Tipps für Kommunikation im USA-Urlaub?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
qwertz
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 16
Registriert: 06.12.2008, 16:05

Tipps für Kommunikation im USA-Urlaub?

Beitrag von qwertz » 28.03.2011, 12:46

Hallo,
Westküste von Amiland steht nach 2009 auch heuer am Urlaubsprogramm.
Habts Ihr Hinweise zum Thema: Wie man im Sommer 2011 am kostengünstigsten und möglichst wenig kompliziert
- innerhalb der USA telefoniert
- für Anrufe und SMS aus Europa erreichbar ist und
- von dort in die Heimat anruft/SMS verschickt?

- (Quadband!-)A1- oder Bob-Handy mitnehmen, (wegen Zeitverschiebung) lautlos stellen, und gelegentlich checken, (ob) wer angerufen hat. SMS-Empfang sollte kostenlos sein, oder?!

- Netbook mit Skype(-Guthaben) für Anrufe aus dem (meist Gratis-)WLAN in Motels oder bei Starbucks u.a. ins heimische Festnetz? Ein Netbook hat sich vor 2 Jahren - auch wegen Ausfall unseres Navi - für Routenplanung und Finden günstiger Tankstellen sowie Webmail checken und senden bewährt.

- Rentiert sich der Kauf irgendwelcher Hardware, SIM-Cards und zusätzlicher Gesprächsguthaben in den USA?
Einiges davon wäre daheim nicht mehr brauchbar und verfällt bis zum nächsten Urlaub (zb TUYO oder Red Pocket SIM oder phone cards).

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Tipps für Kommunikation im USA-Urlaub?

Beitrag von brus » 28.03.2011, 13:40

qwertz hat geschrieben:Habts Ihr Hinweise zum Thema: Wie man im Sommer 2011 kostengünstig
- innerhalb der USA telefoniert
- für Anrufe aus Europa erreichbar ist und
- von dort in die Heimat anruft?
Ich habe für solche Fälle die Global+SIM Karte aus Estland mit der Taktung 60/60.
Die Rufnummer wird angezeigt und übermittelt.
Gebühr nach Melden des Teilnehmers.
Gültigkeit der Karte unbegrenzt

Anrufe innerhalb der USA sowie nach Österreich 31 € Cent. Empfang von Anrufen in den USA 0 Cent.
SMS Senden mit dem Menü 11 Cent, ohne Menü 38 Cent, SMS Empfang 0 Cent.
http://www.gosim.com/?gosimeurope
Vorsicht: Man muß die Karte bei "Special Offers" suchen und extra die Global+SIM bestellen.Die normale GO-SIM hat die gleichen Tarife, ist aber für CA und USA wesentlich teurer (2,21 Euro von USA nach AT, 1,74 Euro passiv).
http://www.gosim.com/index.php?page=3725_global_sim_usa

Korrektur: Sorry bei der normalen Global SIM waren es Euro nicht Cent.
Für die Global+SIM stimmen die Angaben, 31 € Cent bzw. 0 passiv.
Zuletzt geändert von brus am 28.03.2011, 16:48, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Tipps für Kommunikation im USA-Urlaub?

Beitrag von Azby » 28.03.2011, 15:44

brus hat geschrieben:(2,21 Cent von USA nach AT, 1,74 Cent passiv).
Das wäre günstig. Es sind 2,21€ bzw. 1,74€.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Tipps für Kommunikation im USA-Urlaub?

Beitrag von brus » 28.03.2011, 16:45

Azby hat geschrieben:
brus hat geschrieben:(2,21 Cent von USA nach AT, 1,74 Cent passiv).
Das wäre günstig. Es sind 2,21€ bzw. 1,74€.
Da habe ich mich vertippt, sorry.
Deswegen ist ja auch die Global+SIM, zum Unterschied der normalen Global SIM für die USA und CA so günstig. 31 Euro Cent innerhalb des Landes und nach Europa, passiv 0 Cent.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Re: Tipps für Kommunikation im USA-Urlaub?

Beitrag von ray81 » 28.03.2011, 17:08

qwertz hat geschrieben:Hallo,
Westküste von Amiland steht nach 2009 auch heuer am Urlaubsprogramm.
Habts Ihr Hinweise zum Thema: Wie man im Sommer 2011 am kostengünstigsten und möglichst wenig kompliziert
- innerhalb der USA telefoniert
- für Anrufe und SMS aus Europa erreichbar ist und
- von dort in die Heimat anruft/SMS verschickt?

