iPhone und orange

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mausal
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 15
Registriert: 27.06.2006, 20:08

iPhone und orange

Beitrag von Mausal » 19.06.2010, 12:37

hallo ihr Lieben,
ich bin grad am Überlegen, mir von Orange ein iPhone mit Team 2010 young zuzulegen und es im Webshop zu bestellen. Meine Frage dazu:
Es wird ja folgendes angeboten:

Internetpaket S für die ersten 6 Monate 50 MB € 0,- statt 2,-
Mobile E-Mail für die ersten 6 Monate € 0,- statt € 1,
Modemfunktion um nur 2 Euro pro Monat. Und jetzt 3 Monate gratis.

Das sind aber Sachen, die ich gar nicht brauche - kann man das irgendwie online abbestellen, wenn man im Webshop bestellt?

Und: Wie funktioniert das mit der Rufnummernmitnahme bzw. den 50 Euro Wechselbonus? Kann ich den dann in einem orange-Shop dann einfordern, sobald ich das iPhone in Händen halte? Bei der Webshopbestellung kann man von wegen Rufnummernmitnahme ja nichts auswählen, soweit ich gesehen habe...

Danke für die Hilfe!!!

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 19.06.2010, 13:18

Ich würde sagen, du sollst dieses Szenario noch mal durchdenken:
In ein Monat kommt die neue Version von Iphone raus. Reicht dir ein schwarzes Iphone 3GS mit 8GB, dann würde ich noch warten.
Wenn du 16GB oder 32GB brauchst, dann nur mehr mit Iphone 4. Ob dann das neue Iphone teuer wird der ob bis dahin neue Tarife rauskommt, kann man schwer beantworten.
Deswegen muss du entscheiden, wenn der momentane Tarif mit Iphone 3GS für dich ganz ok ist, dann kannst du auch jetzt zugreifen.

Zu den 3 Optionen, für diesen gibt es keine Vertragsdauer. Sie bieten es deshalb an, weil sie hoffen, dass die Kunden es dann vergessen oder nicht wissen, wie man es abbestellt. Also du kannst, nachdem du den Vertrag erhalten hast, sofort bei der Hotline anrufen und abbestellen lassen. Glaube normal mit 1 Monatskündigungsdauer oder bis zur nächsten Periode.

Mit Rufnummernmitnahme hat jemand schon über FAX gemacht. Vielleicht geht es auch, wenn du einfach bei Orange-Shop vorbeigehst.

Mausal
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 15
Registriert: 27.06.2006, 20:08

Beitrag von Mausal » 19.06.2010, 14:00

das 8GB gibts ja gar nicht mehr als 3GS - die haben doch nur 16 oder 32 Gig? oder?

Danke für die Infos auf alle Fälle mal :)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: iPhone und orange

Beitrag von brus » 19.06.2010, 14:40

Mausal hat geschrieben:ich bin grad am Überlegen, mir von Orange ein iPhone mit Team 2010 young zuzulegen und es im Webshop zu bestellen.
Danke für die Hilfe!!!
Warum nicht das normale Team 2010/19? Da hast du im Vergleich zu deinem angepeiltem Tarif um
nur 4 Euro mehr Grundgebühr zusätzlich 1 GB.
Mein iPhone nütze ich kaum mit Gesprächen, der Hauptanteil liegt im Internet (3GS oder WIFI).
Grüße
Gerhard

Mausal
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 15
Registriert: 27.06.2006, 20:08

Beitrag von Mausal » 19.06.2010, 15:16

Ich würde sowieso das iPhone-Paket dazunehmen und ich denke, dass ich mit den 3 GB, die da enthalten sind, auskommen würde... :) das ist der Grund dafür...

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 19.06.2010, 16:00

Mausal hat geschrieben:das 8GB gibts ja gar nicht mehr als 3GS - die haben doch nur 16 oder 32 Gig? oder?
Wenn der neue Iphone 4 rauskommt, dann gibt s nur Iphone4 16GB und 32GB.

Das Iphone3Gs 16GB und 32GB gibt es dann nicht mehr, sondern nur mehr Iphone 3Gs 8GB.
Also statt den jetzigen Iphone 3G 8GB, dass dann komplett nicht mehr verkauft wird.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 19.06.2010, 19:08

Das ist richtig, im Webshop kann man nicht portieren. Du musst die Bestellung einmal ganz normal ohne Portierwunsch durchführen. Sobald Dein Orange-Vertrag dann aktiv ist, führst Du die Portierung durch (zuerst beim alten Betreiber eine sogenannte NÜV-I einholen, dann damit in den Orange Shop gehen oder Orange zufaxen). Am Fax bzw. im Orange-Shop dann an die 50€ Wechselbonus erinnern. Die 50€ werden nach erfolgter Portierung auf Deinen Orange-Vertrag gutgeschrieben und Du kannst diese mit monatlichen Grundgebühren oder Gesprächskosten aufbrauchen. Sie werden nicht ausbezahlt. Dein alter Betreiber wird Dir für die Portierung 19€ verrechnen.

