bob: Wertkarte auf Vertrag umgestellt - Guthaben futsch?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
jim99
Foren-Mitglied

bob: Wertkarte auf Vertrag umgestellt - Guthaben futsch?

Beitrag von jim99 » 22.03.2009, 20:24

Hallo alle!

Folgendes Problem:

Ich hab meine bob Wertkarte mit irgendwas um die 15 Euro drauf am letzten Tag der Gültigkeit des Guthabens telefonisch auf Vertrag umstellen lassen. Nun mach ich mir leichte Sorgen, ob das Guthaben diesen Vorgang tatsächlich wie zugesagt überlebt hat. Irgendwie hab ich den Verdacht, daß mein Guthaben und die Ex-Wertkarte irgendwo in den Tiefen der Systeme ein Zombie-Dasein führen und dort in vier Wochen endgültig verfallen. Im Cost-Manager seh ich jedenfalls momentan keine Spur von Guthaben (Kontostand: 0 Euro). Sollte man das dort nicht sehen?

Kennt übrigens jemand einen Weg, solche Anliegen bei bob vorzutragen, ohne auf deren teure Hotline zurückgreifen zu müssen?

Jim

djrob15
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von djrob15 » 22.03.2009, 23:37

Nein, das siehst du nicht im Kontomanager, sondern bei der nächsten Abrechnung.
Keine Sorge, das Guthaben wurde nicht versenkt, es wird gegengerechnet, allerdings sieht man es erst bei der Rechnung, also ein wenig Geduld.
War bei mir auch so.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 23.03.2009, 14:27

Kann ich bestätigen. Wenn du bei bob einen neuen Vertrag anmeldest, werden zunächst 10 Cent vom Konto abgebucht, die dann gutgeschrieben werden. Diese 10 Cent siehst du allerdings im Costmanager auch nicht, sondern wie bereits gesagt wurde, erst bei der nächsten Abrechnung, wo das Guthaben gutgeschrieben wird. Hast du weniger telefoniert, als das Guthaben ausmacht, ist der Rechnungsbetrag negativ und das verbleibende Guthaben wird auf den folgenden Rechnungen gutgeschrieben, bis es verbraucht wurde.

Antworten