Simkarte kopieren?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber eine "Zweit-SIM" musst du in ein "Zweit-Gerät" einlegen... Warum legst du nicht die Erst-SIM in so ein Zweitgerät ein!?!?
Ich kenne das Service auch von A1 (Xtra-Card), aber ich jongliere trotzdem mit einer SIM in mehreren Telefonen aus Kosten-/Spargründen...
Aber vom "rechtlichen" einmal abgesehen: Ein SIM-Klon hat aus meinem Verständnis den entscheidenden Nachteil, dass zwei identische und eingebuchte SIMs einen "Error" in der Betreiber-Datenbank verursachen würden; bei A1 hat die XtraCard (neben der SIM-ID) eine eigenen Rufnummer, die zwar nur verrechnungstechnisch existiert. Aber in Punkto Rufnummernübermittlung wird zumindest im Inland immer die Hauptnummer mitgeschickt, ausgenommen SMS --- im Ausland wird je nach Land auch schon mal die Rufnummer der XtraCard mitgeschickt, aber verrechnet wir immer über den Tarife der Hauptkarte...
Grüße
Stefan
Ich kenne das Service auch von A1 (Xtra-Card), aber ich jongliere trotzdem mit einer SIM in mehreren Telefonen aus Kosten-/Spargründen...
Aber vom "rechtlichen" einmal abgesehen: Ein SIM-Klon hat aus meinem Verständnis den entscheidenden Nachteil, dass zwei identische und eingebuchte SIMs einen "Error" in der Betreiber-Datenbank verursachen würden; bei A1 hat die XtraCard (neben der SIM-ID) eine eigenen Rufnummer, die zwar nur verrechnungstechnisch existiert. Aber in Punkto Rufnummernübermittlung wird zumindest im Inland immer die Hauptnummer mitgeschickt, ausgenommen SMS --- im Ausland wird je nach Land auch schon mal die Rufnummer der XtraCard mitgeschickt, aber verrechnet wir immer über den Tarife der Hauptkarte...
Grüße
Stefan
-
- Foren-Mitglied
-
- Foren-Mitglied
hm? wem fiele denn sowas ein? wohl nur paaren oder familien.hypkin hat geschrieben:ich denk mal so ne kleine gebühr schreckt einfach leute ab die sich halt sonst einen tarif mit inklusivminuten teilen würden.
für mich fände ich die idee abschreckend, dass anrufe oder sms, die nur für mich bestimmt wären, plötzlich von einem freund empfangen würden, nur weil er grad die sim aktiv hat...
das telering-modell wäre genau das, was ich auch brauchen könnte. eine zweitsim als reine kopie, die nur wechselweise mit der anderen sim benutzt werden kann.
Aber jede SIM hat doch eine eigene Rufnummer!?Nachteule hat geschrieben:für mich fände ich die idee abschreckend, dass anrufe oder sms, die nur für mich bestimmt wären, plötzlich von einem freund empfangen würden, nur weil er grad die sim aktiv hat...
Sogesehen wäre das wirklich ideal.
Wenn zwei Leute jeweils nur ca. 400 Minuten telefonieren und je 300 SMS schreiben, teilen sie sich einen 1000er-Tarif (wenn einer von beiden, der den Vertrag anmeldet den Jugendbonus bekommt, sind die SMS nämlich auch inkludiert) und teilen sich dann die Grundgebühr. Jeder hat eine eigene Nummer, wahrscheinlich werden erbrachte Leistungen auch nach Rufnummern abgerechnet, sodass auch klar ist, wer die 0900-Nummern angerufen hat, wenn der Rechnungsbetrag plötzlich über hunderte Euro geht... Wäre eigentlich ideal "zum teilen".