Fragen nach erfolgter Nummernportierung zu bob
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Fragen nach erfolgter Nummernportierung zu bob
Ich habe eine Rufnummer (Wertkarte) zu bob portieren lassen. Die 4€ für die NÜV wurden gleich vom Guthaben abgebucht. So weit, so gut. Mittlerweile ist aber mehr als eine Woche seit der Portierung vergangen und die 15€ Portierentgelt wurden noch immer nicht abgebucht. Dauert das einfach nur länger? Ist es normal, dass ich jetzt unter der alten bob Nummer und der neuen, portierten gleichzeitig erreichbar bin? Angenommen ich brauche das Guthaben auf (bzw. einen Teil davon, so, dass das Guthaben weniger als 15€ beträgt) wird die Portierung dann rückgängig gemacht? Fragen über Fragen.. ich hoffe jemand hat eine Idee oder Antwort 

Re: Fragen nach erfolgter Nummernportierung zu bob
Ja, aber das gilt nur für kurze Zeit.michael hat geschrieben: Ist es normal, dass ich jetzt unter der alten bob Nummer und der neuen, portierten gleichzeitig erreichbar bin?
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: Fragen nach erfolgter Nummernportierung zu bob
Das kann ich nicht bestätigen !brus hat geschrieben:Ja, aber das gilt nur für kurze Zeit.michael hat geschrieben: Ist es normal, dass ich jetzt unter der alten bob Nummer und der neuen, portierten gleichzeitig erreichbar bin?
Meine Frau hat ihre Nummer Anfang September zu Bob portiert, und seither ist sie unter der portierten und der originalen Bob Nummer erreichbar !
Also schon seit 5 Monaten
Grüsse aus Tirol
Eine Portierung kann vom Abgebenden Betreiber nicht rückgängig gemacht werden!
Wenn die nummer einmal beim neuen Betreiber ist und dir der alte das Guthaben net abgezogen hat und du es verbrauchst -> dessen Pech.
Normalerweise sind die Nummern eine zeitlang doppelt im Betrieb, das liegt daran das durch die bob Starphase eine Nummer ja schon einigen bekannt sein könnte.
Bei aktiven Gesprächen wir die portierte Nummer übertragen -> ergo wird dich auch recht bald keiner mehr auf dieser Nummer (die andere) zurückrufen, von dem her ist ja völlig egal obs die gibt oder nicht.
Wenn die nummer einmal beim neuen Betreiber ist und dir der alte das Guthaben net abgezogen hat und du es verbrauchst -> dessen Pech.
Normalerweise sind die Nummern eine zeitlang doppelt im Betrieb, das liegt daran das durch die bob Starphase eine Nummer ja schon einigen bekannt sein könnte.
Bei aktiven Gesprächen wir die portierte Nummer übertragen -> ergo wird dich auch recht bald keiner mehr auf dieser Nummer (die andere) zurückrufen, von dem her ist ja völlig egal obs die gibt oder nicht.
inter arma enim silent leges