iphone von Orange für A1 ?!

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

zizi
Foren-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2008, 13:09

iphone von Orange für A1 ?!

Beitrag von zizi » 07.12.2008, 00:45

Hallo Leute !
Wie ich schon in einem anderne Thread erwähnt habe bekomme
ich von meiner Schwester das iphone 3g 8GB von Orange Neu verpackt geschenkt !
Ich wollte es eigentlich im Ebay loswerden .. aber ich
glaube das es für den Täglichen gebrauch die bessere alternative ist als mein kürzlich ergatertes Omnia 16GB !
Die Bedienung und diverse andere Sachen stören micht schon gewaltig wo ich bestimmt mit dem iphone besser zurecht komme !
Jetzt wollte ich wissen ob und wie ich das iphone für meine A1 SIM Karte benutzen kann ?
Geht es überhaubt das ich UMTS, Internet und Telefonieren etc. genauso
verwenden kann wie beim Omnia ?
Kann man das auch so Problemlos freischalten ?
Weil wenn nicht dan landet das iphone ins Ebay und sonst eben das Omnia :?

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 07.12.2008, 02:14

Iphone kann man noch nicht freischalten.

Es geht nur mit sogenannten Entsperr-Sims, da unten ist ein solcher Thread, lest man durch bei Gelegenheit:
http://tarife-check.at/forum/viewtopic.php?t=4552

zizi
Foren-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2008, 13:09

Beitrag von zizi » 07.12.2008, 11:48

Da schreiben sie ja das es möglich ist aber ohne UMTS ? !
Was wäre wenn ich ein Freigeschaltetes iphone aus Geizhals kaufe ?
Das funktioniert dan auch mit A1 ohne Probleme ?
Weil wenn ich mein Omnia und das Orange iphone ins Ebay stelle
leg ich mir vieleicht so eins zu !
Oder was meint ihr bekommt man für gelockte Geräte im Ebay was ?

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 07.12.2008, 13:44

Für freigeschaltete würde ich selber nach Slowakei oder Tschechien gehen, ein 1GB kostet dort ca. 570€, sind entsperrt direkt von Apple. Für ebay spricht die Einfachheit, andererseits vielleicht teuerer Preis oder betrogen zu werden.
Oder Garantieproblemen, wenn ein Iphone aus Italien ist usw. Bei Iphone gibt es nur landbeschränktes Garantie, d.h. wenn aus Slowakei, dann muss es auch in Slowakei repariert werden.

UMTS kann man ausschalten, wenn man nicht will.


Wie hoch der Preis ist durch Ebay-Verkauf, ist Glücksache. Für ein Orange-Iphone würde ich sagen zw. 400 bis 550 Euro.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 07.12.2008, 13:52

Also es geht -> die neuesten Generationen der "Semaf" und anderer SIMs ermöglichen dir 99% der Dienste (Schwachsinn wie "visual Voicemail", gibts einfach net), von UMTS, über Sprache etc.

Die muss nur klar sein das du für Updates etc. wieder eine Orange SIM reintun musst, bevor du es mitn iTunes verbindest. (was in deinem Fall mit deiner Schwester ja kein Problem sein sollte)
inter arma enim silent leges

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 07.12.2008, 14:06

Zur Info:
Bei Updates muss man aufpassen, dass man den Baseband von Iphone nicht aktualisiert, sonst nach aktueller Status funktioniert auch diese Entsperr-Sims nicht (der richtige Ausdruck ist Proxy-Sim, glaube ich).

Beim aktuellen Firmware mit Version 2.2 wird der Baseband aktualisiert! Auch blöd, wenn man ein Iphone von T-Mobile oder Orange bekommt, wo die Firmware 2.2 schon drauf ist.

zizi
Foren-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2008, 13:09

Beitrag von zizi » 07.12.2008, 14:29

Hä .. 0 Plan !
Also wenn ich ein freises iphone kaufe zbs. dieses:
http://geizhals.at/a343443.html
kann ich dan meine A1 Karte nicht 100% nutzen so wie beim Omnia oder Orange Kunden ?
Nicht mal zum Updaten mit itunes ?
Das wär doch ein witz ?
Oder beschrenkt sich das nur bei einem Freischalt iphone ?

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 07.12.2008, 14:41

Ein Freies geht sicher, kann man immer updaten. Bei A1 soll alles gehen, das A1 anbietet.

Aber für diesen Preis von Geizhals bekommst du schon ein 16GB in Slowakei, Tschechien, Italien, Griechenland usw.. Muss du selber entscheiden, wo besser ist.

zizi
Foren-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2008, 13:09

Beitrag von zizi » 07.12.2008, 14:47

wo soll man den die aus dem ausland bestellen ? link
Und wie sieht das mit der Garantie etc. aus ?
Ich werde das Orange iphone und mein Omnia ins Ebay stellen und mir ein neues freies 3G kaufen .. was noch über bleibt schenk ich meiner Sister !
ICh glaub das wär die beste Lösung was meint ihr ?

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 07.12.2008, 15:11

Du muss rüber fahren. Bei Tschechien sind es Vodafone und O2 Shops, die das anbieten. Bei Slowakei ist Orange, soviel ich es weiß.
Du kannst das Iphone als Prepaid-Paket wie bei den Provider in Österreich. Für Garantie wie in Österreich, du muss zu deren Shops im jeweiligen Land bringen.

Bei Geizhals hast du auch keine 100% Garantie. Du kannst du an den Shop wenden, wo du es gekauft hast und nicht an Apple. Apple im jeweiligen Land übernimmt nur Handys von ihrem Land. Meist geht das auch nur über den Provider, nicht direkt über Apple.
Wenn der Shop, wo du es gekauft hast, es weigert mit der Reparatur oder pleite geht, hast du auch Problem mit der Garantie. Da du keine OriginalRechnung hast, kannst du nicht mehr reparieren, außer auf eigene Kosten.
Mit Originalrechnung meine ich eine Rechnung vom Provider, da diese Shops von Geizhals die Handys auch von den Providern aus diesen Länder besorgt haben.

zizi
Foren-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2008, 13:09

Beitrag von zizi » 07.12.2008, 15:29

Auf Deutsch:
Die Shops aus Geizhals kaufen diese Handys bei T-Mobile und A1 etc.
freigeschalten natürlich ??
Wo kaufe ich dan am besten ein freies Iphone im Ausland ?
Soll ich da dann nach Bratislava etc. fahren und es dort in einem Shop abholen ? (komme aus Wien)
kennt ihr gewisse Shops die gut sind oder hat einer erfahrung ?
Ich hab da irgendiwe meine Bedenken .. :roll:

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 07.12.2008, 15:47

zizi hat geschrieben:Auf Deutsch:
Die Shops aus Geizhals kaufen diese Handys bei T-Mobile und A1 etc.
freigeschalten natürlich ??
Wo kaufe ich dan am besten ein freies Iphone im Ausland ?
Soll ich da dann nach Bratislava etc. fahren und es dort in einem Shop abholen ? (komme aus Wien)
kennt ihr gewisse Shops die gut sind oder hat einer erfahrung ?
Ich hab da irgendiwe meine Bedenken .. :roll:
Falsch, diese Shops kaufen auch von Italien, Tschechien, Slowakei usw. als Prepaid-Handys, so als würde du es selber machst.

Bei Bratislava muss du zu irgendeinem Orange-Shop gehen, anders geht nicht. Und nicht jeder Shop-Mitarbeiter will es an Ausländer als Prepaid (=Wertkarte) verkaufen, also bei mehreren probieren. Oder du kennst drüber jemand, dann geht alles leichter wegen Wohnsitz oder deren Sprache sprechen kann.

zizi
Foren-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2008, 13:09

Beitrag von zizi » 07.12.2008, 15:52

und die ersparnisse sind dort so hoch ?
Weil wegen 50€ mach ich das nicht !
Ausserdem kan nich kein Tschechisch oder Slowenisch !
Ich glaube das ist garned so einfach .. hat das von euch schonmal einer gemacht ?
Wär dann fast besser das von meiner Sister freischalten ?
Das kann doch garnicht so schwierig sien aus eine Orange 3g ein "Geizhals 3g" zu machen ?
Die Verpackung wär ja auch die selber ?!

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 07.12.2008, 16:10

Was besser für dich ist, muss du selber entscheiden.

Nur Iphones kann man nicht entsperren, außer mit diesen SIM-Proxys die Freischaltung austricksen. Wie das genau läuft und interesse hast, suche einfach bei google nach "Iphone unlock" und "Iphone jailbreak".
Also es ist von der technische Seite nicht möglich, aus einem österreichischen Iphone ein offenes Iphone zu machen, das dann über Geizhals etc. verkauft werden kann.

Für dein Schwesters-Iphone kann man ein Proxy-Sim kaufen, wenn man nicht mit Orange verwenden will. Und auf keine Fälle updaten, sonst wird aus dem Iphone ein "Ipod touch".

zizi
Foren-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2008, 13:09

Beitrag von zizi » 07.12.2008, 16:31

Das ist doch alles Müll !
Typisch Apple .. da muß immer irgendwo ein Hacken sein !
Jedenfalls werde ich mein Omnia ins Ebay stellen ..
was meint ihr: 16GB A1 Omnia kaum gebraucht mit originalem Lieferumfang und Verpackung + Rechnung werde ich schon auf 400€ kommen ? (NP: 540€ unlock)

Und dann leg ich mir das iphone aus Geizhals für 590€ zu !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste