Problem mit Antivir
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Problem mit Antivir
Hallo,
ich habe seit einem halben Jahr Antivir (gratis Version) auf beiden Laptops, da dieses Programm mir statt ZoneAlarm vom 3-Techniker empfohlen wurde.
Anfangs klappte alles wunderbar, jetzt funktionieren aber seit ein, zwei Wochen die Aktualisierungen nicht mehr, auch nicht, wenn ich selbst klicke.
Es wird einfach nichts gefunden, nach ein paar Minuten bricht der Suchlauf ab.
Und seit heute ist der sog. Antivir GUARD auf "gestoppt" gesetzt.
Kann da jemand helfen?
Danke.
ich habe seit einem halben Jahr Antivir (gratis Version) auf beiden Laptops, da dieses Programm mir statt ZoneAlarm vom 3-Techniker empfohlen wurde.
Anfangs klappte alles wunderbar, jetzt funktionieren aber seit ein, zwei Wochen die Aktualisierungen nicht mehr, auch nicht, wenn ich selbst klicke.
Es wird einfach nichts gefunden, nach ein paar Minuten bricht der Suchlauf ab.
Und seit heute ist der sog. Antivir GUARD auf "gestoppt" gesetzt.
Kann da jemand helfen?
Danke.
Hilfe --- Über Antivir --- Registerkarte Versionsinformation.Wowo hat geschrieben:wo kann ich die Version sehen?
Wenn du die Version 8 hat und 9 willst, musst du sowieso deinstallieren.
Habe mich ausgiebig über gratis Virenprogrammen informiertr, Avira ist praktisch der Testsieger der kostenlosen Programmen.
Grüße
Stefan
antivir hatte in den vergangenen tagen erhebliche updateprobleme. war selber auch davon betroffen. brauchst nur mal googeln, da würdest einiges dazu finden. es lag also nicht an deinem system.
bei mir funktionierts seit ca. 2 tagen wieder.
generell würde ich sagen: keine updates in den "stosszeiten" durchführen (also zb. frühabends, wenn viele online sind).
aushilfsweise kann man auch manuell updaten: http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html
das update-file befindet sich ganz rechts auf der Seite (ist ziemlich groß, ca 28 MB). dann antivir starten – update – manuelles update auswählen.
bei mir funktionierts seit ca. 2 tagen wieder.
generell würde ich sagen: keine updates in den "stosszeiten" durchführen (also zb. frühabends, wenn viele online sind).
aushilfsweise kann man auch manuell updaten: http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html
das update-file befindet sich ganz rechts auf der Seite (ist ziemlich groß, ca 28 MB). dann antivir starten – update – manuelles update auswählen.