Meisten hat ja die ganze Hardware eines Provider Simlock, so wohl auch die ganzen Datensticks, Datenkarten usw. .
Verursacht dieser Simlock auch Probleme innerhalb der Mobilkom Familie oder haben A1 und B.Free die selbe Simlock-ID und Hardware kann problemlos untereinander getauscht werden?
Ich muss nämlich schnell eine B.Free Breitband Simcard kaufen und dann in einem A1 Datenstick aktivieren probieren.
Ist A1 Hardware auch für B-Free verwendbar?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
B-Free ist de facto A1, nur werden die Wertkarten eben unter einer anderen Marke verkauft. Es müssten sogar aonmobil-SIM-Karten funktionieren. Zumindest die aon-Datensticks funktionieren ungesperrt mit einer B-Free-SIM. Zwischen A1 und B-Free sollte es überhaupt keine Probleme geben. bob geht aber sicher nicht, wenn das Gerät auf A1 gesperrt ist.
Ich will in einer Telematik-Hardware die auf A1 und dessen Internetzugangs-Einstellungen konfigiert ist, eben eine billiger B.Free Breitband Datenkarte einbauen.
So weit ich weiß sind die Zugangseinstellungen bei A1 und B.Free gleich.
Es sollte der Internetzugang also klappen oder seht ihr da irgendwelche Probleme?
So weit ich weiß sind die Zugangseinstellungen bei A1 und B.Free gleich.
Es sollte der Internetzugang also klappen oder seht ihr da irgendwelche Probleme?