Tel. hat geschrieben:Stefan hat geschrieben:
aber ich finde die österr. Kleinkariertheit etwas gar lächerlich...
danke für die freundliche bewertung.

Das war nicht an dich gerichtet, sondern betrifft in erster Linie die allgemeine und speziell auch Tagespolitik, wo just in diesen schweren Zeiten die Probleme (Pensionskassen, Krankenkassen, Austrian, Post --- nur um einmal die größten Brocken zu nennen) vorne hergeschoben werden und über Alkotests bei Politikern gesprochen wird!
stefan, ich möchte hier keine politische diskussion vom zaun brechen, aber ich hätte dein politisches verständnis wesentlich differenzierter eingeschätzt, schade....
Für eine Diskussion hätten wir wahrscheinlich nicht einmal genung "Speicherplatz" im Forum.
Aber trotzallem muss ich sagen: Im "Dunstkreises des Vatikans" werden da Gaskammern verleugnet, auf Welt-Ebene wird von ägyptischen Politikern (wie bereits erwähnt) Volksverhetzung gegen die Juden betrieben und die EU schaut untätig zu und arbeitet allem Hohn zum Trotz auch noch Wirtschafts-Hilfsprogramme für Ägypten aus [Anm.: was mich rein unternehmerisch gesehen nicht stört.].
Aber gegen Österreich Sanktionen auferlegen, dass kann die EU, genauso wie die Gurken krumm machen...
Na klar werde ich da zynisch und gleite ins polemische, aber hier steht für mich die national-Politik (auch EU-Politik) nicht im Verhältnis zur Welt-Politik, wo es noch immer schwere Menschenrechtsverletzungen bei unseren zukünftigen Wirtschaftspartnern in Asien gibt. Und es ist eine Schande für die Gesamte Menscheit (und nicht nur für die "Opfern" wie den Österreichern), was vor inzwischen 70 Jahren begann.
Ich hoffe inständig, dass "Österreich" endlich mal erwachsen wird, aber es wird wohl beim Wunsch bleiben, wenn ich mir so manche virale Kampagne ansehe, wo sowohl Werber als auch Geworbener - zurecht - von den Marketing-Bossen als komplett "deppert" angesehen wird.
Da ist für querdenkende Geister eben wenig Platz und bei der Wahl: Proporz oder Nonkonformist, da hat das politische Österreich seine Entscheidung getroffen/gewählt --- seis wegen vermeintlich fehlender Alternativen, fehlenden Mutes oder fehlender Perspektive, ich weiß es nicht...
Grüße
Stefan