herbiw
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2010, 18:58

Beitrag von herbiw » 20.06.2010, 16:10

@ mausal:

du liegst richtig. aktuell gibt es kein 3gs mit 8gb. wenn das 4rer draußen ist soll aber das 3gs nur mehr mit 8gb geben anstatt den 16 bzw. 32gb.

nachdem bei apple (egal ob mp3 player, notebooks oder sonstwas) die nachfolge generation im normalfall ziemlich exakt den vorgänger preislich einfach von einem tag auf den anderen ablöst, ist die chance recht hoch, dass du dich in einem monat in den arsch beist wenn du jetzt zugreifst ;)
wenns irgendwie geht würde ich die paar tage warten.

@ iphone paket... für sehr sehr viele einfach nur mist. ich keine keinen der 3gb auch nur ansatzweise braucht... selbst 1gb ist recht viel.
einfach mails abrufen, ab und zu youtube videos, stadtplan googlemaps usw usw, bleibst im normalfall unter 400mb ;)
ist sauteuer und bringt (fast) nix.

ganz allgemein. gibt es es grund für orange?? wenn nicht und du nicht aufs 4rer warten willst hol es dir bei t-mobile. sparst aktuell 200€ oder mehr für die selbe leistung!!
wie sich die preise ändern wenn das 4erer raus kommt weiß keiner ;)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 21.06.2010, 01:27

Oder Du kaufst es am freien Markt (Amazon, Ebay, Media Markt,...), dann bist Du an keinen Anbieter gebunden.

herbiw
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2010, 18:58

Beitrag von herbiw » 21.06.2010, 09:36

wobei der freie markt eine nachteil hat:

beim mediamarkt bzw. amazon wirst du das 3gs nicht bekommen.
das 3g gab es als wertkartenhandy. (vielleicht auch bald das 3gs)

alle anderen sind entweder aus vertragsverlängerungen von anderen personen oder aus anderen ländern (z.b. italien) in denen das handy auch ohne lock verkauft werden muss.

apple besteht jedoch (vielleicht beim 4rer nicht mehr?) darauf, dass das handy nur im kaufland serviciert wird. d.h. italienisches gerät wird nur von einer italienischen adresse abgeholt und auch dorthin zugestellt bei garantiefällen.

wenn einem sowas egal ist, gibt es das iphone4 im britischen appleshop um umgerechnet ca. 600€ ohne sperre. (wird allerdings nur an britische adressen zugestellt) wenn man dort wen kennt ein guter preis (wenn man 600er oder mehr für sowas ausgibt *gg*)

Mausal
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 15
Registriert: 27.06.2006, 20:08

Beitrag von Mausal » 21.06.2010, 23:03

Danke für all die Infos, ich muss jetzt da noch ein bisschen in mich gehen... ;)

herbiw
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2010, 18:58

Beitrag von herbiw » 28.06.2010, 16:02

Hi!

Weil ich es grad gesehen hab... orange scheint seine kunden echt nicht zu mögen... die haben inzwischen die das 16gb modell gegen das 8gb modell getauscht aber die preise exakt gleich gelassen!

d.h. selbst in den tarifen mit 19€ grundgebühr kostet dich das iphone ohne iphonepaket 469€ !!!

wenn man bedenkt, dass es das iphone4 freigeschalten ohne vertrag bei apple.uk um 600 bekommt...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 28.06.2010, 17:15

herbiw hat geschrieben:...bei apple.uk um 600 bekommt...
Gut, sind zwar Pfund, aber die spinnen trotzdem...
Ich meine, manche Menschen verdienen das nicht einmal im Monat bzw. beziehen in dieser Höhe Sozialleistungen, oder können damit fast 2 Monate Miete zahlen ...

Also nach den Warteschlangen vor den Geschäften zu schließen, dürften dem normalen Bürger spürbare Steuererhöhungen wohl kaum treffen, etwa genausoviel wie den Spekulanten ... :roll:

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 29.06.2010, 06:15

Nicht nur auf das iPhone gibt es einen Run. Auch die aktuellen Handys von 3 scheinen wegzugehen wie die warmen Semmeln. Beim 3Store Meidlinger Hauptstrasse hängt ein Zettel "leider ausverkauft" und darunter stehen gleich 5 Handymodelle aufgelistet! Man sollte meinen, es läge am Spitzentarif 3 WahnSIM, kann es aber nicht sein denn der Tarif inkludiert ja kein Handy...

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 29.06.2010, 11:03

Matula hat geschrieben:Beim 3Store Meidlinger Hauptstrasse hängt ein Zettel "leider ausverkauft" und darunter stehen gleich 5 Handymodelle aufgelistet!
Glaube es sind jene 5 Smartphones, die jetzt im Rahmen der Superphone-Tarifaktion "verkauft" werden.
Die Superphone-Tarife sind an sich nicht schlecht als Inklusivpaket.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste