Hallo!
habe gestern ,einen Mac Mini,mit 2,3 Ghz Dual Core,und Snow Leopard Betriebsystem,im Apple Store gekauft,sehe meinen Us Robotics Router mit 100% Signal!,jdesmal wenn ich mich einloggen möchte,dauert dieser Vorgang,sehr lange und es kommt die Meldung Zeitüberschreitung bei Anmeldung,was könnte das sein,habe einen neuen Wpa Key,selbst generiert,und auch schon eigens Pw vergeben,und sämtliche Verschlüsselungen probiert,mit dem immer gleichen Resultat!
muß mich mit dem Apple erst einarbeiten,aber den Grund warums nicht geht habe ich bis jetz noch nicht rausgefunden!
unter allowed other device wurde der Mac Mini in der Router Config bereits hinzugefügt und abgespeichert!
kann meinen Us Robotics Router nicht bei Mac mini anmelden?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Hallo!
so nun habe ich die Netzwerk Ethernet Id auf der Rückseite abgetipt,dann kam diese Meldung!
im Router Menü!
Please enter a valid MAC address.
A MAC address is a set of six bytes separated by colons, periods, dashes, commas, semicolons, or slashes. (A byte consists of two hexadecimal digits0-9 and A-F.) For example: "00:C0:49:AA:22:43."
ich interpretiere das jetz so,das jede 2er Block zahlen durch einen Doppelpunkt getrennt werden müssen,habe das gemacht,mit dem Resultat das ich genau 1 Zahl zu wenig habe !
die ich nicht eintragen kann!
so nun habe ich die Netzwerk Ethernet Id auf der Rückseite abgetipt,dann kam diese Meldung!
im Router Menü!
Please enter a valid MAC address.
A MAC address is a set of six bytes separated by colons, periods, dashes, commas, semicolons, or slashes. (A byte consists of two hexadecimal digits0-9 and A-F.) For example: "00:C0:49:AA:22:43."
ich interpretiere das jetz so,das jede 2er Block zahlen durch einen Doppelpunkt getrennt werden müssen,habe das gemacht,mit dem Resultat das ich genau 1 Zahl zu wenig habe !
die ich nicht eintragen kann!
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
nun habe ich eine intersante Fesstellung gemacht,gestern konnte ich mich einwandfrei einloggen,nachher ging aus heiterem Himmel,ohne das ich etwas getan habe nix mehr,wie oben beschrieben!
was ich jetz aber sehe ist,mein eigenes Netz,und das vom Nachbar,wird in der Ereignissliste oben beim Wlan Symbol angezeigt,es frägt die Log in Daten ab,steht aber gleichzeitig dabei,es wurde keines Ihrer Bevorzuguten Netze gefunden,obohl mein Router auf 100 % Power sendet!
das einzige was ich sehe,ist das Gedächnis,des Systems,welche 2 Netze,mal kurzeitig mal drin waren,bevor gar nix mehr ging,jetz könnte ich mir vorstellen das das integrierte Wlan Modul,wohl eine Meise haben könnte..auf alle Fälle ein komplizierter Fall!
die größste Sauerei bei Apple ist,ja das man den eigenen Computer gar nicht öffnen darf,ohne die Garantie zu verlieren,wie öffnet man eigentlich einen Mac Mini ist glaub gar nicht so einfach?
was ich jetz aber sehe ist,mein eigenes Netz,und das vom Nachbar,wird in der Ereignissliste oben beim Wlan Symbol angezeigt,es frägt die Log in Daten ab,steht aber gleichzeitig dabei,es wurde keines Ihrer Bevorzuguten Netze gefunden,obohl mein Router auf 100 % Power sendet!
das einzige was ich sehe,ist das Gedächnis,des Systems,welche 2 Netze,mal kurzeitig mal drin waren,bevor gar nix mehr ging,jetz könnte ich mir vorstellen das das integrierte Wlan Modul,wohl eine Meise haben könnte..auf alle Fälle ein komplizierter Fall!
die größste Sauerei bei Apple ist,ja das man den eigenen Computer gar nicht öffnen darf,ohne die Garantie zu verlieren,wie öffnet man eigentlich einen Mac Mini ist glaub gar nicht so einfach?