Seite 1 von 1
"3" meldet den millionsten Kunden
Verfasst: 01.10.2010, 20:36
von volga10
http://derstandard.at/1285199543274/3-m ... ten-Kunden
Meinen die 1 mio Telefonnummern, Kundennummern oder was anderes?
Verfasst: 01.10.2010, 22:53
von Azby
Gemeint sind wohl (aktive) Anschlüsse, also sowohl Sprach-Anschlüsse, wie auch mobiles Breitband. Sollte eine Person gleichzeitig sowohl Sprach- als auch Breitbandkunde sein und würde dies über eine Kundennummer abgewickelt, gehe ich trotzdem davon aus, dass hier mit "2. Kunden" gerechnet wird.
Verfasst: 01.10.2010, 23:34
von volga10
vestehe nicht, ich habe alte Simkarte von 3. Die funktioniert, obwohl ich 2 Jahre nicht aufgeladen habe. Gilt das auch als Kunde?
Verfasst: 02.10.2010, 07:39
von anton
ich hoffe, dass 3 wohl den Unterschied zw. Kunde und Vertrag kennt....
Hab gestern im Webshop bestellt und die Vorgangsnummer ist die 6152X0 - würde also erlauben, zu sagen, dass sie dieses Jahr evtl. 600000 Vorgänge hatten - also Verträge/Anschlüsse/Verlängerungen.
Somit sind 1Mio Kunden denkbar... wenn sie mit der Vorgangsnummer bei 0 zu Beginn des Jahres gestartet waren.
LG
Andy
Verfasst: 02.10.2010, 08:41
von Stefan
volga10 hat geschrieben:Gilt das auch als Kunde?
Sehr wahrscheinlich ja.
Ehemals hat "cicero" beschrieben, wie die Betreiber auf möglichst viele "Kunden" kommen: Es handelt sich um aktive Anschlüsse. U.a. sind auch Wertkarten dabei, die sie nicht abgeschaltet haben.
Grüße
Stefan
Verfasst: 02.10.2010, 08:59
von Wolfgang
Drei-Wertkarten bleiben angeblich ein weiteres Jahr aktiv, wenn man innerhalb von 12 Monaten mindestens einmal telefoniert oder ein SMS schreibt.
Verfasst: 03.10.2010, 00:20
von Azby
anton hat geschrieben:Hab gestern im Webshop bestellt und die Vorgangsnummer ist die 6152X0 - würde also erlauben, zu sagen, dass sie dieses Jahr evtl. 600000 Vorgänge hatten - also Verträge/Anschlüsse/Verlängerungen.
Ich glaube aber eher, dass diese Vorgangsnummern fortlaufend sind und hier nicht zwischen den Jahren unterschieden wird. Wird wohl eher der 600.000. Vorgang im Webshop überhaupt gewesen sein.
Verfasst: 11.10.2010, 14:33
von davie
wie auch immer... es werden immer mehr Kunden und das Netz wird (nicht???) ausgebaut?
letzten Freitag war das gesamte Netz für einige Zeit (1-3 Stunden oder so) down... da wäre ein bisschen Fokus auf Qualität zu setzten!