Dialnow - einmal registrierte Nummer ändern?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
mik751
Foren-Mitglied

Dialnow - einmal registrierte Nummer ändern?

Beitrag von mik751 » 11.08.2009, 10:53

Eine Frage an die Dialnow-Nutzer:

Bei der erstmaligen Registrierung für Dialnow habe ich eine T-Mobile Nummer (für Klax MyFaves) als Nummer angegeben, auf welche mir von DialNow eine SMS zwecks Registrierungsbestätigung zusgesandt wird.
Nun geht mein Dialnow-Guthaben bald zu Ende und ich habe inzwischen eine Nummer eines anderen Anbieters (bob), die meine neue Hauptnummer darstellt.
Ich kann auch mehrere Nummern bei Dialnow (in "Personal Details") eingeben, sodass ich von allen diesen Nummern, ohne meine Passwort einzugeben, gleich durchtelefonieren kann.

ABER: Will ich eine DialNow-WEBSMS versenden, habe ich nur zwei Auswahlmöglichkeiten: Entweder der Absender ist die ursprünglich registrierte T-Mobile Klax MyFaves-Nummer oder mein DialNow-Username. Beides ist nicht sehr sinnvoll, wenn Leute auf eine erhaltene SMS antworten direkt wollen... (ja manche kapieren das nicht, wenn bei WEBSMS "Buchstaben" oder "Sinnlosnummern" als Absender stehen und antworten blind... Diese SMS kommen natürlich NIE an)

Auch wenn ich nun in den "Personal Details" meine primäre Nummer von der T-Mobile MyFaves auf die bob-Nummer ändere, bleibt bei den WEBSMS nur die Möglichkeit, als den Absender meine ursprünglich registrierte Nummer (Klax My Faves) oder meinen Usernamen auszuwählen :(

Weiß jemand, ob ich die ursprünglich bei Dialnow registrierte Nummer ändern kann oder bleibt mir nur die Neuregistrierung mit der anderen Nummer?

Ich möchte mir eigentlich gerne die Neuregistrierung sparen - die Klax MyFaves Nummer werde ich aufgrund einer Festnetzflat aufgeben.
Zuletzt geändert von mik751 am 11.08.2009, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 11.08.2009, 11:51

Interessant. Bei Dialnow habe ich überhaupt nur die Möglichkeit, meinen Benutzernamen als Absendernamen zu wählen. Weder die ursprünglich registrierte, noch eine der anderen mittlerweile freigeschalteten Nummern kann ich als Absender wählen. Es ist mir aber möglich, alle Nummern (auch die original registrierte) zu ändern/löschen.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 11.08.2009, 12:24

Azby hat geschrieben:Interessant. Bei Dialnow habe ich überhaupt nur die Möglichkeit, meinen Benutzernamen als Absendernamen zu wählen. Weder die ursprünglich registrierte, noch eine der anderen mittlerweile freigeschalteten Nummern kann ich als Absender wählen.
Ich kann die ursprüngliche Nummer sowie meinen Benutzernamen wählen.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 11.08.2009, 12:26

Dann scheint bei meinem Account irgendwas nicht ganz zu stimmen.
Es scheint mir aber so zu sein, als wäre das wirklich nicht anders möglich, als sich einen neuen Account zuzulegen, wenn man WebSMS mit einer anderen Absendernummer versenden will.

mik751
Foren-Mitglied

Änderung bei der Dialnow-Account-Aktivierung?

Beitrag von mik751 » 11.08.2009, 13:12

Dann scheint bei meinem Account irgendwas nicht ganz zu stimmen.
Es scheint mir aber so zu sein, als wäre das wirklich nicht anders möglich, als sich einen neuen Account zuzulegen, wenn man WebSMS mit einer anderen Absendernummer versenden will.
Hmmm, strange. Nach Euren Antworten habe ich mal einen zweiten Account bei Dialnow angelegt (noch kein Guthaben geladen). Dort wird die Bestätigung aber inzwischen per Mail durchgeführt und nicht mehr per SMS.
Also musste ich auch keine "primäre" Telefonnummer angeben. Auf diesem zweiten Account habe ich aber auch keine Auswahlmöglichkeit mehr, eine Telefonnummer als Absender anzugeben :evil:

Wurde da was bei der Dialnow-Aktivierung geändert???

Antworten