Überschreitung Transfervolumen Telekom Austria

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

chief1984
Telekom-Freak
Beiträge: 194
Registriert: 11.05.2005, 01:50

Beitrag von chief1984 » 12.05.2005, 13:43

tszr hat geschrieben:und nicht nur das ADSL der TA verlangt aufpreise, die zb. auch utatele2 und complete von utatele2, 2,9 euro pro 100 MB sind auch heftig !

1 GB = 29 euro zusätzlich
2 GB = 58 euro zusätzlich
usw....

also immer sicherheitshalber ein grösseres paket nehmen, bevor man böse überraschungen erlebt, es ist mir schleierhaft wie wer mit dem 250 MB ADSL paket von utatele2 auskommen kann ? :wink:

wenn man wirklich nur e-mails abfragt, würde ich nicht 13,95 euro grundgebür pro monat nicht zahlen, sondern ein analoges einwahlmodem nehmen mit 0 euro grundgebühr lowspeed-internet.
.
.
.
naja das mit den 29€ haut nur hin wenn man sich datenpakete kauft. :) wer macht schon so was?? nicht viele kann ich dir sagen..

tja.. es ist nun mal so. die argumente sind doch toll. auch wenn nur einer emails abruft.. schneller, leitung nicht besetzt, rund um die uhr online sein,... (da könnt ich eine stunde weitermachen so)..

die anbieter haben dann einen doppelten vorteil. 1. der kunde ist schon bei tele2 und wird dann auch nur dort upgraden weil alles andere zu kompliziert (!) wäre, da zahlen sie auch ein paar euro mehr...

2. was denkst du verdient die tele2 an den überschreitungen?? weit mehr als mit der grundgebühr fürs adsl
unter den waffen schweigen die gesetze

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 12.05.2005, 16:34

tszr hat geschrieben:wenn man wirklich nur e-mails abfragt, würde ich nicht 13,95 euro grundgebür pro monat nicht zahlen, sondern ein analoges einwahlmodem nehmen mit 0 euro grundgebühr lowspeed-internet.
Da muss ich dir ein bißchen widersprechen: Mit "nur eMails" abrufen kommt man auf bis zu € 10 - 15,- im Monat und hat ca. 70 - 100 MB Traffic (Da sprech ich aber jetzt nicht von den Sparweltmeistern, die monatlich € 3,- Einwahlmodemkosten haben). Weil ein bißchen mehr macht man dann schon noch, als nur eMails abrufen. :wink:

Und dem Komfortgewinn wegen kann ich schon eine Grundgebühr in Kauf nehmen. Da stimm ich chief1984 zu.

Grüße
Stefan

chief1984
Telekom-Freak
Beiträge: 194
Registriert: 11.05.2005, 01:50

Beitrag von chief1984 » 12.05.2005, 19:19

ich hatte auch schon viele kundschaften die auf adsl umgestiegen sind und jetzt das 5-fache versurfen...

schneller macht einfach spaß.. :D
unter den waffen schweigen die gesetze

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 15.05.2005, 15:26

Hallo!
Nun also diese Entwicklung,mit nur 400 Mb Daten GUthaben,finde ich überhaupt nicht gut,um nicht zu sagen eine Groß Angelegte Kostenfalle,ein Wunder das da andere Anbieter ,mit Aufspringen,und den Exakt gleichen Schmarren mti anbieten,sicher Mag,es nur zum Mailen,und zum Sogennanten "gelegentlchen Surfen"ausreichen würde,aber selbst das Bezweifle ich,da das Produkt für Neueinsteiger angeboten wird,werden sie Gerade Anfangs viel Surfen,und man Surft mit 400 Mb keine 3 Tage Gesamtgerechnet,weil dnan nur durch den Seiten Und Bild aufbei bei Ausgedehntne Google Suchen das Limit schon erreicht und überschritten wurde,nicht auszudenken was pasiert,wenn da jemand vergisst bei eienr Video Chat Sitzwung wo in beide Richtungen Daten anfällt den Pc auszuschalten!

Vorallem in der Heutigen Zeit,finde ich diese 400 mb Geradezu Obskur,auf dem Stand waren wir Ano 1999 als ich damasl beim Kabel meine Erste Flatrate hatte,mit Bescheidenen 15 Kb!


Ich bin mir sicher das dieses Produkt viele Famiilein in den Bankrott reisen wird,die Größte Freechheit ist wie,das ganze in den Telekom Shops angepriesen wird,Lokal Augenschein, Mutter (ahnungslos)Kommt mit 14 Jährigem Sohn in den Shop möchte Internet Abschliesen,vertrag schon in Der Hand,kann man da auch "viel" herunterladen,wird der Verkäufer gefragt,ja da können sie genug Laden,das reicht sicher aus,mit einem Wissenden Lächeln dahinter,die Leute Unterschreiben,und meinen wie Günstig sie davon gekommen sind!
bis zur NächstenHorror Rechnung dann sozusagen!
Tage zuvor,wird "das Produkt" von ein paar schönen Damen Angepriesen,die gar keine Ahnung davon haben,und sehr Erfolgreich sind,in ihrer "marketingstrategie",denn Verträge sind ja schnell unterschrieben!

Es ist ja nur allzuintersannt,Warum es für dieses Produkt,keien Mehrwertnummernsperre gibt ,das ist wirklich,die Mieseste Aabzocke die Ich je gesehen habe!
Finger weg!
Großangeqlegt Kostenfalle!

Bin ja gespannt,wenn da die erste Sammelkalge von Geprellten Familen kommen,den so günstig war ja Breitbandinternet noch nie.....

Die Meisten Leute ,die soetwas abschliesen,lesen die Agbs erst gar nicht,und sind sich über die daraus Enstehenden Kosten,bei Falschnutzung gar nicht bewust,und genau das ist das Problem,ein produkt wird schön geredet,und die Masse fällt auch noch drauf herein!
So weit meine Persönliche Meinung dazu!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast