Tele.ring Weihnachtsangebot

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Tele.ring Weihnachtsangebot

Beitrag von klio » 21.11.2008, 10:42

nun hat auch tele.ring nachgezogen:

€ 51 gutschrift, aufgeteilt auf 12 monate (tele.ring wirbt zwar mit € 100 weihnachtsgeld, zählt dazu aber die € 49 aktivierungsgebühr, die dem neukunden erlassen werden, hinzu).

wenn man sich über internet anmeldet erhält man nochmals € 40 als gutschrift (nicht beim "kleinen basta"), aufgeteilt auf 12 monate.

de facto kann man also € 91 gutschrift, aufgeteilt auf 12 monate, also € 7,58/monat, lukrieren. gar nicht so schlecht...

lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

Beitrag von lucky_bully » 22.11.2008, 03:38

meine rede...genau...ich habe es gewusst die kommen noch mit was...hoffentlich zieht orange nach...und gibt noch ein gscheites handy dazu...weil das was die so haben ist echt zum kotzen...

also wer denkt dass es sowas auch bei der kunkurenz geben wird?:)))
tmobile orange:)

ich hoffe es:)

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 22.11.2008, 07:56

t-mobile hat ja eh schon ein weihnachtsangebot: 6 monate keine grundgebühr.
a1 wirbt mit € 150 weihnachtsgeld + € 40 Onlinebonus.
zusätzlich gibts noch extra aktionen wie zb. vergünstigte notebooks (bei tma und drei).

diese weihnachtsaktionen sind mittlerweile genauso unübersichtlich wie die österr. tariflandschaft.
allerdings werden durch diese aktionen keine ungünstigen tarife ausgeglichen, ansonsten wäre ich evtl. wieder bei a1.

also: zuerst passenden tarif/provider wählen u. dann hoffen, dass noch ein weihnachtspackerl dazu gelegt wird.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 22.11.2008, 12:12

hab grad auf der homepage von orange gesehen, dass 6 monate keine grundgebühr verrechnet wird. eh, nicht schlecht, oder?

wenn man nur auf die weihnachtsgeschenke achten würde, würde tele.ring wahrscheinlich am schlechtesten abschneiden. € 51 zu spendieren ist nicht gerade generös (im vergleich zu den anderen providern), aber sie haben nun mal supergünstige tarife (für mein tel.verhalten)...

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 22.11.2008, 13:02

Naja "günstige Tarife" ist relativ.

in der 15 Eur und darunter Liga gibt es gleichwertiges oder besseres mit einem höheren Bonus. -> zb.: trotz bonus und handy ist bob billiger als der "kleine BASta", wenn man unter 26 ist dann ist sogar der A1 Xcite Easy/Zero besser als der kleine BAsta, da der Taif den vollen A1 Bonus bekommt, wenn man nur etwas international Calls macht ist der Hallo europa 5 besser -> ergo gleicht der Bonus nicht einmal ihren Tairrückstand aus den sie in den letzten Monaten leider bekommen haben.

in der 25 Eur Liga sind sie eigentlich auf verlorenem Posten. Orange besser und mehr Bonus, sogar im eingenen Haus ist TMA billiger weils einen Höheren Bonus gibt, und zwei A1 Tarife kommen wegen der mit 150 Eur massiv höheren Gutschrift (ev. noch onlinebonus oder SIM only) TROTZ der eigentlich 35 EUR Grundgebühr ebenfalls in diese Liga, haben aber massiv mehr Inhalt.

Also außer der "nervigen Inder Werbung" bietet Telering im Moment eigentlich nicht viel.

die spannende Frage ist ob nun irgend ein Betreiber noch was bringt????

* Keine Aktivierung -> da geht nix mehr
* 150 Eur / 6 Monate / etc. -> gibts jetzt bei JEDEM, ergo kommt da nix mehr
* Netbook um 0.- oder komische Gutschriften gibts jetzt auch bei jedem??


Ergo sollte nun ziemlich Ende sein, außer es bringt noch einer eine "echte" Überraschung, nur was wäre das?
inter arma enim silent leges

