Hallo erstmals,
vielleicht wisst ihr eine Lösung für mein Problem. Habe derzeit 2 Vertrags-Rufnummern auf meinen Namen und Rechnung bei Telering angemeldet (1 für meine Freundin, 1 für mich). Jetzt wollen wir beide zu bob wechseln. Wie stelle ich das nun am besten an, dass sowohl ich eine Nummer zu bob portieren kann (sollte das kleinste problem sein) als auch meine Freundin die zweite Nummer zu bob mitnehmen kann (obwohl die Nummer aber auf meinen Namen bei Telering angemeldet ist). Vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie ich da am besten vorgehen soll.
Mindestvertragsdauer bei Telering ist ausgelaufen, Kündigung ist mit Ende Dez. datiert.
Würd mich über ein paar Hinweise freuen, Danke!!!
lg
Portierung mit gleichzeitigem Besitzerwechsel?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: Portierung von 2 Rufnummern
Portiere einfach beide Nummern wieder auf deinen Namen zu bob.rocks hat geschrieben:Hallo erstmals,
vielleicht wisst ihr eine Lösung für mein Problem. Habe derzeit 2 Vertrags-Rufnummern auf meinen Namen und Rechnung bei Telering angemeldet (1 für meine Freundin, 1 für mich). Jetzt wollen wir beide zu bob wechseln. Wie stelle ich das nun am besten an, dass sowohl ich eine Nummer zu bob portieren kann (sollte das kleinste problem sein) als auch meine Freundin die zweite Nummer zu bob mitnehmen kann (obwohl die Nummer aber auf meinen Namen bei Telering angemeldet ist). Vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie ich da am besten vorgehen soll.
Mindestvertragsdauer bei Telering ist ausgelaufen, Kündigung ist mit Ende Dez. datiert.
Würd mich über ein paar Hinweise freuen, Danke!!!
lg
Ihr werdet euch doch einig sein.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: Portierung von 2 Rufnummern
Danke für die schnelle Antwort. Einig sind wir uns natürlich, hoff ich doch mal
Also ist das Anmeldung von 2 bob-Verträgen auf den gleichen Namen möglich? Hab mit bob noch keinerlei Erfahrung, daher die blöde Frage...

Also ist das Anmeldung von 2 bob-Verträgen auf den gleichen Namen möglich? Hab mit bob noch keinerlei Erfahrung, daher die blöde Frage...
Du kannst mehrere Verträge bei bob unter einem Namen machen.
Du kannst aber auch einfach die Nummer, die momentan auf deinen Namen läuft, auf ihren Namen zu bob portieren.
Bei mir war es so: Ich war bei one (Orange), das Handy war "aus meiner Kindheit" noch auf meine Mutter angemeldet. Bei bob habe ich mich dann natürlich unter meinem Namen angemeldet und die Nummer, die offiziell meiner Mutter gehörte portiert. Das war ohne wenn und aber möglich. Einfach NÜVI meiner Mutter zum Portierauftrag dazu und die Nummer wurde portiert.
Du kannst aber auch einfach die Nummer, die momentan auf deinen Namen läuft, auf ihren Namen zu bob portieren.
Bei mir war es so: Ich war bei one (Orange), das Handy war "aus meiner Kindheit" noch auf meine Mutter angemeldet. Bei bob habe ich mich dann natürlich unter meinem Namen angemeldet und die Nummer, die offiziell meiner Mutter gehörte portiert. Das war ohne wenn und aber möglich. Einfach NÜVI meiner Mutter zum Portierauftrag dazu und die Nummer wurde portiert.
Danke für den Hinweis, werde es auch einmal so probieren, dass meine Freundin sich ganz normal anmeldet und ich ihr die NÜVI zur Anmeldung gebe. Eventuell frage ich noch mal sicherheitshalber bei bob nach. Hoffe, es funktioniert dann genauso ohne Probleme. Werd Euch dann noch berichten ob´s funktioniert hat...Azby hat geschrieben:Du kannst mehrere Verträge bei bob unter einem Namen machen.
Thx!
Das kannst du natürlich machen, aber der Vorgang sieht wie folgt aus:rocks hat geschrieben:Eventuell frage ich noch mal sicherheitshalber bei bob nach.
Zuerst meldest du/deine Freundin dich/sich als Kunde bei Bob mit einer Bob-Rufnummer an.
Erst danach portierst du die Rufnummer zu Bob. Die NÜVI (für beide Runfnummern) musst du bei Orange beantragen und gibst dann eine deiner Freundin.
Bob ist es egal, wie leichtfertig du mit der NÜVI umgehst und ob du "deine" Nummer herschenkst...
Grüße
Stefan
Das war wichtig zu sagen. Weil viele glauben, sie müssen gleich und sofort mit der alten Nummer bei bob anmelden. Dabei meldet man ja ganz normal neu an und hat dann vorerst eine 0680-Nummer und portiert dann erst Tage, Wochen oder Monate späterStefan hat geschrieben:Zuerst meldest du/deine Freundin dich/sich als Kunde bei Bob mit einer Bob-Rufnummer an.
Erst danach portierst du die Rufnummer zu Bob.

Bei der bob Online-Anmeldung sollte man allerdings schon ankreuzen, dass man vorhat, seine Nummer irgendwann einmal zu portieren. Dann schicken sie einem gleich einen Portierungsantrag mit. Vergisst man, dies bei der Online-Anmeldung, ist das aber auch nicht tragisch. Man kann dann den Portierungsantrag jederzeit selber in der bob-Kundenzone ausdrucken oder telefonisch bestellen.
Danke für die ausführlichen Erklärungen, jetzt sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
Und das war mir schon klar dass man sich zuerst bei bob normal anmeldet und dann erst im nachhinein die Nummer portieren lässt. Das wichtige war nur zu wissen, ob meine Freundin auch bei bob jene Nummer portieren lassen kann, die derzeit auf meinen Namen beim alten Betreiber angemeldet ist. Und das wurde netterweise von Euch schon beantwortet.
Vielen Dank nochmals und ich werd dann mal die ganze Sache angehen

Und das war mir schon klar dass man sich zuerst bei bob normal anmeldet und dann erst im nachhinein die Nummer portieren lässt. Das wichtige war nur zu wissen, ob meine Freundin auch bei bob jene Nummer portieren lassen kann, die derzeit auf meinen Namen beim alten Betreiber angemeldet ist. Und das wurde netterweise von Euch schon beantwortet.
Vielen Dank nochmals und ich werd dann mal die ganze Sache angehen