Drei-Handy
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Drei-Handy
stimmt es, wenn man einen drei-vertrag hat und das handy kaputt wird, dann kann man die sim nur in ein anderes drei handy geben?? oder auch in jedes beliebeige freigeschaltete handy? lg
Re: Drei-Handy
Nur in ein beliebiges freigeschaltetes UMTS Handy.hapo hat geschrieben:stimmt es, wenn man einen drei-vertrag hat und das handy kaputt wird, dann kann man die sim nur in ein anderes drei handy geben?? oder auch in jedes beliebeige freigeschaltete handy? lg
Zuletzt geändert von brus am 11.05.2010, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Gerhard
Gerhard
In Gebieten wo 3 kein UMTS-Netz hat (ausserhalb von Grossstädten) funktionieren 3 SIM-Karten in jedem Handy (z.B. GSM-Handys). Meine Mutter verwendet eine 3 SIM-Karte in einem Nokia 3310, weil sie in NÖ (ausserhalb von Wien) in einer 15.000-Einwohner-Gemeinde wohnt. Dort hat 3 kein eigenes Netz und borgt sich das Netz von A1.
Falsch, die neuen SIM Karten funktionieren nicht mehr in only GSM Handys.Matula hat geschrieben:In Gebieten wo 3 kein UMTS-Netz hat (ausserhalb von Grossstädten) funktionieren 3 SIM-Karten in jedem Handy (z.B. GSM-Handys).
Wenn man unbedingt Drei in einen GSM Handy verwenden will, dann muss man sich eine alte SIM besorgen. Die bekommt man meist nur gebraucht, wenn überhaupt.
-
- Moderator oder Gottheit !?
@Matula
"3" wird wohl kaum überall außerhalb der "Großstädte" das A1-Roaming freigegeben haben sondern wohl vielmehr dazu übergehen, dieses (wie es O2 in Deutschland, das früher im Netz von T-Mobile geroamt hatte) immer weiter zu reduzieren, sofern auf dem Papier eine eigene Netzversorgung vorhanden ist, da damit erhebliche Kosteneinsparungen möglich sind.
Ein Handy, das nur in bestimmten Gebieten und auf "gut Glück" funktioniert, ist wohl kaum empfehlenswert bzw. sinnvoll nutzbar.
Außerdem sind Handys, die GSM+UMTS können, längst auch günstig zu bekommen.
Auch wenn dies in deinem Fall funktionieren mag würde ich mich nicht darauf verlassen:In Gebieten wo 3 kein UMTS-Netz hat (ausserhalb von Grossstädten) funktionieren 3 SIM-Karten in jedem Handy (z.B. GSM-Handys). Meine Mutter verwendet eine 3 SIM-Karte in einem Nokia 3310, weil sie in NÖ (ausserhalb von Wien) in einer 15.000-Einwohner-Gemeinde wohnt. Dort hat 3 kein eigenes Netz und borgt sich das Netz von A1.
"3" wird wohl kaum überall außerhalb der "Großstädte" das A1-Roaming freigegeben haben sondern wohl vielmehr dazu übergehen, dieses (wie es O2 in Deutschland, das früher im Netz von T-Mobile geroamt hatte) immer weiter zu reduzieren, sofern auf dem Papier eine eigene Netzversorgung vorhanden ist, da damit erhebliche Kosteneinsparungen möglich sind.
Ein Handy, das nur in bestimmten Gebieten und auf "gut Glück" funktioniert, ist wohl kaum empfehlenswert bzw. sinnvoll nutzbar.
Außerdem sind Handys, die GSM+UMTS können, längst auch günstig zu bekommen.