Bitte um ganz rasche Antwort, danke:
Ich habe im Moment mobiles Internet von A1 und 3
Einem Freund wurde von der Firma scheinbar versehentlich sein mobiles Internet gesperrt. Nun muss er aber morgen Früh auf Reise undbraucht Internet.
Gesperrt wurde, nehme ich an, seine SIM-Karte, ja?
Ich kann also meine SIM-Karte in sein A1-Modem geben, dann kann er es benutrzen, richtig?
schnelle Antwort, bitte.
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: schnelle Antwort, bitte.
Ohne nähere Informationen kann keiner sagen, was hier passiert ist.Wowo hat geschrieben:Gesperrt wurde, nehme ich an, seine SIM-Karte, ja?
Ich gehe aber davon aus, dass du meinst, der Anschluss wurde deaktiviert und nicht, dass an seiner Hardware irgendwas geschaltet wurde.
Wenn der Anschluss gesperrt wird, lässt sich mit der entsprechenden SIM keine Verbindung mehr mit dem Netz herstellen, außer für Notrufe.
Das betrifft aber natürlich nur den Anschluss/die SIM. Die Hardware kann als solche nicht unbrauchbar gemacht werden. Technisch möglich wäre es zwar, gewisse IMEI-Nummern auszuschließen und somit den Zugang zum Netz durch gewisse Hardware zu unterbinden, das macht aber keinen Sinn.
Wenn nur der Anschluss deaktiviert wurde, kannst du im Modem eine andere SIM-Karte betreiben. Es ist darauf zu achten, dass das Modem unter Umständen auf einen Betreiber (zB A1) gesperrt sein könnte und demnach nur A1-SIM-Karten funktionieren.Wowo hat geschrieben:Ich kann also meine SIM-Karte in sein A1-Modem geben, dann kann er es benutrzen, richtig?
Re: schnelle Antwort, bitte.
Azby hat geschrieben:Ohne nähere Informationen kann keiner sagen, was hier passiert ist.Wowo hat geschrieben:Gesperrt wurde, nehme ich an, seine SIM-Karte, ja?
Ich gehe aber davon aus, dass du meinst, der Anschluss wurde deaktiviert und nicht, dass an seiner Hardware irgendwas geschaltet wurde.
Wenn der Anschluss gesperrt wird, lässt sich mit der entsprechenden SIM keine Verbindung mehr mit dem Netz herstellen, außer für Notrufe.
Das betrifft aber natürlich nur den Anschluss/die SIM. Die Hardware kann als solche nicht unbrauchbar gemacht werden. Technisch möglich wäre es zwar, gewisse IMEI-Nummern auszuschließen und somit den Zugang zum Netz durch gewisse Hardware zu unterbinden, das macht aber keinen Sinn.Wenn nur der Anschluss deaktiviert wurde, kannst du im Modem eine andere SIM-Karte betreiben. Es ist darauf zu achten, dass das Modem unter Umständen auf einen Betreiber (zB A1) gesperrt sein könnte und demnach nur A1-SIM-Karten funktionieren.Wowo hat geschrieben:Ich kann also meine SIM-Karte in sein A1-Modem geben, dann kann er es benutrzen, richtig?
Er wollte gestern sich einwählen und brachte keine Verbindung zustande.
Bei einem Anruf heute wurde ihm erklärt, dass der Zugang von seiner Firma gesperrt wurde (kann nur aus Versehen passiert sein).
Er hat A1, ich ebenso.
Somit müsste ein SIM-Tausch klappen, denke ich.