Horende Preise bei der Bahn...
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Horende Preise bei der Bahn...
Ich wollte wieder einmal mit den CNL 1200 Fahren früher hat ein Single Ticket noch 179€ gekostet und jetzt wollen sie schon 202€ wenn man von Österreich weg Fährt.
Also da verstehe ich jeden der Fliegt !
Also da verstehe ich jeden der Fliegt !
Na ja, ab Juni wird nochmal um 5% teurer.
Kein Wunder wenn die Bahn neue Garnituren kauft, die an US-Investoren verkauft, zurückleast und das Geld vom Verkauf in windige US-Aktien steckt, die heute wertlos sind.
Kein Wunder wenn die Bahn neue Garnituren kauft, die an US-Investoren verkauft, zurückleast und das Geld vom Verkauf in windige US-Aktien steckt, die heute wertlos sind.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|
Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.
-
- Telekom-Freak
"Sale and lease back" ist doch schon wieder ein alter Hut - macht das die ÖBB immernoch!?!?djrob15 hat geschrieben:Na ja, ab Juni wird nochmal um 5% teurer.
Was ich den Medien entnehmen konnte: Als "Ausrede" der Kostensteigerung hat die ÖBB doch erwänht, dass sie im Gütertransport nicht mehr so viel Umsatz macht und daher müssen jetzt die Privatkunden den Ausfall über die Kostenstiegerung von 5% tragen...
Naja, das hat zumindest in England (Stw. Thatcherismus) nicht wirklich funktioniert ...Christian3000 hat geschrieben:Es wird Zeit das ein privater Anbieter kommt dann wird auch die Bahn endlich billiger werden.
Grüße
Stefan
Wenn die Bahn privatisiert wird wie in England, dann Gute Nacht.
Dort hat sich der Staat verpflichtet, das Schienennetz aus Steuergeld zu erhalten, aus den Gewinnen bekommt der Steuerzahler aber nix, unrentable Strecken werden eingestellt und diejenigen, die auf die Bahn angewiesen sind, für die wirds dann sehr teuer bei extrem schlechten Service, weil dieser auch aufs Minimum eingespart wird.
Seht mal die Privatisierung unserer Post an, dann reden wir weiter.
Dort hat sich der Staat verpflichtet, das Schienennetz aus Steuergeld zu erhalten, aus den Gewinnen bekommt der Steuerzahler aber nix, unrentable Strecken werden eingestellt und diejenigen, die auf die Bahn angewiesen sind, für die wirds dann sehr teuer bei extrem schlechten Service, weil dieser auch aufs Minimum eingespart wird.
Seht mal die Privatisierung unserer Post an, dann reden wir weiter.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|
Ich glaube eher er meint die Jahreskarte für ALLE öffentlichen Verkehrsmittel in ÖSterreich die soll demnächst mal kommen ca. 2000€ pro Jahr kosten und Bahn, Bus, U-Ban in ganz Ö beinhalten (sowas gibt schon für die Schweiz)Boy2006 hat geschrieben:Die gibts schon seit 3 Jahren.Sagt mal weils eh schon gefallen ist, weiß man wann ÖBB und co diese "Östereichcard" herausbringen?Alles Züge in Österreich ausser die Zahnradbahnen.Und welche Verkehrsmittel sind dann wirklich mit eingeschlossen?
inter arma enim silent leges
Also da bin ich anderer Meinung, habe gerade vor kurzem im DRS1 gehört, dass "nun endlich einmal" "Verbundkarten" herauskommen, wo man für eine Stadt plus Einzugsgebiet nur mehr ein "Zonen-Ticket" lösen muss (anstatt 3 Tickets für unterschiedliche Unternehmen) --- die Umsetzung kostet einige Millionen Franken, aber wird durch eine Kostensteigerung der Tickets wieder aufgefangen.cicero7 hat geschrieben:(sowas gibt schon für die Schweiz)

Also von einem "Schweiz-Ticket" wie es in Ö angedacht ist (oder mißinterpretiere ich das Ö-Ticket

Grüße
Stefan