Cineplexxx.in ganz Österreich unterschiedliche Tarife?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Cineplexxx.in ganz Österreich unterschiedliche Tarife?

Beitrag von Mr.Dailer » 24.11.2008, 03:36

Hallo!
möchte,mal die Cineplexx Tarife,in Österreich mit euch vergleichen!

bei uns,jammert zwar,bevor das Cineplexxx gebaut wurde,ein paar Kinogegner,das es keinen Profit abwirft,inzwischen,ist es aber am Umsatzsträksten in ganz Österreich,da mitten im 3 Ländereck!
das ganze hat den Nachteil,das bei uns die Eintrittspreise,höher sind wie in anderen Bundesländern,obwohl,alles zur selben Kette gehört!
Spezielle Rabatte,die es im Osten des Landes,gibt,z,b im Sommer,gibts bei und nicht,als Antwort bekommt man,sowas gibts nur in Wien!

aktuell kostet bei und ein Film,wenn nicht gerade Kinomontag ist 9,60€,Abzocke pur,in Deutschland um einiges günstiger!"
der größte Witz,war jetz dieses Wochenende,das einige ausländische Hilfsmitarbeiter,an der Kasse,ihre eigenen Tarife,nicht kennen,,war bis jetzt in den 5 Jahren sicher 100 mal in den Kino,und habe immer 1,60 Rabatt bekommen,mit der Raifeisen Bankomat Kart,dieses mal meinte man,wenn da nicht Reifeisen Club oben steht,sondern nur Reifeisen gibts keinen Rabatt!
nur intersannt,das ich ihn bis jetz immer bekommen habe,haben die das etwa geändert,oder gibts jezt tasächlich eine eigene Clubkarte?
es heist,ja bei der Reifeisen Bank,das man automatisch beim Club sei,bekomme die Vergünstigungen,am Schalter,bei Konertkarten etc aufjedenfall auch!

was ich nicht begreife,da tritt die Reifeisen als Haupsponsor auf,und ist bei einer täglichen Freqenz,von mehren tausend Leuten,nicht mal im Stande,einen Bankomat im Kino aufzustellen!

rennen bei Euch ,in Wien,auch immer 5 Securitys in weisen Hemden durch die Gegegend,um die betrunkenen in Zaum zu halten,oder ist das nur bei uns so?

die haben,als erstes Kino auf digital Umgestellt,künftig gibts keine Filmrollen mehr!

im benachbarten Deutschland,gibts bei einigen Ketten schon eine Kinoflatrate im Jahr für 250€

die Preise,bei Getränken,und Popkorn,sind denke ich bei uns auch Spitze,man bezahlt,für ein Liter Sprite an die 5€ und Großes Popkorn das selbe,wer dort einen Laden aufmacht,hat die reinste Goldgrube,nur mit Popkorn verkaufen!

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 24.11.2008, 11:15

Mit Wien kann man das nicht ganz vergleichen. Oft habe ich den Fall, dass ich mir Freundin alleine im Saal sitze oder meist unter 10 Leuten bei einer Saalgröße von etwa 100 Plätzen. In Wien gibt es einfach zu viele Kinos und unrentabel. In Wien kostet es bei Cineplexx ab 3.Reihe ein Ticket 8,30 Euro und drei Kinotage um jeweils 5,90 Euro.

Falls bei euch Hollywood Megaplexx oder UCI gibt, dann kannst du auch das überlegen. Man bekommt auch Gutscheine bei Merkur im 10er Paket zum Preis von 5 Euro pro Film. Dafür braucht man übrigens ein paar "Friends of Merkur"-Punkte beim Kauf.

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 24.11.2008, 12:54

danke,das mit Merkur wuste ich nicht!
bei uns gibts keine sonst hier genannten Kinos!
in Wien,gingen einige bankrott die letzen Jahre,da in Wien die dichteste Kinodichte Europas sei:)
obs immer noch so ist k.a!

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 24.11.2008, 13:59

Also alle großen sind noch da, auch wenn bei manchen sich der Namen geändert hat. Wie vor langer Zeit ein Cineplexx in 21 Bezirk zu Hollywood Megaplex wurde. Ein UCI in 2.Bezirk ist zugesperrt worden. Mehr ist mir nicht bekannt, außer noch ein paar sehr kleinen.

Manchmal gibt es in Wien Taschenkontrollen, ob man Getränke mit hat...besonders bei jene in den Einkaufszentren wie Lugner City, Millennium City oder DC. Aber bis jetzt kann ich fast jedes Mal eine Reihe für mich beanspruchen (+ eine Reihe vor und hinten frei, geht auch locker aus). Damit kann man im Kinosaal noch halbwegs untereinander unterhalten ohne die anderen zu stören.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 24.11.2008, 15:09

die Preise,bei Getränken,und Popkorn,sind denke ich bei uns auch Spitze,man bezahlt,für ein Liter Sprite an die 5€ und Großes Popkorn das selbe,wer dort einen Laden aufmacht,hat die reinste Goldgrube,nur mit Popkorn verkaufen!
Kennst du die Laden miete für die SCS in Wien ? :shock:

Azby

Beitrag von Azby » 26.11.2008, 15:22

Boy2006 hat geschrieben:SCS in Wien ?
Die SCS ist in Vösendorf.

Taschenkontrollen hatte ich nie. Das wär auch ein Spaß. Mit welcher Begründung will er sich denn das Recht rausholen, in meine Tasche schauen zu dürfen?

Antworten