Wertkartentarif für iPad / iPhone

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
exilpfaelzer
Einmal-Poster

Wertkartentarif für iPad / iPhone

Beitrag von exilpfaelzer » 27.06.2011, 11:01

Hallo zusammen,

ich komme aus Deutschland und bin regelmäßig in Österreich, teilweise nur Tagestrips aber auch teilweise ganze Wochen im Sommer und Winter.
Da ich mich in österreichischen Mobil-/Datentarifen nicht besonders gut auskenne bitte ich Euch um "Insider-Hilfestellungen" ;-)

Ich suche aktuell einen Wertkarten-Anbieter mit folgenden Rahmenbedingungen:
- Micro-SIM (primärer Einsatz im iPad, ggf. auch im iPhone)
- Aufgrund "Urlaubsbedarfs" an Datenvolumen Aufladeschritte in kleineren Schritten, gerne 1 GB-Schritte (oder weniger)
- Verfügbarkeit des Guthaben möglichst lange (ca. 12 Monate)
- Netzabdeckung in dem Umfang, dass man in den einschlägigen Skiorten z.B. im Salzburger Land oder Zillertal auch Empfang hat
- Aufladung per Kreditkarte (über Internet) um ggf. vor der Fahrt nach Österreich neu aufzubuchen
- Kontostand-Abfrage im Internet um vor einem Trip diesen prüfen zu können
- Neben Datentarif auch Telefon- und SMS-Funktion des Tarifs (nicht zwingend)

Ich habe mich jetzt schon ein wenig durch die mir bekannten österreichischen Anbieter-Websites geklickt. Hier ist mir YESSS aufgefallen, die machen offensichtlich einen vernünftigen Eindruck mit Ihrem Grundtarif. Wisst Ihr, ob es hierfür auch die Micro-SIM gibt? Für welche diese angeboten wird, war mir nicht ganz schlüssig.
Kann ich ein YESSS-Starterpaket auch in irgendeinem Laden in Österreich kaufen oder geht das nur per Internet-Bestellung - die leider ins Ausland nicht möglich ist.

Besten Dank vorab für Eure Hilfe bzw. Unterstützung und
viele Grüße aus München!
Exilpfälzer

schonewig
Foren-Mitglied

micro sim gibts nur auf bestellung

Beitrag von schonewig » 27.06.2011, 15:52

die micro sim karten kann man nur im internet bestellen (lieferung nur an österreichische Adresse) die normalen sim karten gibts beim hofer
nur tatsachen zählen

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Boy2006 » 11.07.2011, 12:46

Drei Ipad Sim ?

Antworten