iPhone 3GS Schwarz Tarifberatung

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Falconmind
Einmal-Poster

iPhone 3GS Schwarz Tarifberatung

Beitrag von Falconmind » 30.10.2009, 13:12

Hallo zusammen,

Mein Orange 4 Ever young (unter 27) läuft bald aus, und ich hätte gerne das Schwarze iPhone 3GS mit 8GB (falls es dies gibt).
Da dies aber ziemlich teuer ist einfach "so zu kaufen" wollte ich fragen was für ein Tarif für mich geeignet wäre.
Grundgebühr sollte € 30 pro Monat nicht überschreiten wenn möglich.
Ich versende ca. 250 SMS pro Monat
Telefoniere ca. 100 Minuten (auch mal weniger) pro Monat
und würde mit dem iPhone gerne das Internet (1GB Traffic reicht aus) verwenden.

Was könnt ihr mir empfehlen um an dieses Handy zu gelangen?

Gruß,
Falconmind

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 30.10.2009, 14:01

Willkommen im Forum!

Das 3GS gibt es erst ab 16GB.
Prinzipiell würde ich für deinen Telefoniebedarf keinen teuren Tarif vorschlagen. Das Internet könntest du per Zusatzpaket dazunehmen, bzw. mit einem teuren iPhone-Paket inkudiert haben.
Was meinst du mit "dein Tarif läuft aus"? Wirst du über 27, oder endet nur die Mindestvertragsdauer?
Wenn du weiterhin unter 27 bist, kannst du natürlich den Young-Tarif nehmen, bei dem 1.000 SMS inkludiert sind.
Je nach Bindungsdauer zahlst du dann unterschiedliche monatliche Grundgebühren. Bindest du dich gar 3 Jahre, zahlst du 22,50€ im Monat für 1.000 Minuten, 1.000 SMS und 1GB (nur Internetpaket) bzw. 26,50€ im Monat (mit iPhone-Paket 1.000 Minuten, 1.100 SMS, 3GB). Auf die Vertragsdauer zahlst du dann allerings 36x22,50 bzw. 36x26,50, in Summe also 810€ bzw. gar 954€. Das 3GS mit 16GB kostet dann allerdings immer noch heiße 399€ bzw. das 3G mit 8GB 299€.
Nicht gerade ein Riss, wenn du mich fragst, zumal du für die "Ermäßigung" auf das Gerät 3 Jahre an den Anbieter und den Tarif gebunden bist und das Gerät auch noch auf Orange gesperrt ist. Du kannst natürlich andere Kombinationen mit kürzerer Bindung und höherer Grundgebühr eingehen.
T-Mobile hat das iPhone auch im Sortiment, ist aber auf den ersten Blick nicht viel billiger...

Falconmind
Einmal-Poster

Beitrag von Falconmind » 30.10.2009, 14:14

Hallo, danke das man hier so freundlich aufgenommen wird! :)

Ja, ich meine die Mindestvertraglaufzeit läuft aus und bin aber trotzdem noch lange unter 27. (Bin 17 Jahre)
Okay d.h. bei Orange würde ich mich 3 Jahre an den Vertrag binden.

Das iPhone 3GS mit dem Team Young Paket und Internet Paket kombinieren. (falls dies geht)
Ich bin bereits Orange Kunde und habe Bonusstufe 1 erreicht.

D.h.
Ich habe jetzt:
1000 SMS (pro Monat? oder einmalig?)
1000 Freiminuten (pro Monat? oder einmalig?)
1 GB Datentransfair (pro Monat)

Was zahle ich jetzt pro Monat an Gebühren (ohne meine Gesprächgebühren natürlich). Und was muss ich für das iPhone von Anfang an bezahlen?

Was zahle ich sofort an der Kassa? (bestelle Online, gibts dann was günstiger?)

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 30.10.2009, 14:46

Ich hab jetzt im Webshop eine Probebestellung durchgeführt.
Ohne Paket kostet dich das iPhone 3GS mit 16GB 509€, der Tarif kostet die Grundgebühr (12,50€ bei 36-Monatsbindung) und inkludiert mal 1.000 Minuten monatlich um 0 Cent (du würdest also keine Verbindungsentgelte mehr zahlen, wenn du unter 1.000 Minuten bleibst) und 1.000 SMS pro Monat. Laut Tarifinfo kann man den Tarif mit dem 1GB-Paket um 10€ kombinieren, was das Handy vergünstigen sollte (du hast dann auch eine Bindung auf das Paket). Im Onlineshop kann ich allerdings nur das iPhone-Paket und das 5€-Paket (mit 100MB) kombinieren.
Wenn du noch 17 bist, kannst du allerdings ohnehin nur "offline" kaufen, da Orange im Webshop nur Bestellungen von Volljährigen annimmt. Vielleicht ist es anders, wenn du schon einen Vertrag hast. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dann auch die selben Konditionen gelten (Tarifwechselgebühr?). Am einfachsten wird es sein, wenn du den alten Vertrag kündigst und einen neuen anmeldest (du hättest dann allerdings eine neue Nummer). Ob hier andere Konditionen gelten, kann ich dir leider nicht nachschauen, weil ich kein Orange-Kunde bin und man das nur bei einer Probebestellung sicher testen kann.
Mit dem 5€-Internetpaket würde das iPhone eben 479€ kosten, mit dem iPhone-Paket um 14€ 399€.

Angaben von inkludierten Freieinheiten sind, wenn nichts anderes angegeben ist immer monatlich.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 30.10.2009, 17:19

Azby hat geschrieben:Angaben von inkludierten Freieinheiten sind, wenn nichts anderes angegeben ist immer monatlich.
Wir verfallen immer mehr in die "Anbietersprache" ;) Geht mir aber genauso...

Antworten