Orange Festnetztarif "Festnetzersatz"
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Orange Festnetztarif "Festnetzersatz"
Wer kennt sich mit dem Orange Festnetztarif "Festnetzersatz" aus?
finde dazu keine Preise zu Gesprächsgebühren, usw.
Link:
http://www.orange.at/Content.Node/busin ... lbetriebe/
Kann man da von einer Nummer/Nebenstelle zur anderen verbinden (kostenlos?).
finde dazu keine Preise zu Gesprächsgebühren, usw.
Link:
http://www.orange.at/Content.Node/busin ... lbetriebe/
Kann man da von einer Nummer/Nebenstelle zur anderen verbinden (kostenlos?).
Ich nehme mal an, dass das mobile Festnetz wie eine Art Zusatzpaket zum jeweiligen Tarif dazugenommen werden kann, da keine sonstigen Entgelte oder Grundgebühren aufgelistet sind. An sich klingt das sogar sehr interessant, da man dann von allen Leuten zum Festnetzpreis erreichbar ist und man selbst aber nicht für die Umleitung zahlen muss.
Leider weiß ich nicht mehr, im Zuge welchen Threads wir das schon einmal andiskutiert haben. Aber was ich so in Erinnerung habe, kostet es schon zusätzlich: Einmal die Zusatzgebühr und dann auch noch eine "Umleitung", so eine Art Passivroaming, weil ja trotzallem die Gespräche ins Mobilnetz terminiert werden müssen...
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
Dann kann man aber den Text auf der orange-Seite als gezielte Irreführung interpretieren:
Orange hat geschrieben:Ihre Vorteile auf einen Blick:
* Sie sind überall und jederzeit unter Ihrer Festnetznummer erreichbar.
* Mit Orange zahlen Sie keine Festnetzgrundgebühr mehr.
* Sie sparen sich teure Rufumleitungen aufs Handy, wenn Sie nicht am Arbeitsplatz sind.
* Falls Sie noch keine Festnetznummer haben, bekommen Sie eine von Orange – kostenlos natürlich.
Habe ich auch gelesen, aber der Satz ist relativ zu interpretieren. Wenn Orange tatsächlich etwas für eine Weiterleitung verrechnet (kann ich nicht bestätigen, aber vermute es aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit), dann "sparst" du dir zumindest die teure Umleitung von der TA um 20c/min...Azby hat geschrieben:Dann kann man aber den Text auf der orange-Seite als gezielte Irreführung interpretieren:Orange hat geschrieben: * Sie sparen sich teure Rufumleitungen aufs Handy, wenn Sie nicht am Arbeitsplatz sind.
Grüße
Stefan
Die ganzen dinger sind leider relativ sinnlos, diese Produkte wurden von der Regulierung etwas verpfuscht.
Da es sich um einen Festnetzanschluß handelt, muss es auch einen ortsfestenanschluß geben, ergo müssen die zu dir kommen und dir eine Bo mit er Simkarte an die Wand schrauben, welche wiederum deine Festnetznummer drauf hat.
an diese Box mit deiner Festnetznummer gehen dann deine Calls und werden auf dein x-beliebiges Handy über Rufumleitung umgeleitet.
Alles in allem: Für die Katz.
Da es sich um einen Festnetzanschluß handelt, muss es auch einen ortsfestenanschluß geben, ergo müssen die zu dir kommen und dir eine Bo mit er Simkarte an die Wand schrauben, welche wiederum deine Festnetznummer drauf hat.
an diese Box mit deiner Festnetznummer gehen dann deine Calls und werden auf dein x-beliebiges Handy über Rufumleitung umgeleitet.
Alles in allem: Für die Katz.
inter arma enim silent leges
Ich würde mir sowas zwar mangels Bedarf nie zulegen, aber warum findest du, dass das so unnötig ist? An sich ist es eine preislich recht interessante Alternative zum Festnetz. Zwar bin ich selbst auch immer der Meinung, dass man wo es geht kabelgebundene Betreiber nutzen sollte und finde auch die fixe Verwendung von mobilem Breitband dumm. Aber da es auch sowas vermehrt gibt, sehe ich keinen Grund, warum die Verwendung dieses "mobilen Festnetzes" sinnloser sein sollte...cicero7 hat geschrieben:Alles in allem: Für die Katz.
Ich finde nicht die Grundidee schlacht, ganz im Gegenteil, sondern das was die RTR daraus gemacht hat -> das ist hirnrissig. Wieso soll ich mir die blöde simbox zu hause an die Wand schrauben lassen, wenn ich die Nummer auf ein HANDY portiere???
Von der technischen und Technologischen Effizienz red ma gar net, da ist das Produkt wohl genauso wiedersinnig wie jede stationäre Verwendung von Mobilprodukten.
Von der technischen und Technologischen Effizienz red ma gar net, da ist das Produkt wohl genauso wiedersinnig wie jede stationäre Verwendung von Mobilprodukten.
inter arma enim silent leges