Wie man sieht, reißt da und dort die Unsitte ein, Minuten und SMS jenseits eines bestimmten Frei-Kontingents mit 35 Cent zu vergebühren. Das ist das Doppelte bzw. das Dreifache, was man aus dem Ausland nach Österreich zahlt.
Dieser Thread soll vor allem dazu dienen, die Aufmerksamkeit auf diese abstruse Sachlage zu lenken und eine Diskussion darüber zu eröffnen.
Unzumutbare Minuten- und SMS-Preise
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: Unzumutbare Minuten- und SMS-Preise
Mein Beitrag: bigbob verwenden oder zumindestens eine normale bob SIM als Reserve für solche Fälle verwenden. Auch DialNow ist geignet.Nachteule hat geschrieben:Wie man sieht, reißt da und dort die Unsitte ein, Minuten und SMS jenseits eines bestimmten Frei-Kontingents mit 35 Cent zu vergebühren.
Ich mache es so
Grüße
Gerhard
Gerhard
Also, brus macht es durchaus richtig, finde ich, es zählt ja nicht nur, was wir uns wünschen, sondern oft nur, wie kann man eben günstiges Telefonieren bewerkstelligen und nur weil wir es uns wünschen, werden die Betreiber es nicht ändern ... das Verdammte ist, dass wir Kunden als inhomogene Masse die Betreiber in einzelnen Aspekten nur wenig beeinflussen, es ist wohl eher die Konkurrenz, die als treibende Kraft diverser Preisgestaltungen zu sehen ist.
Euro Minuten kamen nicht, weil es eine Petition vieler Kunden gab, sondern, weil diverse Anbieter Ihren Marktanteil erweitern wollten. Neues Produkt oder Produkteigenschaft - mehr Kunden ...
zum Thema, dass es bei diversen Anbietern wieder 35 Cent kostet, beim Überschreiten von Inklusivkontingenten ist alles andere als im Interesse vieler Kunden, aber der einzelne Kunde wird es nicht ändern, eher eine geschlossene Mehrheit von Kunden, die gibt es kaum ... nie ... also bleibt dem einzelnen Kunden nur eine Wahl, nehmen oder nicht ... nimmt man es, suggeriert man dem Anbieter (durch die Kundenanzahl), dass man einverstanden ist, straft man ihn ab, indem man kündigt oder nicht abschließt, mag es das Gegenteil bedeuten oder dass eben andere Anbieter ein besseres Angebot bieten ... brus teilt mit seinem Handeln eindeutig seine Einstellung dazu mit: mit mir nicht!
Das ist gut, nicht jedermanns Sache, weil es aufwendiger ist, weniger komfortabel ... es ist jedermanns Sache, wie er/sie es gestalten will ... ich z.B. hab nen halbe/halbe Orange, der ist "günstig" für sein Angebot gepaart mit ner ganzen Menge an Komfort, sollte ich anderer Meinung sein, dann kündige ich und nimm einen anderen Anbieter ... und "strafe" sozusagen als ein Einzelner den Anbieter ab ...
Mehr Grundgebühr, dafür geringere Minutengebühr bei "Über"-Minuten? Wenn jemand nicht mal 1000 Min. braucht, wieso sollte der dann an günstigeren Über-Minuten interessiert sein in Verbindung mit einer höheren Grundgebühr!? Da siehe man wieder, die Interessen sind so mannigfaltig.
Die Anbieter müßten noch mehr Tarife haben ... hilft aber nicht unbedingt, es übersichtlich zu machen ... nein, ich bin der Meinung, wer nicht einverstanden mit einem Tarif ist, soll diesen so schnell als möglich kündigen oder gar nicht erst abschließen ...
... die Anbieter haben auch nichts zu verschenken ...
Ich sage, die Anbieter sollen ihre Tarife transparent wiedergeben, klar und deutlich, dass der Kunde sich klar entscheiden kann.
35 Cent sind zwar nicht schön, aber transparent ...
Noch gibt es z.B. BigBob 1000 Min. 1000 SMS für 8,80 Euro ... jede weitere Min. 4 Cent! Wer keinen A1 Empfang hat, für den gibt es z.B. Yesss 8,80 Euro 1000 Min. 1000 SMS, jede weitere Min. 9 Cent ... nicht so günstig wie Bob, aber noch weit von 35 Cent entfernt ... es gibt Alternativen
PS: Wer keinen Empfang von A1 oder Orange hat, vielleicht ja Drei, wenn das auch nicht ... tja, dann heißt es wohl, die Kröte schlucken ...
Euro Minuten kamen nicht, weil es eine Petition vieler Kunden gab, sondern, weil diverse Anbieter Ihren Marktanteil erweitern wollten. Neues Produkt oder Produkteigenschaft - mehr Kunden ...
zum Thema, dass es bei diversen Anbietern wieder 35 Cent kostet, beim Überschreiten von Inklusivkontingenten ist alles andere als im Interesse vieler Kunden, aber der einzelne Kunde wird es nicht ändern, eher eine geschlossene Mehrheit von Kunden, die gibt es kaum ... nie ... also bleibt dem einzelnen Kunden nur eine Wahl, nehmen oder nicht ... nimmt man es, suggeriert man dem Anbieter (durch die Kundenanzahl), dass man einverstanden ist, straft man ihn ab, indem man kündigt oder nicht abschließt, mag es das Gegenteil bedeuten oder dass eben andere Anbieter ein besseres Angebot bieten ... brus teilt mit seinem Handeln eindeutig seine Einstellung dazu mit: mit mir nicht!
Das ist gut, nicht jedermanns Sache, weil es aufwendiger ist, weniger komfortabel ... es ist jedermanns Sache, wie er/sie es gestalten will ... ich z.B. hab nen halbe/halbe Orange, der ist "günstig" für sein Angebot gepaart mit ner ganzen Menge an Komfort, sollte ich anderer Meinung sein, dann kündige ich und nimm einen anderen Anbieter ... und "strafe" sozusagen als ein Einzelner den Anbieter ab ...
Mehr Grundgebühr, dafür geringere Minutengebühr bei "Über"-Minuten? Wenn jemand nicht mal 1000 Min. braucht, wieso sollte der dann an günstigeren Über-Minuten interessiert sein in Verbindung mit einer höheren Grundgebühr!? Da siehe man wieder, die Interessen sind so mannigfaltig.
Die Anbieter müßten noch mehr Tarife haben ... hilft aber nicht unbedingt, es übersichtlich zu machen ... nein, ich bin der Meinung, wer nicht einverstanden mit einem Tarif ist, soll diesen so schnell als möglich kündigen oder gar nicht erst abschließen ...
... die Anbieter haben auch nichts zu verschenken ...
Ich sage, die Anbieter sollen ihre Tarife transparent wiedergeben, klar und deutlich, dass der Kunde sich klar entscheiden kann.
35 Cent sind zwar nicht schön, aber transparent ...
Noch gibt es z.B. BigBob 1000 Min. 1000 SMS für 8,80 Euro ... jede weitere Min. 4 Cent! Wer keinen A1 Empfang hat, für den gibt es z.B. Yesss 8,80 Euro 1000 Min. 1000 SMS, jede weitere Min. 9 Cent ... nicht so günstig wie Bob, aber noch weit von 35 Cent entfernt ... es gibt Alternativen
PS: Wer keinen Empfang von A1 oder Orange hat, vielleicht ja Drei, wenn das auch nicht ... tja, dann heißt es wohl, die Kröte schlucken ...

Gruß Ray
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