Neuerungen SMS-Roaming / Taktung

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
gape
Gelegenheits-Poster

Neuerungen SMS-Roaming / Taktung

Beitrag von gape » 14.02.2009, 17:57

betreffend: --> Link

wann kommt das denn nun, dass die roaming-sms nur mehr 11cent kosten? wenn das kommt werde ich orange einen deal anbieten. entweder geben sie mir zu meinem 4immer (leider noch mit 19cent/sms) die sms dann um 4 cent - wie ich es bekommen hätte, wenn ich unter 27 gewesen wäre bei vertragsabschluss - oder ich logge jedes mal wenn ich ne sms schicken will in ein ausländisches netz ein. und das ist nicht schwer wenn man im rheintal wohnt ;)

wird die taktung denn nun auch reguliert? derzeit habe ich ja noch 60/30. es soll ja grundsätzlich irgendwann mal auf 30/1 oder sogar 1/1 runterreguliert werden oder täusche ich mich da?

ist hier jemand bezüglich neuerungen auf dem laufenden?

grüsse aus dem ländle

brus
Moderator

Re: Neuerungen SMS-Roaming / Taktung

Beitrag von brus » 14.02.2009, 18:17

gape hat geschrieben:wird die taktung denn nun auch reguliert? derzeit habe ich ja noch 60/30. es soll ja grundsätzlich irgendwann mal auf 30/1 oder sogar 1/1 runterreguliert werden oder täusche ich mich da?
Nur als Option im Inland.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 14.02.2009, 22:59

Laut dem von dir verlinkten Artikel betrifft die Taktungsregulierung nur das EU-Roaming, nicht aber die Telefonie im "eigenen" Land. Allerdings habe ich von einer Taktungsregulierung bislang überhaupt noch nichts gehört...

gape
Gelegenheits-Poster

Beitrag von gape » 15.02.2009, 00:56

aso, dachte so eine taktungsregulierung sollte dann auch im inland gelten. schade. aber im ausland ist schon mal ein anfang. früher oder später sollte dann auch das inland folgen. es muss ja bereits jeder anbieter einen tarif anbieten mit sekundengenauer abrechnung.

und was ist mit dem sms-roaming? die sollten doch nun bald auf 11cent begrenzt werden... oder sehe ich das falsch? mir würde es ja wie bereits oben erwähnt reichen wenn die roaming-sms nur mehr 11 cent kosten würden ;)

Candy
Foren-Mitglied

Beitrag von Candy » 15.02.2009, 09:50

Ich hab' auch von dieser EU-Regulierung gehört (schon einige Wochen her), damals hat es geheißen, daß es im Laufe des Frühjahrs/Sommers debattiert wird und frühestens im Spätsommer es gelten wird (so wie damals mit der Roaming-Obergrenze). Typisch halt, daß sie dies erst nach der Urlaubswelle aktivieren - damit die Mobilfunker noch voll abkassieren können, bevor das Ganze in Kraft tritt. Wie gesagt, diese Zeitangaben wurden damals genannt, ob bzw. wie sich das nun eventuell verzögert, das weiß ich auch nicht. Also einfach Augen und Ohren auf, es wird sicher wieder in den Medien genannt, wenn das in der EU debattiert wird bzw. dann wirklich in Kraft tritt.

gape
Gelegenheits-Poster

Beitrag von gape » 15.02.2009, 11:15

danke. in dem fall muss ich mich wohl noch etwas gedulden...

Antworten