Hallo Leute!
Bin gerade bei Orange mit Hello Europe und zahle ca. 30€ im monat (inkl. zusatz sms packet das ich nicht wirklich brauche)
Ich telefoniere hauptsächlich zu Orange aber meine freunde sind leider über alle netze verteilt. sms brauch ich ca. 100 im monat.
mir ist wichtig dass ich immer erreichbar bin und dass ich auch nicht irgendein netz habe bei der die qualität der gespräche halbwegs passt.
habt ihr einen tipp wie ich mir vielleicht paar euro ersparen kann?? Wechsel von anbieter? anderer tarif?
LG
Welcher Anbieter - welcher Tarif??
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: Welcher Anbieter - welcher Tarif??
Damit wir dir genauere Vorschläge machen können solltest du mehr über dein Telefonierverhalten schreiben.RB_1986 hat geschrieben:Bin gerade bei Orange mit Hello Europe und zahle ca. 30€ im monat (inkl. zusatz sms packet das ich nicht wirklich brauche)
Ich telefoniere hauptsächlich zu Orange aber meine freunde sind leider über alle netze verteilt. sms brauch ich ca. 100 im monat.
mir ist wichtig dass ich immer erreichbar bin und dass ich auch nicht irgendein netz habe bei der die qualität der gespräche halbwegs passt.
habt ihr einen tipp wie ich mir vielleicht paar euro ersparen kann?? Wechsel von anbieter? anderer tarif?
Wieviele Minuten telefonierst du ungefähr in das österreichische Netz, wieviele in das Ausland? Telefonierst du gleichmäßig in alle Netze oder zu einem mehr? Können wir auch von deiner angegebenen Zahl SMS ausgehen? Wie alt bist du, kannst du daher noch einen Jugendtarif wählen?
Bist du bei Orange noch vertragsmäßig gebunden, wie lange noch?
Grüße
Gerhard
Gerhard
Auch ein wichtiger Punkt: der Hallo Europa Tarif ist gerade mal 6 Monate alt, also wenn du nicht ohne Bindung Tarif gewechselt hast, oder sogar Neu angemeldet hast und dies nicht Sim Only war, dann solltest vielleicht noch ein paar Monate warten.
Falls du wirlkich keine Bindung hast:
Wie viel telefonierst du so? 100SMS + 200 Minuten ergibt einen völlig anderen Tarif als 100 SMS + 500 Minuten.
Falls du wirlkich keine Bindung hast:
Wie viel telefonierst du so? 100SMS + 200 Minuten ergibt einen völlig anderen Tarif als 100 SMS + 500 Minuten.
inter arma enim silent leges