www.1031telekom.at

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Gast

www.1031telekom.at

Beitrag von Gast » 07.11.2004, 13:48

Habe gerade 1031 Telekom http://www.1031telekom.at im Internet gefunden, aber es hier im Tarifecheck nicht gefunden. Irgendwie ein interessantes Angebot! Aber Achtung, bevor ihr auch zu früh freut: 5 Cent Einwahlgebühr pro Gespräch! Dafür aber sehr billige Auslandstarife, einige im 1c/min + einmalige Einwahlgeb., also für längere Gespräche sicher interessant, oder? Schaut nach 1/1 Takt aus.
Zb Australien Festnetz 1c/min, auch Ö Festnetz 1c/min.
Zahlen kann man im Moment nur mit Kreditkarte.
Jetzt meine Frage: wer hat den Anbieter schon ausprobiert und kann einen Erfahrungsbericht posten?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: www.1031telekom.at

Beitrag von brus » 07.11.2004, 17:38

Anonymous hat geschrieben: Schaut nach 1/1 Takt aus.
Könnte aber auch 60/1 sein, was ich eher vermute. Andernfalls wäre sicher der Satz "Ab der 1. Sekunde" bei der Tarifübersicht enthalten.
Grüße
Gerhard

Georg Hitsch, MITACS

Beitrag von Georg Hitsch, MITACS » 07.11.2004, 19:50

1031 gehoert zu Telediscount ....

Georg

Gast

Beitrag von Gast » 07.11.2004, 22:35

- die Firma ist eher ein Postkasten im Businesscenter und mehr eine Postfachadresse
- bei einem "tracert" auf die Domain kommt man über Frankreich,
- keine Angabe der Firmenbezeichnung, FN-Nummer, etc.
- keine AGBs und Leistungsbeschreibung
- keine Möglichkeit sich telefonisch zu erkundigen ohne sich zuvor angemeldet zu haben!!
- verschicken Faxe als Spam und wider jegliche guten Sitten
- jedenfalls Verstöße gegen nationale Gesetze und Bestimmungen jede Menge

- zwar billig - aber sonst skandalös. Bin gespannt wer den als erstes klagt und vor allem was die Behörden dazu sagen!

Ob die einen Einzelentgeltnachweis auch mit der Post senden? Ich kann mirs nicht vorstellen!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 08.11.2004, 03:02

Abgesehen von den bisherigen Argumenten war für uns das Hauptargument, mit der Aufnahme in unsere Datenbank noch zuzuwarten, daß eine Bezahlung nur mit Kreditkarte möglich ist. Gibt doch noch viele, die (aus gutem Grund) keine besitzen und außerdem ist die Bekanntgabe der Kreditkarten-Daten bei einem auch in anderen Hinsichten nicht gerade vertrauenserweckenden Anbieter nicht ganz ungefährlich...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 08.11.2004, 03:04

PS: Ich habe mir 1031Telekom schon vor diesem Posting angeschaut, aber aus ebendiesem Grund noch zugewartet. Ich bat einen Mitarbeiter dieser Firma (der uns von allein geschrieben hat, denn Kontaktmöglichkeit gibt es ja auch keine auf der Homepage) um die AGB, aber noch keine Antwort...

Spricht auch für sich...

Anm.: Zum Zeitpunkt dieses Postings waren auf der Website von "1031Telekom" noch keine AGB verfügbar. Diese wurden erst einige Tage nach diesem Posting auf der Website hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Matula am 13.11.2004, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 08.11.2004, 11:37

nen Kontakt gibt es jetzt, wie ich gesehen habe
1Cent rund um die UHR???!!!!???

Gast

Beitrag von Gast » 08.11.2004, 12:18

wie hoch ist das:
Das Einwahlentgelt fällt nur einmalig an, wenn das Gespräch mit dem Teilnehmer, den Sie angerufen haben zustande kommt.
Wird Ihr Anruf nicht angenommen, wird auch kein Einwahlentgelt berechnet.

Gast

Beitrag von Gast » 08.11.2004, 12:39

Habe mich gestern angemeldet, sieht eigentlich alles seriös aus. Eingabe der Kreditkartennummer über SSL und 10 Minuten später kam die Freischaltmeldung über Mail. Jetzt telefoniere ich nur noch mit 1 Cent ins Festnetz und vor allem auch nach Russland. Also ich kann im Moment nicht klagen, alles funktioniert.
Es wird bevor die Verbindung zustande kommt, die Gebühr angesagt und weiters kann man sich jederzeit online sich die bereits geführten Gespräche ansehen.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 08.11.2004, 18:15

Gast hat geschrieben:wie hoch ist das:
Das Einwahlentgelt fällt nur einmalig an, wenn das Gespräch mit dem Teilnehmer, den Sie angerufen haben zustande kommt.
Wird Ihr Anruf nicht angenommen, wird auch kein Einwahlentgelt berechnet.
Die Einwahlgebühr beträgt 5 Cent, und zwar nur, wenn jemand abhebt (Anrufbeantworter oder Mobilbox zählt auch als zustandegekommene Verbindung).

Bei "Ihre Meinung" steht: "Sie sind echt viel billiger als andere Call by Call-Anbieter! Ich habe Ihre Tarife überprüft auf www.***.ch Die Unterschiede sind erheblich! A. Zimmermann"

Hier hat 1031Telekom wahrscheinlich eine Meinung zu Telediscount einfach als Lob an 1031 dargestellt. Weil die Rede von ***.ch ist und die Telediscount-Verwaltung von Österreich in der Schweiz liegt...

aleod

Beitrag von aleod » 08.11.2004, 21:06

stimmt eigentlich

alex

Kritiker

Zur Taktung 1031

Beitrag von Kritiker » 11.11.2004, 16:08

Zur Taktung: Dieser Satz "Gespräche werden im Sekundentakt abgerechnet und auf Centen gerundet" sagt eigentlich alles....

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Zur Taktung 1031

Beitrag von Matula » 12.11.2004, 03:22

Kritiker hat geschrieben:Zur Taktung: Dieser Satz "Gespräche werden im Sekundentakt abgerechnet und auf Centen gerundet" sagt eigentlich alles....
Nur hat man wenig davon, daß Gespräche ab der 1. Sekunde abgerechnet werden, wenn 5 Cent Einwahlgebühr anfällt, was bei den meisten Zonen einer 5-Minuten-Mindesttaktung entspricht (wobei man aber die 5 Cent nicht für die ersten 5 Minuten bezahlt, sondern ja einfach nur so ohne Gegenleistung)...

Bernd

Beitrag von Bernd » 12.11.2004, 15:46

Das mit den 5 cent Startgebühr ist ein guter und wichtiger Hinweis, es ist ja auf der Homepage sehr klein und versteckt gedruckt

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 12.11.2004, 16:25

Georg Hitsch, MITACS hat geschrieben:1031 gehoert zu Telediscount ....
Stimmt. Eben bekam ich einen Newsletter mit den neuesten Tarifen von 1031. Absender war: do_not_reply@telediscount.at.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste