Hohe Telekomrechnung ist das rechtens? Hilfe erbeten!
Verfasst: 24.02.2011, 14:28
Also folgendes
Meine Freundin hat ein Android Handy bekommen, welches wir vorerst noch nicht aktiviert haben, da parallel noch der Telering-Vertrag am auslaufen ist.
Das Handy war da und wollte einfach probiert werden
Da das HTC Desire von A1 Mobilkom immer freigeschalten ist, kam ich auf die glorreiche Idee es einfach über die SIM Karte unserer USB-Datensticks auszuprobieren.
Gesagt getan, habe ich vorerst meinen Telering Willi Stick am Android Handy mit meinen Aktivierungsdaten laufen lassen und es ging komplikationslos und auch die Rechnung war danach normal (es wurde eben wie am PC nur das entsprechende Datenvolumen verbraucht).
Da ich selbst viel unterwegs bin, habe ich vorerst meiner Freundin auch die Simkarte ihres Telkom BusinessFlex Datenstick am HTC Desire aktiviert, wieder die selben Zugangsdaten wie auf Ihrem Laptop und siehe da, es Läuft ----------->>>>> NUR JETZT HABE ICH EINE RECHNUNG VON 190€
und das obwohl definitiv nicht über die Datenstick Simkarte telefoniert wurde.
Ist das rechtens? könnt ihr mir diese Kosten erklären? (Der Mitarbeiter von Telekom konnte das nicht) und vielleicht könnt ihr mir einen Vorschlag machen, was ich unternehmen soll, bzw. ob es Sinn macht irgendetwas zu unternehmen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Meine Freundin hat ein Android Handy bekommen, welches wir vorerst noch nicht aktiviert haben, da parallel noch der Telering-Vertrag am auslaufen ist.
Das Handy war da und wollte einfach probiert werden
Da das HTC Desire von A1 Mobilkom immer freigeschalten ist, kam ich auf die glorreiche Idee es einfach über die SIM Karte unserer USB-Datensticks auszuprobieren.
Gesagt getan, habe ich vorerst meinen Telering Willi Stick am Android Handy mit meinen Aktivierungsdaten laufen lassen und es ging komplikationslos und auch die Rechnung war danach normal (es wurde eben wie am PC nur das entsprechende Datenvolumen verbraucht).
Da ich selbst viel unterwegs bin, habe ich vorerst meiner Freundin auch die Simkarte ihres Telkom BusinessFlex Datenstick am HTC Desire aktiviert, wieder die selben Zugangsdaten wie auf Ihrem Laptop und siehe da, es Läuft ----------->>>>> NUR JETZT HABE ICH EINE RECHNUNG VON 190€
und das obwohl definitiv nicht über die Datenstick Simkarte telefoniert wurde.
Ist das rechtens? könnt ihr mir diese Kosten erklären? (Der Mitarbeiter von Telekom konnte das nicht) und vielleicht könnt ihr mir einen Vorschlag machen, was ich unternehmen soll, bzw. ob es Sinn macht irgendetwas zu unternehmen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.