smartbob ab 1.9.2011: 1000Min/1000SMS/1GB um € 9,90
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Foren-Bewohner
smartbob ab 1.9.2011: 1000Min/1000SMS/1GB um € 9,90
1000 Min. + 1000 SMS + 1GB um 9,90 Euro monatlich
Jedes weitere angefangene GB kostet wie schon beim Datenpaket 4 zusätzliche Euro.
Bei Bedarf gibts das "bob Racer II" um 99,90 Euro.
Jedes weitere angefangene GB kostet wie schon beim Datenpaket 4 zusätzliche Euro.
Bei Bedarf gibts das "bob Racer II" um 99,90 Euro.
Re: smartbob ab 1.9.2011: 1000Min/1000SMS/1GB um € 9,90
Klingt gut.Flo061180 hat geschrieben:1000 Min. + 1000 SMS + 1GB um 9,90 Euro monatlich

Grüße
Gerhard
Gerhard
-
- Foren-Bewohner
Re: smartbob ab 1.9.2011: 1000Min/1000SMS/1GB um € 9,90
Da ist noch nichts Näheres bekannt - hab die Info von der Presseaussendung, da steht nicht mehr drinnen.brus hat geschrieben:Klingt gut.Flo061180 hat geschrieben:1000 Min. + 1000 SMS + 1GB um 9,90 Euro monatlich
Jedes weitere angefangene GB kostet wie schon beim Datenpaket 4 zusätzliche Euro.Wie schaut es mit den übrigen Konditionen aus: Überschreiten der Freigrenzen, Sondernummern wie 05-er usw
Ich persönlich vermute aber, dass die übrigen Konditionen ident mit BigBob sein werden.
Das mache ich natürlich auch.Azby hat geschrieben:Wenn dem so ist, werde ich auf Smartbob umsteigen. Ich habe momentan den bigbob mit Datenpaket, das kostet in Summe 12,80€ im Monat - wenn das keine Ente ist und die restlichen Bedingungen wirklich gleich sind, spare ich somit monatlich 2,90€.
Grüße
Gerhard
Gerhard
-
- Telekom-Freak
Das wird so sein wie bei bigbob+Datenoption: MMS kosten 40 Cent, surfen kann man im Ausmaß von 1 GBgünther_35 hat geschrieben:würde das heissen
ich kann mms verschicken im ausmass von 1 Gb oder würde bei dem Tarif nur das
Surfen im internet gerechnet bzw zahle ich trotzdem weiter 40 cent pro mms..
Grüße
Gerhard
Gerhard
viel sparen ist da aber nicht mehr drinnen, bei den mobilen telefonie und datehdiensten. das ist ein kleines getränk im lokal pro monat. über solche beträge mach ich mir wirklich keine gedanken mehr.Azby hat geschrieben:Wenn dem so ist, werde ich auf Smartbob umsteigen. Ich habe momentan den bigbob mit Datenpaket, das kostet in Summe 12,80€ im Monat - wenn das keine Ente ist und die restlichen Bedingungen wirklich gleich sind, spare ich somit monatlich 2,90€.
mich wunderts, dass zum thema sparen beim telefonieren immer noch so viel diskutiert wird und jede kleine preisänderung kommentiert wird. ich meine: wenn die milch um ein paar cent billiger wird, wer redet davon?
Na, dann mal viel Spass mit dem Datenpaket abmelden, da wird sich das Forum füllen mit Beschwerden über die Schnäppchenhotline.Azby hat geschrieben:Wenn dem so ist, werde ich auf Smartbob umsteigen. Ich habe momentan den bigbob mit Datenpaket, das kostet in Summe 12,80€ im Monat - wenn das keine Ente ist und die restlichen Bedingungen wirklich gleich sind, spare ich somit monatlich 2,90€.
Ich weiß, wovon ich spreche. Aus persönlichen Erfahrungen.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|
Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.
Was willst du noch, es hat halt einen Monat gedauert, also ab der nächsten Rechnungsperiode. Das finde ich normal.djrob15 hat geschrieben:Na, dann mal viel Spass mit dem Datenpaket abmelden, da wird sich das Forum füllen mit Beschwerden über die Schnäppchenhotline.
Du hattest am 26 gepostet:
Versuche schon seit einem Monat trotz Anrufe auf der Schnäppchenhotline, mein Datenpaket zu deaktivieren.
Dann am nächstem Tag:
Schau gerade in den Kontomanager wegen der Rechnung und sehe, daß die Datenoption plötzlich weg ist.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ich verstehe dich nicht ganz. Zwar stimmt es schon, dass die Ersparnis von 2,90€ im Monat wohl bei den meisten Leuten unterm Strich nicht stark ins Gewicht fallen wird, aber wenn ich für ein und die selbe Leistung 2,90€ weniger im Monat zahle, nehme ich mir die eine Minute für die Hotline und wechsle den Tarif und melde das Datenpaket gleichzeitig ab. Selbst wenn das Gespräch zwei Minuten dauern sollte, hat sich das kostenpflichtige Gespräch nach einem Monat wieder amortisiert.Tel. hat geschrieben:viel sparen ist da aber nicht mehr drinnen, bei den mobilen telefonie und datehdiensten. das ist ein kleines getränk im lokal pro monat. über solche beträge mach ich mir wirklich keine gedanken mehr.
mich wunderts, dass zum thema sparen beim telefonieren immer noch so viel diskutiert wird und jede kleine preisänderung kommentiert wird. ich meine: wenn die milch um ein paar cent billiger wird, wer redet davon?
Dessen ungeachtet sind 2,90€ Ersparnis bei einer bisherigen Grundgebühr iHv 12,80€ ein Preisnachlass von 22,66%

