T-mobile ohne Endgerät?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
iosef
Telekom-Freak

T-mobile ohne Endgerät?

Beitrag von iosef » 22.12.2009, 12:50

Ich schaue jetzt gerade auf der T-mobile-Seite - ich würde mich für den neuen Tarif - europaweit 15 Euro - interessieren, aber ich habe gedacht, dass man ohne Endgerät keine MVD hätte. Jetzt steht:
Aktion "Halbe Grundgebühr" gilt bei Neuanmeldung bis zum 17.01.2010 für ausgewählte Vertragstarife, ausgenommen bei Erwerb eines Apple iPhone. Die Ermäßigung der Grundgebühr kann nicht auf Dritte oder einen anderen Tarif übertragen werden. Mindestvertragsdauer 24 Monate.
CALL Easy: Inkludiert sind pro Abrechnungsperiode (Monat) 100 Minuten insgesamt österreichweit in alle Netze, danach 1000 Minuten zu T-Mobile.
Schon klar, dass bei halber Grundgebühr möglicherweise andere Konditionen gelten. Aber: Die Konditionen scheinen ohne Endgerät mit halber Grundgebühr jetzt schlechter zu sein als mit!
Der einzige Unterschied scheint der zu sein, dass ohne Endgerät kein Online-Bonus verfügbar ist, mit Endgerät aber schon? Wie kann das sein, dass man Vergünstigungen kriegt, wenn man ein Endgerät wählt?

http://shop.t-mobile.at/0011/1_1_1_1/10 ... setpromo=1

iosef
Telekom-Freak

Beitrag von iosef » 08.01.2010, 19:33

also, update: Ich habe im Geschäft nachgefragt. Wenn man online bestellt, hat man (offensichtlich) auf jeden Fall die 24 Monate MVD. Bestellt man im Geschäft, kann man sowohl halbe GGB als auch 0 Monate MVD bekommen, aber die Anmeldegebühr ist eben 50 Euro, wie bei Bestellungen im Geschäft üblich.

Antworten