ist Yess,beim alten 4:0.seit Organge,kein Wahlnetzmehr?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
ist Yess,beim alten 4:0.seit Organge,kein Wahlnetzmehr?
Hallo!
spezielle Frage!
bisher,war es monatlich so,das die Yess Freiminuten,immer als Fremdes Nezt galten!
da ich sehr viele Bekannte,mit Yesss Wertkarte habe,weis ich das immer genau,da am Ende,des Monats,dadurch dann die 1000 Minuten schneller,mit dem Wahlnetz erreicht waren!,muste man zum Schluß immer etwas haushalten,in der Annahme,das das immmer noch so sei,wurde ich gerade,in meiner Online Abfrage,nach dem einloggen fündig,und da steht,Yess auf einmal als eigenes Wahlnetz,mit auch je Tausend Minuten,und Tausend zu Orange,waren das früher zu One nicht 4000 Minuten?
in dem Fall,müssen,die neunen Agbs,etwas zum postiven verändert haben!
und ich habe,seit kurzem,also einen 5:0 Tarif Yuhuu:)
wie ist es den bei Hallo Europa,ist da YESS und Orange,immer noch ein Netz?
oder gilt es als Fremdnetz?
ich habe,auf jedenfall alles noch einzel!
wie oben geschildert !
Azby hat glaube ich den Vertrag gekündigt,oder?
spezielle Frage!
bisher,war es monatlich so,das die Yess Freiminuten,immer als Fremdes Nezt galten!
da ich sehr viele Bekannte,mit Yesss Wertkarte habe,weis ich das immer genau,da am Ende,des Monats,dadurch dann die 1000 Minuten schneller,mit dem Wahlnetz erreicht waren!,muste man zum Schluß immer etwas haushalten,in der Annahme,das das immmer noch so sei,wurde ich gerade,in meiner Online Abfrage,nach dem einloggen fündig,und da steht,Yess auf einmal als eigenes Wahlnetz,mit auch je Tausend Minuten,und Tausend zu Orange,waren das früher zu One nicht 4000 Minuten?
in dem Fall,müssen,die neunen Agbs,etwas zum postiven verändert haben!
und ich habe,seit kurzem,also einen 5:0 Tarif Yuhuu:)
wie ist es den bei Hallo Europa,ist da YESS und Orange,immer noch ein Netz?
oder gilt es als Fremdnetz?
ich habe,auf jedenfall alles noch einzel!
wie oben geschildert !
Azby hat glaube ich den Vertrag gekündigt,oder?
Ich habe den Vertrag nicht gekündigt.
Es ist immer noch so, wie bisher.
Yesss! wurde immer schon als anderes Netz angesehen und wird es auch jetzt noch. Früher wurden die Freinetze nicht limitiert, da hätte man auch 2.000 Minuten zu A1 (wenn das das Freinetz ist), 2.000 zu one und 2.000 zu Yesss! telefonieren können. Im Zuge der AGB-Änderung wurden die Freiminuten auf 1.000 pro Freinetz limitiert. Dh. man hat jetzt jeweils 1.000 Minuten zu:
* Orange
* Yesss!
* Festnetz
* Wahlnetz.
Es bleibt also bei 4:0. Wie kommst du auf 5:0?
Übrigens hat Yesss! noch nie die Minuten des Wahlnetzes eingeschränkt. Lediglich wurde die Anzahl der gesamten Minuten in "andere Netze" erhöht, da Yesss! ja wie das Wahlnetz als anderes Netz behandelt wird. Du kannst aber auch heute noch 2.000 Minuten in andere Netze (je 1.000 zu Yesss! und ins Wahlnetz) vertelefonieren, ohne separate Gebühren zahlen zu müssen.
Zusammengefasst: Mit der AGB-Änderung hat sich nichts gebessert, es ist nur schlechter geworden.
Es ist immer noch so, wie bisher.
Yesss! wurde immer schon als anderes Netz angesehen und wird es auch jetzt noch. Früher wurden die Freinetze nicht limitiert, da hätte man auch 2.000 Minuten zu A1 (wenn das das Freinetz ist), 2.000 zu one und 2.000 zu Yesss! telefonieren können. Im Zuge der AGB-Änderung wurden die Freiminuten auf 1.000 pro Freinetz limitiert. Dh. man hat jetzt jeweils 1.000 Minuten zu:
* Orange
* Yesss!
* Festnetz
* Wahlnetz.
Übrigens hat Yesss! noch nie die Minuten des Wahlnetzes eingeschränkt. Lediglich wurde die Anzahl der gesamten Minuten in "andere Netze" erhöht, da Yesss! ja wie das Wahlnetz als anderes Netz behandelt wird. Du kannst aber auch heute noch 2.000 Minuten in andere Netze (je 1.000 zu Yesss! und ins Wahlnetz) vertelefonieren, ohne separate Gebühren zahlen zu müssen.
Zusammengefasst: Mit der AGB-Änderung hat sich nichts gebessert, es ist nur schlechter geworden.
-
gut,dann ist also einfach das Wahlnezt erweitert worden,und die Minuten die ich zu Yess telfoniere,zeigt es jezt getrennt an,das war bisher nicht so,ich habe noch nie auf der Rechnung,zu One Zeiten vorher gesehen,das Yess getrennt aufgelistet gewesen wäre,und es zog mir die Minuten,bis jezt immer vom Wahlnezt selbst ab,ich finde es gut,das es jezt nicht mehr so ist,der Rest,ist Vergangenheit:)
Es ist noch immer so!Mr.Dailer hat geschrieben:komisch,sah es bei mir wie gesagt nie einzel als Yess;sondern eben nru gesamt ins Wahlnetz jezt ist es anders,aber egal,wollte nur darauf hinweisen!
