Azby hat geschrieben:Was ich in dem Zusammenhang aber trotzdem nicht verstehe ist...
Genau das verstehe ich eben auch nicht!
tullista hat geschrieben:Codes sind als verbraucht gekennzeichnet. Allerdings ohne Verbrauchsdatum.
Genauso bei mir, jedoch bin ich aus mir noch immer unerfindlichen Gründen "nicht Bonus-berechtigt"...
Momentan stehe ich echt an, weil ich nicht einmal weiß, wo ich da ansetzten kann, um zu meinem "Recht" zu kommen...
Noch einmal, es geht mir gar nicht um den Bonus, sondern inzwischen viel mehr um die persönlichen Erfahrungen mit dem "Organisations-Talent" von drei. Ebenso der Sachverhalt, dass ein Paket deutlich ersichtlich auf der Homepage als "Zuckerl" angeboten wird, auch über das Portal für Datenkarten anmeldbar ist und dann einfach behauptet würde, es "ginge nicht aufzuschalten"...
Ferner ist auch die (nicht) Reaktion von Boy2006 und ichbinich111 erstaunlich, die sich - wenn es ums "Schönreden" von drei geht - nicht mit Zurückhaltung zieren und auch andere (wie etwa cicero7) kritisieren, wenn die einmal "delikate Tatsachen" posten.
Nachdem ich wohl keine "Chance" mehr habe, bleibt mir nur noch übrig, meine Erfahrungen mit drei zusammenzufassen:
- Bei der Erstanmeldung wollte ich eine "USIM-Only" ([gesperrte] Hardware kostete damals noch sehr viel), die gab es nicht über den Webshop, daher musste ich "persönlich" anmelden. Die Folge war, dass ich € 39,- Aktivierungsgebühr zahlen musste. Der 30MB-Tarif hatte damals generell 50% GG-Gutschrift (also € 3,50 statt € 7,-) "ein Leben lang".
- Bei der ersten Abrechnung wurde mir der Rechnungslauf-Beginn nicht mitgeteilt (Stw. aliquote Abrechnung), somit kam es zu einer Nachverrechnung (30c/MB), die mir nur sehr widerwillig gutgeschrieben wurde --- war ein mords Aufwand mit mehreren Anrufen.
- Zwei Monate später kam ein 500MB-Tarif mit € 10,- USIM-Only und gratis Aktivierung; bei der Umstellung wurde natürlich die MVD verlängert und "das Leben der 50% GG-Gutschrift" war vorbei; ok, ärgerlich aber notwendig, weil 30MB einfach zu wenig waren.
- Nach geraumer Zeit kam dann der 3DataFix mit € 7,- für 300MB und "zukaufbarem" Guthaben (keine kostenpflichtige Überziehung möglich). Allerdings war das ein sogenannter Hybrid-Tarif, der nur neuangemeldet werden konnte. Der "normale" 3Data mit € 7,- und 300MB kostete irgendwo bei € 79,- Umstellungsgebühr, hätte sich also nie amortisiert --- da war drei mit einer der ersten, die für ein Downgrade innerhalb der MVD sauber verlangten.
- Dann kam die Sache mit der SoKü-Geschichte mit dem Zonenroaming, wo drei an der Hotline Schwachsinn behauptete, dass es kein Vertragsbestandteil wäre und sich mit genung anderen blödsinnigen Argumentationen heftigst wehrten. Das war eigentlich schon fast mein Meisterstück, hier zumindest ein kostenloses Downgrade auf den € 7,- Tarif zu bekommen, aber zumindest haben sie im System noch irgendwie die Paketgutschrift von vor 2 Jahren im System gehabt, dass ich momentan für 300MB USIM-Only € 3,- GG zahle... Aber gegengerechnet ist die Aktivierung von € 39,- bislang immer noch nicht herinnen...
- Jetzt gehts weiter mit dem Freunde-werben-Code, wo plötzlich das "MoreTalk3" bei Datenkarten gar nicht aktivierbar wäre --- ganz zu schweigen von dem Bonus...
Im Endeffekt kann sich jeder nun sein eigenes Bild machen, wie drei zu den höchsten Provisionen für die Verkäufer kommt und es auch noch geschafft haben, die aggressivsten Foren-Einträge zu erwirken.
Die Geschichte mit den "ausgeschlossenen Wahlnetzen" wegen der CallMe/SixBack-Bonus-Geschichten lasse ich mal außen vor, ebenso wie die Performance der möglichen 7,2 MBit...
Grüße
Stefan