ich komme aus Deutschland und bin regelmäßig in Österreich, teilweise nur Tagestrips aber auch teilweise ganze Wochen im Sommer und Winter.
Da ich mich in österreichischen Mobil-/Datentarifen nicht besonders gut auskenne bitte ich Euch um "Insider-Hilfestellungen"

Ich suche aktuell einen Wertkarten-Anbieter mit folgenden Rahmenbedingungen:
- Micro-SIM (primärer Einsatz im iPad, ggf. auch im iPhone)
- Aufgrund "Urlaubsbedarfs" an Datenvolumen Aufladeschritte in kleineren Schritten, gerne 1 GB-Schritte (oder weniger)
- Verfügbarkeit des Guthaben möglichst lange (ca. 12 Monate)
- Netzabdeckung in dem Umfang, dass man in den einschlägigen Skiorten z.B. im Salzburger Land oder Zillertal auch Empfang hat
- Aufladung per Kreditkarte (über Internet) um ggf. vor der Fahrt nach Österreich neu aufzubuchen
- Kontostand-Abfrage im Internet um vor einem Trip diesen prüfen zu können
- Neben Datentarif auch Telefon- und SMS-Funktion des Tarifs (nicht zwingend)
Ich habe mich jetzt schon ein wenig durch die mir bekannten österreichischen Anbieter-Websites geklickt. Hier ist mir YESSS aufgefallen, die machen offensichtlich einen vernünftigen Eindruck mit Ihrem Grundtarif. Wisst Ihr, ob es hierfür auch die Micro-SIM gibt? Für welche diese angeboten wird, war mir nicht ganz schlüssig.
Kann ich ein YESSS-Starterpaket auch in irgendeinem Laden in Österreich kaufen oder geht das nur per Internet-Bestellung - die leider ins Ausland nicht möglich ist.
Besten Dank vorab für Eure Hilfe bzw. Unterstützung und
viele Grüße aus München!
Exilpfälzer