- (Quadband!-)A1- oder Bob-Handy mitnehmen, (wegen Zeitverschiebung) lautlos stellen, und gelegentlich checken, (ob) wer angerufen hat. SMS-Empfang sollte kostenlos sein, oder?!

- Netbook mit Skype(-Guthaben) für Anrufe aus dem (meist Gratis-)WLAN in Motels oder bei Starbucks u.a. ins heimische Festnetz? Ein Netbook hat sich vor 2 Jahren - auch wegen Ausfall unseres Navi - für Routenplanung und Finden günstiger Tankstellen sowie Webmail checken und senden bewährt.

- Rentiert sich der Kauf irgendwelcher Hardware, SIM-Cards und zusätzlicher Gesprächsguthaben in den USA?
Einiges davon wäre daheim nicht mehr brauchbar und verfällt bis zum nächsten Urlaub (zb TUYO oder Red Pocket SIM oder phone cards).
Im Prinzip hast du eh schon viele Lösungsmöglichkeiten selbst gegeben.
Es kommt immer darauf an, was genau gewünscht ist, wird man viel angerufen, ruft man selbst viel an, wird viel in den USA telefoniert, viel nach Österreich ... ich denke, dass durchaus wieder Sinn macht, sich eine dortige Sim zu besorgen, entweder bietet der Anbieter selbst günstige Tarife nach Österreich oder aber man kann sich einen Ableger der Betamax nehmen, easyvoip.com z.B. verfügt auch über eine USA Einwahlnummer - eine Nummer in New York, aber es gibt noch weitere ander Ableger der Betamax
http://www.easyvoip.com/geo - Österreich Festnetz und Mobil, beides laut Angabe unter 1 Euro-Cent/Min. ... allerdings 3,9 US-Cent Setup-fee pro Telefonat ...
Betamax-Ableger: http://backsla.sh/betamax
Mit einer US-Sim kann man easy-voip gut nutzen, am Günstigsten scheint hier Pure Prepaid - http://www.pureprepaid.com
weitere US-Sim Anbieter: http://www.usasims.com/DE/SIMs.html
In den USA kosten aktive sowie passive Telefonate oder SMS immer gleichviel, es ist nicht wie hier, dass passiv immer gratis ist (im Heimnetz).
Pure Prepaid (funkt im Netz von AT&T):
Telefonat (USA): 9,9 US-Cent/Min. aktiv - passiv
SMS (weltweit): 5 Cent/SMS aktiv - passiv
Der Empfang einer SMS (A1) sollte entgeltfrei sein, zumindest steht da nicht, dass es etwas kostet ... sicher ist aber nur eine Info von A1 - schriftlich geben lassen - also Email-Anfrage. Eine aktive SMS kostet laut A1 42 Cent. (Bob 59 Cent)
Gruß Ray

Julia90
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2010, 16:17

Beitrag von Julia90 » 08.04.2011, 14:26

Hi,
als ich in den Usa war haben wir (Studenten) uns alle eine Prepaid Card gekauft. Dann konnten wir untereinander billig telefonieren und SMS verschicken. Mit Eurpoa habe ich nur via Skype kommunziert, alles andere war in meinen Augen zu teuer.
Ander Lösung: Wenn du bei Facebook bist, dann kannst du viele Bilder posten usw. dort bekommst du ja an jeder Ecke Wi-fi :)


Nachtrag: Ich war bei AT&T.

Grüße

dserci
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2011, 15:26

Beitrag von dserci » 05.08.2011, 11:48

Hi,
ich verwende im Ausland immer eine lokale Prepaid Sim-Karte. Die Karte AT&T war ganz okey. Für Gespräche nach Deutschland habe ich Dcalling genutzt und um sms weltweit zu verschicken auch.
Man kann 5 SMS am Tag kostenlos verschicken und die Anrufe ins Ausland laufen über eine Einwahlnummer. Für das deutsche Festnetz habe ich nur 1,4 Cent bei dcalling gezahlt + die kosten für eine amerikanische Festnetznummer bei AT&T.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast