Hallo,
ich habe gestern online bei Telering meinen Ätsch auf einen Basta umgestellt.
Dies ging recht schnell, ohne dass ich überhaupt etwas bestätigen musste. Auf ein handy habe ich verzichtet, um somit keine erneute Vertragsdauer zu haben. Somit habe ich nun einen Bastavertrag ohne Restvertragsdauer.
Ich wollte dies heute widerrufen, mir wurde jedoch gesagt, dass ich von einer Vertragsveränderung nicht zurücktreten kann. Nur von einer Vertragsverlängerung könne ich per Fernabsatzgesetz zurücktreten.
Könnte mir bitte jemand bestätigen ob dies stimmt, oder nicht?
Vielen Dank für jegliche Hilfe,
Haidenai
Rücktrittsrecht bei online Vertragsveränderung?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Einmal-Poster
Re: Rücktrittsrecht bei online Vertragsveränderung?
Wer sagt das?JazzMatazz hat geschrieben:Nur von einer Vertragsverlängerung könne ich per Fernabsatzgesetz zurücktreten.
Könnte mir bitte jemand bestätigen ob dies stimmt, oder nicht?
Also ich weiß etwas von "Vertragsabschlüssen"... Müsstest du dir mal das FernAbsG bzw. KSchG durchlesen.
Grüße
Stefan
Ja eben. Eng gesehen handelte es sich bei "JazzMatazz" um einen Tarifwechsel...Azby hat geschrieben:§ 5e. (1) KSchG hat geschrieben:Der Verbraucher kann von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag oder einer im Fernabsatz abgegebenen Vertragserklärung bis zum Ablauf der in Abs. 2 und 3 genannten Fristen zurücktreten. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird.
Grüße
Stefan