Yesss-Ansage
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Yesss-Ansage
Hallo,
weiß eigentlich irgendwer, warum man bei Anrufen zu Yesss (und der diversen Ableger) immer diese doofe Ansage "Yesss" hört?
Kann man das abschalten lassen? Was soll das?
Ich finde, es ist eine ganz schlechte Eigenwerbung, die auch jeden professioneller Einsatz unmöglich macht.
Bei portieren Rufnummern ist es extra schlimm.
Erst kommt "Orange" und dann "Yesss". Kann man leider auch nicht mit der Vorwahl 0610 abschalten.
Grüße
- Steffen
weiß eigentlich irgendwer, warum man bei Anrufen zu Yesss (und der diversen Ableger) immer diese doofe Ansage "Yesss" hört?
Kann man das abschalten lassen? Was soll das?
Ich finde, es ist eine ganz schlechte Eigenwerbung, die auch jeden professioneller Einsatz unmöglich macht.
Bei portieren Rufnummern ist es extra schlimm.
Erst kommt "Orange" und dann "Yesss". Kann man leider auch nicht mit der Vorwahl 0610 abschalten.
Grüße
- Steffen
Re: Yesss-Ansage
So eine Ansage sollte eigentlich nur bei portierten Nummern auftreten.sweber hat geschrieben:weiß eigentlich irgendwer, warum man bei Anrufen zu Yesss (und der diversen Ableger) immer diese doofe Ansage "Yesss" hört?
Ich habe es getestet, es tritt auch bei normalen yesss Nummern auf. Völlig unnötig.
Grüße
Gerhard
Gerhard
@brus
das kann ich leider icht bestätigen, eine gerade in Österreich zu Besuch befindliche Bekannte hat sich so eine Yesss Wertkarte gekauft, wenn ich sie anrufe, höre ich kein Yesss ... vielleicht kommt es darauf an, was für eine Nummer es ist ... vielleicht ist diese Nummer ja schon mal portiert worden ... oder es handelt sich um eine 0699 Nummer, diese ist ja eine Orange Nummer ... eine Yesss Nummer ist doch nur 0681 Nummer ... vielleicht ist da der Grund ...
das "Yesss" ertönt eigentlich nur bei einer portierten Nummer, vielleicht auch bei jeder nicht 0681 Nummer ... abschalten kann eine Ansage nur der Angerufene, nicht aber der Anrufer!
PS: Meine Nummer ist ursprünglich eine von Yesss gekommen, allerdings eine 0699 Nummer (war am Anfang von Yesss), ich bin jetzt bei Orange, hab die Nummer also portiert, meines Erachtens hören die Leute bei mir kein Orange ...
das kann ich leider icht bestätigen, eine gerade in Österreich zu Besuch befindliche Bekannte hat sich so eine Yesss Wertkarte gekauft, wenn ich sie anrufe, höre ich kein Yesss ... vielleicht kommt es darauf an, was für eine Nummer es ist ... vielleicht ist diese Nummer ja schon mal portiert worden ... oder es handelt sich um eine 0699 Nummer, diese ist ja eine Orange Nummer ... eine Yesss Nummer ist doch nur 0681 Nummer ... vielleicht ist da der Grund ...
das "Yesss" ertönt eigentlich nur bei einer portierten Nummer, vielleicht auch bei jeder nicht 0681 Nummer ... abschalten kann eine Ansage nur der Angerufene, nicht aber der Anrufer!
PS: Meine Nummer ist ursprünglich eine von Yesss gekommen, allerdings eine 0699 Nummer (war am Anfang von Yesss), ich bin jetzt bei Orange, hab die Nummer also portiert, meines Erachtens hören die Leute bei mir kein Orange ...
Gruß Ray
Umgekehrt. Der Anrufer kann sich die Ansagen abschalten lassen.ray81 hat geschrieben:abschalten kann eine Ansage nur der Angerufene, nicht aber der Anrufer!
Die ganze Sache mit den Ansagen hat, wie oben schon festgestellt wurde, den Zweck, dass ein Anrufer, der eine portierte Nummer anruft rechtzeitig über die möglicherweise zusätzlich anfallenden Kosten (bei alten Tarifen) informiert wird. Dementsprechend ist es schlüssig, dass ein Nutzer diese Ansagen immer nur "für sich" abschalten kann, dh. dass er solche Ansagen nicht mehr hört. Wenn du eine portierte Nummer hast (oder wie im Fall von Yesss! eine "alte" 069981-Nummer hast), kannst du deinen Anrufern die Ansage nicht unterdrücken, da damit der ganze Sinn der Ansage unterlaufen wäre.
Du hast vollkommen recht, war schon spät und der Konten im Kopf war da ... ich meine natürlich, der Anrufer!
Viele Angerufene wollen die Orange, Yesss, Drei, A1, T-Mobile, Telering - Ansage weg haben, wenn man sie anruft ... das aber können sie nicht bestimmen und abschalten lassen ... das kann nur der Anrufer veranlassen! ... sofern man es kann ... bei Yesss kann's der Anrufer scheinbar nicht ... laut Brus ...
Hatte nur nen Knoten im Kopf ... Anrufer ...