Ich finde,das ist durchaus eine Diskussion wert.
Wenn man bei allen Fixkosten, wie Internet, Handy, Strom, Versicherungen etc. so "lasch" umgeht und wegen einem niedrigen Betrag den Wechselaufwand scheut, darf man sich nicht wundern, wenn die jeweils niedrigen Beträge in Summe dann doch einen größeren Betrag ausmachen. Ich sehe ja ein, dass man wegen zB 1,50€ im Monat nicht gleich zB die Haftpflichtversicherung für ein Auto wechselt, aber wenn es sich wie hier nur um einen Tarifwechsel beim selben Anbieter handelt, ist es mMn schon dumm, für die selbe Leistung mehr zu zahlen, wenn ein Wechsel doch sehr einfach und kostenlos (wenn man von der Hotline absieht) ist.
Habe gerade die Rechnung bekommen.brus hat geschrieben:Was willst du noch, es hat halt einen Monat gedauert, also ab der nächsten Rechnungsperiode. Das finde ich normal.
Versuche schon seit einem Monat trotz Anrufe auf der Schnäppchenhotline, mein Datenpaket zu deaktivieren.
Dann am nächstem Tag:
Schau gerade in den Kontomanager wegen der Rechnung und sehe, daß die Datenoption plötzlich weg ist.
Obwohl die Datenoption im Kontomanager zwar weg ist, darf ich die Grundgebühr dafür trotzdem bis 25.09.2011 zahlen.
Wird mir schön verrechnet, wie auf der Schnäppchenhotline dezent mitgeteilt nach dem Motto: "Ist halt so."
Na ja, es ist halt nicht alles Gold, was glänzt.
Aber die Telekom hat ja auch an Lobbysten für null Leistung einen Haufen Geld bezahlt (Es gilt die Unschuldsvermutung), irgendwo muss diese Kohle nun auch wieder reinkommen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|
Schau genaudjrob15 hat geschrieben:Habe gerade die Rechnung bekommen.brus hat geschrieben:Was willst du noch, es hat halt einen Monat gedauert, also ab der nächsten Rechnungsperiode. Das finde ich normal.
Dann am nächstem Tag:
Obwohl die Datenoption im Kontomanager zwar weg ist, darf ich die Grundgebühr dafür trotzdem bis 25.09.2011 zahlen.
Wird mir schön verrechnet, wie auf der Schnäppchenhotline dezent mitgeteilt nach dem Motto: "Ist halt so."
Na ja, es ist halt nicht alles Gold, was glänzt.
Aber die Telekom hat ja auch an Lobbysten für null Leistung einen Haufen Geld bezahlt (Es gilt die Unschuldsvermutung), irgendwo muss diese Kohle nun auch wieder reinkommen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Wenn dein Rechnungslauf am 26. eines Monats, dann kannst du bis zum 25. des Monats den Tarif ändern, die Änderung hat aber einen Monat Frist, zum nächsten Rechnungslauf! Also tritt die Änderung erst am 26. des Folgemonats in Kraft. Wendest du dich allerdings erst nach dem 26. des Monats an die Hotline, für eine Tarifänderung, dann tritt die Änderung allerdings erst nach einem Monat zum nächsten Rechnungslauf ein.
Das steht sicher auch in den AGB, keiner behauptet, dass du anrufen kannst und einen Tag später wird die Option nicht mehr berechnet.
Beispiel:
Rechnungslauf 26. des Monats.
Man ruft am 25.Juli an, dass man die Daten-Option beenden möchte, die Daten-Option endet dann per 26.August.
Ruft man allerdings am 27.Juli an und beendet die Daten-Option, dann ist erst per 26.September Schluss.
Das sind dann deine "gefühlten" zwei Monate!
Bei dir war dein Wunsch die Option zu beenden um den 4.August herum und dein Rechnungslauf ist der 26. des Monats, also ist daher erst per 26. September Schluss.
Für dich nicht unbedingt positiv, aber genau lesen hilft, hättest du es bereits am 25.Juli angerufen, dann wäre mit 26.August Schluss gewesen ... du warst leider säumig ... beim nächsten Mal besser machen ...

Gruß Ray