Nur online in der Übersicht der aktuellen Kosten (der noch nicht beendeten Rechnungsperiode) wird Yesss! gesondert ausgewiesen und auch das nur in der Paketliste. Wenn du auf Verbindungen gehst (die Liste, in der dir alle Verbindungen zusammengefasst dargestellt werden), werden ebenfalls alle Verbindungen in "andere Netze" (dazu zählt auch Yesss!) zusammengerechnet dargestellt. Trotzdem hast du 1.000 zu Yesss! und 1.000 ins Wahlnetz. Nichts desto trotz steht auf der Rechnung dann nicht "x Minuten zu Yesss!" und "y Minuten zu Wahlnetz" sondern einfach "z Minuten in andere Netze", wobei z der Gesamtanzahl der Minuten in andere Netze bedeutet. Andere Netze sind alle österreichischen Netze, die nicht Orange, Festnetz oder Mehrwert- und Sondernummern sind.
Was heißt, das ist schon etwas her? Die 1.000 Minuten gibt's noch nicht so lang. Und davor konnte man telefonieren, soviel man will. Vielleicht hast du eine portierte Nummer angerufen.Mr.Dailer hat geschrieben:es pasierte,aber auch schon mal ,in der Vergangenheit,das ich ,beim Überschreiten der 1000 Minuten,mit Yess weiterredete und dann 25 Cent zahlen muste,ist aber schon etwas her,vielleicht ein Systemfehler !
Yesss! war immer schon ein eigenes Netz, wird auf der Rechnung aber in die aufsummierten "anderen Netze"-Minuten gerechnet. Jetzt, wo sie die 1.000 Minuten eingeführt haben, hast du 1.000 Minuten pro Freinetz. Die Darstellung auf der Rechnung (Stw. "andere Netze") hat damit nichts zu tun. Die ist bei allen Tarifen immer gleich.
Na ja bei meiner Frau ist es quasi ein 5:0, da sie A1 als Wahlnetz hat bei dem bob inkludiert ist. Aber A1+bob natürlich insgesamt nur 1000 Minuten.Azby hat geschrieben:Im Zuge der AGB-Änderung wurden die Freiminuten auf 1.000 pro Freinetz limitiert. Dh. man hat jetzt jeweils 1.000 Minuten zu:
* Orange
* Yesss!
* Festnetz
* Wahlnetz.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Stimmt. Sogesehen wären es 5 Marken, die man gratis anrufen kann. Aber eben nur, weil bob zum Glück als A1 verrechnet wird und deshalb mit dazu kommt.brus hat geschrieben:Na ja bei meiner Frau ist es quasi ein 5:0, da sie A1 als Wahlnetz hat bei dem bob inkludiert ist. Aber A1+bob natürlich insgesamt nur 1000 Minuten.
Jedenfalls kann man gesamt mit dem 4:0 4.000 Minuten um 0 Cent telefonieren.
-
Hallo!
habe es jezt getestet,die Yess Minuten,werden mit denen des Freimobiletzes auf der Haupübersichtsseite zusammengezählt,nur in der Einzelgesprächsübersichtliste sieht man sie getrennt!
wie schauts bei A1 und Tmobile&3 aus ist da das Yesss auch gleichzusetzen mit Orange,oder ist es je nach Anbieter,auch ein Fremdnetz?
habe es jezt getestet,die Yess Minuten,werden mit denen des Freimobiletzes auf der Haupübersichtsseite zusammengezählt,nur in der Einzelgesprächsübersichtliste sieht man sie getrennt!
wie schauts bei A1 und Tmobile&3 aus ist da das Yesss auch gleichzusetzen mit Orange,oder ist es je nach Anbieter,auch ein Fremdnetz?
Bei A1 ist orange und Yess gemeinsam im Wahlnetz Orange enthalten.
Bei T-Mobile gibts kein Yess Wahlnetz, weiß aber net obs extra verrechnet wird. Für bob gibts schließlich auch kein Wahlnetz, aber es wird außerhalb von A1 verrechnet.
Bei drei werden Yess und bob separat abgerechnet und es gibt auch einegen Optionen die nur Orange oder nur Yess enthaltne, bzw. nur A1 und nur bob.
Bei T-Mobile gibts kein Yess Wahlnetz, weiß aber net obs extra verrechnet wird. Für bob gibts schließlich auch kein Wahlnetz, aber es wird außerhalb von A1 verrechnet.
Bei drei werden Yess und bob separat abgerechnet und es gibt auch einegen Optionen die nur Orange oder nur Yess enthaltne, bzw. nur A1 und nur bob.
inter arma enim silent leges
Du hast dir die Antwort mit deiner Frage schon selbst gegeben.Mr.Dailer hat geschrieben:sehr intersannt,muß A1,zu Bob eigentlich interconection gebühren bezahlen,wenn man es als Wahlnezt nimmt,oder nicht,da es ein und die selbe Firma ist?
Was soll die Mobilkom machen? Eine Überweisung von ihrem Firmenkonto auf genau das selbe Firmenkonto, um den Schein zu wahren?