Viele Angerufene wollen die Orange, Yesss, Drei, A1, T-Mobile, Telering - Ansage weg haben, wenn man sie anruft ... das aber können sie nicht bestimmen und abschalten lassen ... das kann nur der Anrufer veranlassen! ... sofern man es kann ... bei Yesss kann's der Anrufer scheinbar nicht ... laut Brus ...
Hatte nur nen Knoten im Kopf ... Anrufer ...
Gruß Ray
Hi,
Ich rufe öfters zu einer zu Yesss portierten Nummer an und ich höre immer ein "Orange" und kurz darauf "Yesss".
Desweiteren habe ich ein "jungfräuliche" Karte von Yesss mit der Rufnummer 0681/.....
Wenn die Nummer erreichbar ist, dann kommt ein "Yesss".
Wenn die Mailbox drangeht, dann kommt nix.
Ich versteh den Sinn nicht.
@ray81: War Deine Bekannte erreichbar oder ging die Mailbox drann.
Irgendwie scheint es eher zufällig zu sein, was da angesagt wird.
Ich bin mir auch sicher, dass das "Yesss" wirklich von Yesss selber kommt. Die echten Portierungsansagen kommen ja vom Provider des Anrufers und unterscheiden sich je nach Provider.
Grüße
- Steffen
bei einer zu Yesss portierten müsste eigentlich ein "Orange" kommen, da die Nummer ja im Orange-Netz hängt und der Provider des Anrufers den Anruf zu Orange routet.ray81 hat geschrieben: das "Yesss" ertönt eigentlich nur bei einer portierten Nummer, vielleicht auch bei jeder nicht 0681 Nummer ... abschalten kann eine Ansage nur der Angerufene, nicht aber der Anrufer!
Ich rufe öfters zu einer zu Yesss portierten Nummer an und ich höre immer ein "Orange" und kurz darauf "Yesss".
Desweiteren habe ich ein "jungfräuliche" Karte von Yesss mit der Rufnummer 0681/.....
Wenn die Nummer erreichbar ist, dann kommt ein "Yesss".
Wenn die Mailbox drangeht, dann kommt nix.
Ich versteh den Sinn nicht.
@ray81: War Deine Bekannte erreichbar oder ging die Mailbox drann.
Irgendwie scheint es eher zufällig zu sein, was da angesagt wird.
Ich bin mir auch sicher, dass das "Yesss" wirklich von Yesss selber kommt. Die echten Portierungsansagen kommen ja vom Provider des Anrufers und unterscheiden sich je nach Provider.
Grüße
- Steffen
Das kann gut sein. Wenn man als Anrufer die Netzansage bei portierten Nummern deaktiviert hat, kann man das recht einfach nachprüfen. Kommt das "Yesss!" trotz deaktivierter Ansage, dann muss es von Yesss! selbst kommen.sweber hat geschrieben:Ich bin mir auch sicher, dass das "Yesss" wirklich von Yesss selber kommt. Die echten Portierungsansagen kommen ja vom Provider des Anrufers und unterscheiden sich je nach Provider.
zur Yesss-Ansage
Hi,
seit 2 oder 3 Tagen ist diese Yesss-Ansage anscheinend abgeschaltet.
Bei meiner zur Yesss und einer zu Yooopi portierten Nummer erhalte ich nur noch die Ansage "Orange".
Find ich super. Ich fand diese Doppelansage immer sehr nervig.
Vor ein paar Monaten habe ich dieses Porblem der Doppelansage mal beim Yesss-Service deponiert, aber es kann nie eine Antwort, außer, dass das Problem an die Technik weitergeleitet wurde.
Grüße
- Steffen
seit 2 oder 3 Tagen ist diese Yesss-Ansage anscheinend abgeschaltet.
Bei meiner zur Yesss und einer zu Yooopi portierten Nummer erhalte ich nur noch die Ansage "Orange".
Find ich super. Ich fand diese Doppelansage immer sehr nervig.
Vor ein paar Monaten habe ich dieses Porblem der Doppelansage mal beim Yesss-Service deponiert, aber es kann nie eine Antwort, außer, dass das Problem an die Technik weitergeleitet wurde.
Grüße
- Steffen
Re: zur Yesss-Ansage
Voll! ENDLICH!!!sweber hat geschrieben:seit 2 oder 3 Tagen ist diese Yesss-Ansage anscheinend abgeschaltet.
Endlich schaut meine 0699-Nummer nicht mehr nach "billigem Diskonter" aus
Ich finde die Ansagen in welches Netz man telefoniert nach wie vor nicht schlecht und habe es auch aktiv.
Heute braucht man es zwar nicht mehr wie früher wo man es wissen wollte wegen der Gebühren aber es ist immer noch informativ weil man weiß wenn eine Nummer portiert wurde. Ist schon interessant
Bei meinen Vertragstarifen kann ich das Ein- oder Ausschalten, habs aber wie gesagt, aus Interesse immer an.
Heute braucht man es zwar nicht mehr wie früher wo man es wissen wollte wegen der Gebühren aber es ist immer noch informativ weil man weiß wenn eine Nummer portiert wurde. Ist schon interessant
Bei meinen Vertragstarifen kann ich das Ein- oder Ausschalten, habs aber wie gesagt, aus Interesse immer an.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste