Suche Vertragstarif + Handy

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mikl64
Foren-Mitglied

Suche Vertragstarif + Handy

Beitrag von Mikl64 » 27.11.2010, 02:00

Da ich in diesen Tarifdschungel überhaupt keine Übersicht mehr habe suche ich Rat bei euch.

Brauche 2000 Freiminuten
ca 100 SMS
und 500 MB bis 1 GB Internet (Ich nehme mal an das ich nicht mehr verbrauchen werde.

Bin 20 Jahre alt deswegen könnte ich auch die Jugend-Tarife nutzen.

Falls es einen Tarif bei A1 gibt bei dem man zu A1 nichts zahlt(dh selbst wenn man noch Freiminuten hat, dass diese dann nicht verbraucht werden und man trotzdem noch in andere Netze telefonieren kann.) , dann würde ich auch mit 1000 Freiminuten oder wenige auskommen

Bin bereit bis zu ca 30 € im Monat zu zahlen eventuell auch ein bisschen mehr.

Wenn es möglich ist dann möchte ich ein HTC Desire HD, BlackBerry Torch 9800 oder ein Samsung Galaxy S i9000 gratis zum Tarif haben.

Auf diese Handys würde ich auch einen Aufpreis zahlen wenn es kein Paket gibt das man diese um 0€ bekommt.

Bevorzuge A1 als Netz allerdings habe ich in jeden Netz guten Empfang dort wo ich mich meistens aufhalte nur machmal habe ich nur im A1 Netz empfang aber dort werde ich einfach bob weiternützen.

Wenn es einen solchen Tarif billiger( ca 20-25€/Monat) gibt würde ich mich auch mit einem HTC Desire, Blackberry Bold(eventuell Curve ) oder HTC Wildfire(bei Wildfire aber nur dann wenn der traif um die 20 kostet).

Würde auch noch bis nach Weihnachen waren können wenn die Tarife dann günstige werden würden.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

mit freundlichen Grüßen
Michael

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 27.11.2010, 04:19

Das Desire HD bietet soweit ich weiß momentan nur A1 bei EA an. Dort kostet es ohne Zusatzpaket mit 1.000 Minuten (DANACH unbegrenzt zu A1, aber das wird wohl wenig zufriedenstellend sein), 1.000 SMS und 1GB um 29€ im Monat, wobei das Desire HD 249€ kostet (allerdings 100€ Bonus, von denen 60€ für Aktivierungsgebühr und SIM-Pauschale draufgehen, ein Monat grundgebührfrei)...
An sonsten gäbe es noch Smart inklusive 2000, um 39€ im Monat (2.000 Minuten, 2.000 SMS, 2 GB), Desire HD dann um 199€...
An sonsten wäre es noch möglich, das Desire HD offen zu kaufen (579€) und sich einen Discountertarif zu nehmen, wobei man da halt abklären müsste, wie weit du die idR 1.000 inkludierten Minuten überschreiten würdest... bob (im A1-Netz) würde bspw. 12,80€ GGB für 1.000 Minuten, 1.000 SMS und 1GB kosten (4 Cent pro Minute, die du mehr telefonierst).
Rein von den Fixkosten wärst du hier beim Smart inclusive 1000 mit 875,90€ gesamt (über 24 Monate) dabei, bei bob mit 897,10€, also praktisch sehr ähnlich, bei A1 zahlst du ab Überschreiten der Inklusivminuten nichts für Gespräche zu A1, dafür 25 Cent pro Minute in andere Netze; 05-Nummern sind nicht in den Inklusivminuten enthalten. Bei bob zahlst du ab Überschreiten 4 Cent in alle Netze...
Smart inclusive kostet alles in allem 1055,90€ über 2 Jahre, inkludiert dafür schon 2.000 Minuten fix (05-Nummern sind aber auch hier innerhalb des Freikontingents sofort mit 25 Cent pro Minute fällig).

Mikl64
Foren-Mitglied

Beitrag von Mikl64 » 27.11.2010, 10:37

Wie gesagt käme für mich jedes Netz vom Empfang her in Frage nicht nur A1, oder lohnt sich nur A1 und bob??

Außerdem muss es nicht unbedingt ein Desire HD sein.

Außerdem habe ich schon gehört das das Desire HD ab Dezember bei mehreren Anbietern zu Verfügung gestellt würde.

Und wäre da nicht der Jugentarif billiger mit 22€???
Soweit ich das nämlich verstehe sind A1 Xcite Inclusive 1000 und A1 Smart Inclusive 1000 derselbe Tarif außer das der eine 22€ und der andere 29€ kostet oder sind die Jugendtarife bschnitten??

Ich besitze derzeit bigbob und komme mit den 1000 Freiminuten bei weiten nicht aus deswegen habe ich auch erwähnt das ich 2000 Freiminuten brauche.
Handhabe es derzeit so das ich einen das ich auf eine alte B-Free Karte 40€ aufgeladen habe und deswegen zu A1 gratis telefoniere.
Habe im Abrechnungszeitraum vom 24.09.2010 bis zum 23.10.2010 1768 Minuten verbraucht wonach bei bob 42.72 € gezahlt hätte wenn man von big bob + 1 GB Internet ausgeht

Ein paar Freunde und Bekannte habe einen Tarif bei A1 bei dem sie 1000 Freiminuten haben aber das A1 Netz nicht zu den Freiminuten hinzugezählt wird. Finde allerdings einen solchen Tarif auf deren Homepage nicht
Das Problem liegt nämlich daran das wenn ich die 1000 Miniten verbruahct habe nicht nur zu A1 sondern auch in andere Netze telefoniere.

Lohnt sich der Tarif überhaupt bei Orange mit den 1€ fürs iPhone???
Oder bei T-Mobile habe ich diese Seite endeckt http://www.iphonezubehoer.at/iphone-4-b ... uenstiger/
Bin zwar nicht unbedingt der iPhone Liebhaber in Gegenteil sogar aber das 4-er hat eine gute Hardware vom Aussehen schaut es nicht mehr so abgelutscht aus und mit jailbreak kann man es einigermaßen gut nützen.

Außerdem würde ich gerne wissen ob es sich lohnen würde bis nach Weihnachen zu warten.

mit freundlichen Grüßen
Michael

Azby

Beitrag von Azby » 27.11.2010, 11:11

Mikl64 hat geschrieben:Wie gesagt käme für mich jedes Netz vom Empfang her in Frage nicht nur A1, oder lohnt sich nur A1 und bob??
A1 hab ich deshalb genommen, weil du geschrieben hast, dass du Freiminuten zu A1 brauchst. Außerdem ist A1 momentan der einzige Anbieter mit dem Desire HD, das du als erstes aufgezählt hast...
Mikl64 hat geschrieben:Und wäre da nicht der Jugentarif billiger mit 22€???
Soweit ich das nämlich verstehe sind A1 Xcite Inclusive 1000 und A1 Smart Inclusive 1000 derselbe Tarif außer das der eine 22€ und der andere 29€ kostet oder sind die Jugendtarife bschnitten??
Das ist richtig, auf den Jugendtarif hab ich vergessen. Dann sinkt der Preis bei diesem Tarif entsprechend um 161€.
Mikl64 hat geschrieben: Ich besitze derzeit bigbob und komme mit den 1000 Freiminuten bei weiten nicht aus deswegen habe ich auch erwähnt das ich 2000 Freiminuten brauche.
Handhabe es derzeit so das ich einen das ich auf eine alte B-Free Karte 40€ aufgeladen habe und deswegen zu A1 gratis telefoniere.
Habe im Abrechnungszeitraum vom 24.09.2010 bis zum 23.10.2010 1768 Minuten verbraucht wonach bei bob 42.72 € gezahlt hätte wenn man von big bob + 1 GB Internet ausgeht
Dann ist bob offensichtlich keine Alternative.
Mikl64 hat geschrieben:Ein paar Freunde und Bekannte habe einen Tarif bei A1 bei dem sie 1000 Freiminuten haben aber das A1 Netz nicht zu den Freiminuten hinzugezählt wird. Finde allerdings einen solchen Tarif auf deren Homepage nicht
Das Problem liegt nämlich daran das wenn ich die 1000 Miniten verbruahct habe nicht nur zu A1 sondern auch in andere Netze telefoniere.
Das ist genau das Problem, das ich oben angesprochen habe. Dementsprechend ist bei diesem Telefonieverhalten auch der A1-Tarif (finanziell) ein Schuss ins Knie. Da bräuchtest du eben schon den nächsthöheren Tarif, der von Haus aus 2.000 Minuten inkludiert.
Mikl64 hat geschrieben:Außerdem würde ich gerne wissen ob es sich lohnen würde bis nach Weihnachen zu warten.
Von den Tarifen her nicht, da wird sich wohl nichts mehr ändern...
Natürlich ist es was anderes mit den Handys. Wenn 3 eines der Handy, das du haben willst im Sortiment hat, könnte das eine sehr interessante Alternative sein.

Mikl64
Foren-Mitglied

Beitrag von Mikl64 » 27.11.2010, 11:47

Azby hat geschrieben: Das ist genau das Problem, das ich oben angesprochen habe. Dementsprechend ist bei diesem Telefonieverhalten auch der A1-Tarif (finanziell) ein Schuss ins Knie. Da bräuchtest du eben schon den nächsthöheren Tarif, der von Haus aus 2.000 Minuten inkludiert.
Gibt es den keinen Tarif bei A1 der unbegrenzt zu A1 telefonieren kann und dabei die Freiminuten nicht verbraucht werden??
Azby hat geschrieben: Von den Tarifen her nicht, da wird sich wohl nichts mehr ändern...
Natürlich ist es was anderes mit den Handys. Wenn 3 eines der Handy, das du haben willst im Sortiment hat, könnte das eine sehr interessante Alternative sein.
Das Samsung Galaxy S i9000, HTC Desire und das Blackberry Bold gibt es doch bei 3 und diese Handy habe ich aufgezählt.

Und wie schaut es bei T-Mobile aus mit dem iPhone Tarif sind dort irgenwelche verstecke Kosten??
Meine den mit den Gutschein http://www.preisjaeger.at/handytarife/g ... ne-4-16gb/

Sonst wäre für mich noch interessant diesen Gutscheincode mit dem Desire und den Hit 1500 Tarif zu verwenden.

Nur 1250 Minuten brauche ich mindestens im Monat deswegen sind auch die 1000-er Freiminuten Tarife meistens uninteressant
http://www.preisjaeger.at/handytarife/s ... -19emonat/
Ich muss zugeben das ich diesen Monat sehr viel telefoniert habe.
Ich glaube ich würde auch mit 1500 Minuten in Zukunft auskommen und wenn ich diese übertrete dann rufe ich einfach vom bob an mit den 4 cent

Azby

Beitrag von Azby » 27.11.2010, 13:33

Bei Drei könntest du den Superphone 4000-Tarif nehmen. Der kostet 30€ im Monat und hat 2000 Minuten und SMS ok alle Netze, danach nochmal 2000 ins Drei-Netz. Unlimitiertes Internet ist auch inkludiert.
Welche Handy da alle im Sortiment sind, siehst du im Onlineshop von Drei: http://shop.drei.at

ray81

Beitrag von ray81 » 27.11.2010, 13:48

Deine Angaben zu deinem Anforderungen sind recht präzise, nur bringt es nichts ständig nach einem A1 Tarif nachzufragen, bei dem die Minuten zu A1 generell ohne Aufbrauchen der Inlusiv-Minuten beinhaltet sind, den gibt es nicht bzw. wird nicht mehr angeboten. Mir ist nur Drei bekannt, die Drei Telefonie inlusive gegen 5,- Euro anbieten, das aber bei den derzeitigen Drei Tarifen eher obsolet ist, weil die so oder so in ein Min.-Kontingent zu Drei und in Min.-Kontingent zu den anderen Netzen aufgeteilt sind, das bedeutet, dass die 5 Euro Option für Inklusiv-Telefonie zu Drei nur noch insofern Sinn macht, als dass die Telefonie zu Drei nicht limitiert ist ... eine nahezu frei Limitierung gibt es ohne Aufpreis allerdings auch bei Orange ... die Drei Option stammt noch aus einer Zeit, zu der die Inklusiv Min. nicht schon aufgeteilt waren.

Drei: 4000 Min - 2000 frei/2000 danach zu Drei - 2000 SMS 1000 frei/1000 SMS danach zu Drei - HTC Desire 0,- Euro - keine Aktivierungsgebühr - 10 Euro Simpauschale - unlim. Internet - GG 30 Euro im Monat - 24 Monate MVD

Orange: 2010 Min. - 1000 SMS (inkl.EU) - Blackberry Bold 9700 (HTC Desire gibts nicht) + Paket (1GB Internet) 49 Euro - GG 25 Euro (15+10) Jugendtarif! - 24 Monate MVD - 15,- Webbonus - 49,95 Euro Aktivierung - 100 Euro Bonus bei Rufnummernmitnahme ... also, wenn man die Nummer mitnimmt, hat man defacto 31,05 Euro Bonus + 15 Webbonus - alles in allem 46,05 Euro, das Handy kostet quasi somit 2,95 Euro.

T-mob: 2000 Min. - 200 Min. EU - 1000 SMS - 3GB Internet - HTC Desire 0,- Euro - 39 Euro GG - 24 Monate MVD - 59,90 Euro Aktivierung - 40 Euro Webbonus - 100 Euro Weihnachtsbonus ... alles in allem also 80,10 Euro Bonus.

A1:
http://www.a1.net/privat/a1smartinclusive2000
2000 Min. (danach unlim. zu A1) - 2000 SMS - 2 GB Internet - HTC Desire 0,- Euro - 39 Euro GG - 24 Monate MVD - Aktivierung 59,90 - 39 Euro Web-Bonus - 100 Euro Weihnachtsbonus ... alles in allem also 79,10 Euro Bonus.

Es gibt mit deinen Anforderungen nur Tarife von 25 - 39 Euro GG (bzw ~ 36 Euro mit Ausnutzen des Bonus über 24 Monate). Günstigere GG heißt aber Abstriche machen.
Übrigens, du brauchst nicht bis Weihnachten warten, das sind die Weihnachtsangebote!
Gruß Ray

AluFranz
Telekom-Freak

Re: Suche Vertragstarif + Handy

Beitrag von AluFranz » 27.11.2010, 14:12

Mikl64 hat geschrieben:
Brauche 2000 Freiminuten
ca 100 SMS
und 500 MB bis 1 GB Internet

Bin bereit bis zu ca 30 € im Monat zu zahlen eventuell auch ein bisschen mehr.
Mit 30 Euro bist du bei Drei problemlos auf der sicheren Seite.

Bei Orange gibt´s den 2010 YOUNG .... 15 Euro + 7 Euro für ein Datenpaket 1 GB.

Mikl64
Foren-Mitglied

Beitrag von Mikl64 » 27.11.2010, 15:29

ray81 hat geschrieben:Deine Angaben zu deinem Anforderungen sind recht präzise, nur bringt es nichts ständig nach einem A1 Tarif nachzufragen, bei dem die Minuten zu A1 generell ohne Aufbrauchen der Inlusiv-Minuten beinhaltet sind, den gibt es nicht bzw. wird nicht mehr angeboten.
Ich dachte der ist eben nur irgendwo versteckt oder nur für gewerbliche Kunden(Das wäre auch kein Problem gewesen)
ray81 hat geschrieben: Übrigens, du brauchst nicht bis Weihnachten warten, das sind die Weihnachtsangebote!
Ich weiß das dies die Weihnachtstarife sind ich dachte nur zu Weihnachten ist es immer ein bisschen teuerer und dann im neuen Jahr werden die tarife wieder billiger.

Nehme jetzt doch den Jugendtarif von A1 um 22€ und lasse den bigbob noch nebenher laufen und vllt brauche ich irgendwann wirklich nur mehr 1000 Freiminuten dann kann ich den bigbob Tarif wieder kündigen
Außerdem gibt es das Desire um 0€ dazu
Vorallem habe ich mit A1 immer sehr gute Erfahrungen gemacht was ich von anderen Netzbetreibern nicht behaupten kann.

Aber eine Frage hätte ich noch bei t-mobile gibt es doch so einen Gutscheincode wo man alle Tarife um 20% billiger bekommt
Bei A1 sehe ich dieses Feld mit den Gutschein eigeben auch.
Gibt es deswegen derzeit auch A1 soetwas ähnliches??

ChristianWien

Beitrag von ChristianWien » 27.11.2010, 16:39

@Mikl64
Brauche 2000 Freiminuten
ca 100 SMS
und 500 MB bis 1 GB Internet
Da würde ich in deiner Stelle wohl den Redbullmobile (ist ein A1-"Ableger" ähnlich wie bob) in die engere Auswahl nehmen.
Das ist meines Wissens nach der bisher einzige Tarif, wo es mehr als 1000 Freiminuten gibt.
Derzeit gibt es sogar eine Aktion beim simplyALL+ Tarif, wo du für einen vergünstigten Preis (1 Jahr für monatlich € 29,--, danach € 39,--) sogar die doppelten Freieinheiten bekommst.

Da hättest du dann insgesamt

4000 Freiminuten,
4000 SMS,
4 GB Datentraffic,
und unlimitiert Handy-TV inkludiert, was auch für Intensivnutzer ausreichend sein sollte.

Nach dem 1. Jahr kannst du den Tarif zum Aufpreis von € 10,-- auf € 39,-- beibehalten oder zu den bisherigen € 29,-- auf den "normalen" simplyALL+ mit 2000 FM, 2000 SMS und 2 GB Traffic wechseln, wobei aber höchstwahrscheinlich eine Wechselgebühr anfällt, da die vereinbarte Mindestvertragsdauer des Tarifs 24 Monate beträgt und der Bonus im ersten Jahr ausdrücklich Vertragsbestandteil ist.
Die Details findest du unter http://www.redbullmobile.at/tarife/simplyAllplus.

Natürlich hat auch ein solcher Supertarif ein paar Fußangeln, denn A1 möchte natürlich auch trotzdem etwas verdienen: :wink:

Code: Alles auswählen

0 Cent gilt nicht: für Sprachverbindungen zu Dienste- & Mehrwertnummern, 0718, 0720, 0780, 08xx, 09xx, 118xx, für SMS/MMS an 0718, 0720,0780, 08xx, 09xx,118xx, m-commerce-Nummern (0664 660xxx), Betreiberkurzrufnummer. 
Bei Überschreitung der inkludierten Einheiten: € 0,25 pro Minute/SMS/MMS/MB. 
Es gibt zwar bei RBM auch "Gratis"-Handys (auch mit Android-Betriebssystem), doch sind die von dir gewünschten Modelle nicht dabei.
Vielleicht bist du aber mit den angebotenen Geräten auch zufrieden.
Ich persönlich halte nicht viel von "geschenkten" Handys, die meist durch NET-Lock und Brandings in ihrem Funktions- bzw. Nutzungsumfang "kastriert" sind.
Fast immer ist es besser, sich die Geräte günstig und offen ohne Brandings auf dem freien Markt zu kaufen und danach bei der Tarifwahl ungebunden zu sein und sich auch den Krampf mit entsperren und de-branden zu ersparen.

ray81

Beitrag von ray81 » 27.11.2010, 23:57

Noch was, man sollte es wissen, wenn des Öfteren 05-Nummern angerufen werden, sei hier Orange oder Drei erwähnt, bei den beiden Anbietern werden diese Nummern als Festnetznummern verrechnet. So ist es auch bei Bob von A1.
A1 ansonsten und T-mob. sowie Telering verrechnen mehr ... ~ 25 Cent. Man nimmt sicher nicht wegen der 05 Nummer einen Tarif, aber es hilft vielleicht bei der Entscheidung.
Gruß Ray

Mikl64
Foren-Mitglied

Beitrag von Mikl64 » 28.11.2010, 16:38

ChristianWien hat geschrieben: Da würde ich in deiner Stelle wohl den Redbullmobile (ist ein A1-"Ableger" ähnlich wie bob) in die engere Auswahl nehmen.
Das ist meines Wissens nach der bisher einzige Tarif, wo es mehr als 1000 Freiminuten gibt.
Derzeit gibt es sogar eine Aktion beim simplyALL+ Tarif, wo du für einen vergünstigten Preis (1 Jahr für monatlich € 29,--, danach € 39,--) sogar die doppelten Freieinheiten bekommst.

Da hättest du dann insgesamt

4000 Freiminuten,
4000 SMS,
4 GB Datentraffic,
und unlimitiert Handy-TV inkludiert, was auch für Intensivnutzer ausreichend sein sollte.

Nach dem 1. Jahr kannst du den Tarif zum Aufpreis von € 10,-- auf € 39,-- beibehalten oder zu den bisherigen € 29,-- auf den "normalen" simplyALL+ mit 2000 FM, 2000 SMS und 2 GB Traffic wechseln, wobei aber höchstwahrscheinlich eine Wechselgebühr anfällt, da die vereinbarte Mindestvertragsdauer des Tarifs 24 Monate beträgt und der Bonus im ersten Jahr ausdrücklich Vertragsbestandteil ist.
Die Details findest du unter http://www.redbullmobile.at/tarife/simplyAllplus.
Der Tarif hört sdich super an und soweit ich gelsen habe kann man den sogar im A1 Shop anmelden.
Nur finde ich nirgendwo wie viel man draufzahlen muss wenn man dieses Paket nach 12 Monate kündigt. Weil wenn man zu viel draufzahlen müsste dann würde sich das Paket nicht lohnen
Vorallem das Motorola Defy finde ich sehr interessant habe mir zu dem auch schon Test bei BestboysZ angeschaut. Wenn ich mir den Tarif hohle werde ich erst das Defy testen wenn es mir nicht gefällt verkaufen und dann das Desire oder Galaxy S kaufen.
Das mit den Nummern steht doch sowieso in fast jeden Vertrag drinnen da es sich immerhin Mehrwertnummern handelt.
ChristianWien hat geschrieben:
Vielleicht bist du aber mit den angebotenen Geräten auch zufrieden.
Ich persönlich halte nicht viel von "geschenkten" Handys, die meist durch NET-Lock und Brandings in ihrem Funktions- bzw. Nutzungsumfang "kastriert" sind.
Fast immer ist es besser, sich die Geräte günstig und offen ohne Brandings auf dem freien Markt zu kaufen und danach bei der Tarifwahl ungebunden zu sein und sich auch den Krampf mit entsperren und de-branden zu ersparen.
Ich kaufe mir aber lieber ein Handy dazu und der Sim-Lock stört mich am Anfang nicht außerdem ist er leicht auszuhebeln da er nur Softwareseitig existiert.
Was Branding ist verstehe ich schon aber was wurde dort den verändert was einen stören könnte.
Habe bisher nur gehört das man auf Android Update eben länger warten muss aber gibt es sonst noch Nachteile??

Die 05-er Nummern rufe ich eigentlich nie an und selbst wenn könnte ich noch immer bob dafür benutzen weil der 4-cent Vertrag kostet mich nichts.

mit freundlichen Grüßen
Michael Gföller

Azby

Beitrag von Azby » 28.11.2010, 17:05

Mikl64 hat geschrieben:Nur finde ich nirgendwo wie viel man draufzahlen muss wenn man dieses Paket nach 12 Monate kündigt. Weil wenn man zu viel draufzahlen müsste dann würde sich das Paket nicht lohnen
Das Paket ist 1 Jahr lang gratis, danach kostet es 10€. Nachdem auf das Paket laut der Seite keine MVD besteht, gibt es keine Folgekosten für die Kündigung des Pakets. Der Vertrag selbst hat natürlich 24 Monate MVD.
Mikl64 hat geschrieben:Das mit den Nummern steht doch sowieso in fast jeden Vertrag drinnen da es sich immerhin Mehrwertnummern handelt.
Das stimmt nicht. Mehrwertnummern sind nur die 08xx/09xx-Nummern. 05, 0720, 0780 oder m-commerce-Nummern sind keine Mehrwertdienste. Von daher ist auch nicht "von vornherein" klar, dass diese Nummern aus dem Kontingent ausgeschlossen sind.
Was Branding ist verstehe ich schon aber was wurde dort den verändert was einen stören könnte.
Die Oberfläche wird oftmals geändert, bzw. bei Smartphones gewisse Apps fix vorinstalliert, ohne die Möglichkeit, sie (ohne komplettes Flashen) zu deinstallieren. Bei einem Handy, das in Summe seine 300€ oder mehr kostet, veranlasst das den ein oder anderen doch zum Nachdenken.
Mikl64 hat geschrieben:Die 05-er Nummern rufe ich eigentlich nie an und selbst wenn könnte ich noch immer bob dafür benutzen weil der 4-cent Vertrag kostet mich nichts.
Natürlich - das ist dann halt eine Komfortfrage...

Mikl64
Foren-Mitglied

Beitrag von Mikl64 » 28.11.2010, 17:28

Azby hat geschrieben: Das Paket ist 1 Jahr lang gratis, danach kostet es 10€. Nachdem auf das Paket laut der Seite keine MVD besteht, gibt es keine Folgekosten für die Kündigung des Pakets. Der Vertrag selbst hat natürlich 24 Monate MVD.
Eigentlich steht dort auf der Seite das:
double2000 - 12 Monate gratis
Alles lässt sich toppen — auch ihre Einheiten im Tarif! Holen Sie mehr aus ihrem Tarif raus und verdoppeln Sie die Einheiten um € 10 pro Monat. Mindestvereinbarungsdauer 24 Monate.
Deswegen nehme ich an das Gebühren auf mich zukommen wenn ich es nach 12 Monaten kündige. Wenn diese nicht zu hoch sind würde es sich shon lohnen vorallem weil ich dann im A1 netz unterwegs bin und es machmal vorkommt das ich in manchen Gebieten nur A1 Netz Empfang habe.
Azby hat geschrieben: Die Oberfläche wird oftmals geändert, bzw. bei Smartphones gewisse Apps fix vorinstalliert, ohne die Möglichkeit, sie (ohne komplettes Flashen) zu deinstallieren. Bei einem Handy, das in Summe seine 300€ oder mehr kostet, veranlasst das den ein oder anderen doch zum Nachdenken.
Bei der Technik kenne ich mich sowieso gut aus um mit ein bisschen einlesen kann man diese sicher umgehen(Bei Android habe ich gehört das das rooten heißen soll)
Vorallem kosten die Handys die ich mir vorstelle um die 400€ aufwärts und wenn ich sowieso diese zum Tarif gratis bzw billig bekommen lohnt es sich meiner Meinung nach schon.
Klar gibt es bei 3 auch ein Angebot ohne ein Handy ein Tarif abzuschließne aber 1. ist dort die Preisdifferenzcht so hoch das sich ein 400€ + Handy zu kaufen lohnt und 2. habe ich mit 3 nicht die besten Erfahrungen gemacht.

Hbaen die überhaupt noch mit A1 einen Vertrag wegen dem Netz??
Also wenn kein 3 Netz verfügbar ist man A1 netz hat??

eigs
Beitrag von eigs » 28.11.2010, 18:19

Mikl64 hat geschrieben:Hbaen die überhaupt noch mit A1 einen Vertrag wegen dem Netz??
Also wenn kein 3 Netz verfügbar ist man A1 netz hat??
Ja haben sie noch.

Antworten