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 22.11.2008, 14:48

cicero7 hat geschrieben: in der 25 Eur Liga sind sie eigentlich auf verlorenem Posten.
seh ich genau gegenteilig. mit dem "grossen basta" bieten sie den tarif mit dem besten preis/leistungsverhältnis an. der "grosse basta" ist der einzige, der ein 1000 sms paket beinhaltet. bei tma, orange, a1 darf man € 10 extra dafür bezahlen.
cicero7 hat geschrieben:Orange besser und mehr Bonus, sogar im eingenen Haus ist TMA billiger weils einen Höheren Bonus gibt
seh ich auch gegenteilig. orange u. tma haben jeweils auf 1000 freiminuten gekürzt, bieten dafür aber die eu-telefonate an. das mag für manchen von vorteil sein, für MEIN tel.verhalten leider nicht. da sind mir die 2000 freiminuten, nur im inland, um längen lieber.
cicero7 hat geschrieben:und zwei A1 Tarife kommen wegen der mit 150 Eur massiv höheren Gutschrift (ev. noch onlinebonus oder SIM only) TROTZ der eigentlich 35 EUR Grundgebühr ebenfalls in diese Liga, haben aber massiv mehr Inhalt.
seh ich leider auch gegenteilig :wink: . tele.ring ist der einzige anbieter der ein sms paket schon inkludiert hat. rechne mal aus, was der "a1 zero + 1000 sms paket" im vergleich zum "grossen basta" im jahr kostet. also € 45/monat im vergleich zu € 25/monat. a1 bietet zwar 150 euro weihnachtsgeld, aber für ZWEI jahre. tele.ring bietet € 51 für 1 jahr. wenn man das ganze entsprechend aliquotiert um einen halbwegs brauchbaren vergleich anstellen zu können, komme ich auf mehrkosten von € 249 im jahr, wenn ich zu a1 gehen würde. da fällt es leicht "nein danke, a1" zu sagen, auch wenn ich gern österr. unternehmen unterstützen würde.
cicero7 hat geschrieben:Also außer der "nervigen Inder Werbung" bietet Telering im Moment eigentlich nicht viel.
zugestanden, die werbung bei tele.ring war eigentlich schon seit jeher an der schmerzgrenze. allerdings scheint mir der inder noch von der milderen sorte zu sein.
cicero7 hat geschrieben:die spannende Frage ist ob nun irgend ein Betreiber noch was bringt????
* Keine Aktivierung -> da geht nix mehr
* 150 Eur / 6 Monate / etc. -> gibts jetzt bei JEDEM, ergo kommt da nix mehr
* Netbook um 0.- oder komische Gutschriften gibts jetzt auch bei jedem??
Ergo sollte nun ziemlich Ende sein, außer es bringt noch einer eine "echte" Überraschung, nur was wäre das?
bin zwar keine indischer :wink: hellseher, aber mit den weihnachtsangeboten dürfts für heuer vorbei sein. waren allgemein eh recht nett. nur falls man schon fürs nächste jahr wünsche äußern dürfte: wie wärs mal mit halbwegs vernünftigen, den vergleich mit angeboten für neukunden, nicht scheuen müssenden treueangeboten für stammkunden??

lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

Beitrag von lucky_bully » 22.11.2008, 18:57

da geht die post ab...:-))) also für mich der sich frei fühlen will ist hallo europa 0 wahrscheinlich das beste...1000min über 16 stunden gespräche...das schaffe ich beim besten willen nicht...
gespart wird auch gut...6 ma 25 plus 40 online bonus plus 0aktivierung...
warum sollte man eigentlich zum hartlauer niedermeyer gehen...da bestieht man sich um 40euronas und man muss sich noch hinschleppen...

ich behalte noch mein altes handy mit mücke...da kostet die sms 3 cent und das kann ihc verkraften...schreibe nicht so viel...

was mich aber nervt sind die kackhandies bei orange...ich will eins für 0 euro da ich für so ein klumpat kein geld ausgeben will...leider sind die handys zum heulen...
nehme wahrscheinlich irgendein nokia...aber nicht gerade mit grosser freude...

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 22.11.2008, 20:04

Also bei Orange muss ich auch sagen: die Marke hat einen guten Start hingelegt und einen guten Tarif gebracht.

Die erste Version der Werbung war einfach nur GENIAL, vor allem die tiefsinnige Aussage "du bist die Summe deiner umgebung etc,"

Damit hat Orange viel versprochen und beim Tarif auch gehalten.

Seither sind aber schon wieder sehr schwer am nachlassen, die zweite Version des Spots ist nicht nur "nicht gut" sondern sogar abstoßend, die bilder von toten Menschen der Diealekt der nicht zum Spot passt und die Kernaussage die es auf den Punkt bringt "Ich möche alle 8000er besteigen" -> tja möchte oder wäre??? Ich will eine Market die KANN und nicht MÖCHTE -> ergo NICHT Orange.

Die Handys sind weiterhin Klump und das Nezt bestätigt dass sie gerne MÖCHTEN, aber nicht HABEN oder nicht KÖNNEN.
inter arma enim silent leges

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 22.11.2008, 23:44

cicero7 hat geschrieben:Also bei Orange muss ich auch sagen: die Marke hat einen guten Start hingelegt und einen guten Tarif gebracht.
Ich bin deshalb nicht deiner Meinung, weil sie den Tarif substituiv und nicht additiv gebracht haben: 3.000min (intern, Fest, Fremd) für 1.000min zu opfern finde ich nicht ok.
Gäbe es diesen "Kunstfehler" nicht, dann ok.

Grüße
Stefan

lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

Beitrag von lucky_bully » 23.11.2008, 00:44

der spot ist wirklich dumm...zuerst so auf die gefühle,dann wechselt die musik und dann alles auf happy...aber egal ich kaufe nicht nach einem spot.
was ich fragen wollte...wie geht das bei 3...wenn man jeweils 1000min hat...
werden also ins festnetz...((oje jetzt kommt wieder die scheiss orange werbung...ricardo und santjago...kaltenbrunner sollte aufpassen dass sie nicht abstürtzt wie das netz...))getätigte anrufe extra abgerechnet???oder rechnen sie von den 1000min in andere netze ab und dann von den 1000...
ist alles so komisch irgendwie....

ja die handys sind kagge hoch quadrat...ein jammer...könnten auch was zu weihnachten spendieren...

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 23.11.2008, 01:00

Im Moment gibts noch 2 Tarife die separate Pools haben:

A1 Absolut Zero:

* Unlimitiert A1 und bfree
* Unlimitiert Festnetz
* 1000 Minuten in Fremdnetze

Drei ST XL:

* 1000 zu drei
* 1000 zu Festnetz
* 1000 in Fremdnetze

Bei beiden wird in diesen verschiedenen Kategorien abgerechnet.

Also: du telefonierst zuerst 5 Minuten ins Festnetz, dann 3 Minuten in Fremd Netze ergibt folgende Restminuten:

* 995 ins Festnetz
* 997 in Fremdnetze

es wird nicht irgendwas "zuerst" genommen, sondern es wird wikrlich jeder Call aus der kategorie abgezogen zu der er gehört.
inter arma enim silent leges

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 23.11.2008, 05:19

Ich bin deshalb nicht deiner Meinung, weil sie den Tarif substituiv und nicht additiv gebracht haben: 3.000min (intern, Fest, Fremd) für 1.000min zu opfern finde ich nicht ok.
Die Große Plaudertasche v2 hatte doch schon nur mehr 1000 Minuten in alle Netze. Insofern ist der neue Hallo Europa Tarif eine Verbesserung.

Benutzeravatar
gp1
Telekom-Freak
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2008, 07:32

Beitrag von gp1 » 23.11.2008, 08:12

Nicht zu vergessen der Showtime M mit Zusatzpaketen zB Festnetz: Es sind generell 300 Minuten frei. Hat man das Festnetzpaket und ruft zu Festnetz, werden die 300 Minuten nicht angerührt. Oder man hat Paket MoreTalk3: (bekommt man mit manchen Handys auch gratis dazu)
Ruft man zum drei-Netz, werden die 300 Minuten auch nicht belastet und verbleiben für restliche Netze.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 23.11.2008, 10:15

lucky_bully hat geschrieben: da geht die post ab
muss manchmal sein, bevor das forum ganz einschläft :wink: .
lucky_bully hat geschrieben:also für mich der sich frei fühlen will ist hallo europa 0 wahrscheinlich das beste...1000min über 16 stunden gespräche...das schaffe ich beim besten willen nicht...
für dich und für manche andere mag dieser schwenk der provider zur 1000 min. grenze und der einbeziehung der eu-länder ein vorteil sein. ich betrachte es als verschlechterung, da ich früher gesamt 3000 min. (festnetz/mobil/eigenes netz) hatte. da konnte man wirklich sorglos drauflostelefonieren, jetzt braucht man eine genau übersicht, denn nach den 1000 min. wirds teuer. wie cicero7 schon geschrieben hat, bieten solche tarife nur mehr a1 u. 3 an. beide für mich nicht interessant, da a1 zu teuer ist u. 3 mir eigentlich nie symphathisch war (seit der 6back-loader geschichte besonders).
lucky_bully hat geschrieben: warum sollte man eigentlich zum hartlauer niedermeyer gehen
keine ahnung. evtl. weil man seine rufnummer mitnehmen möchte. keine ahnung, ob das bei online-neuanmeldung auch geht??
lucky_bully hat geschrieben:leider sind die handys zum heulen...
das stimmt leider. das betrifft aber nicht nur orange. tele.ring war/ist schon seit jeher berüchtigt für seine handys. meine lösung: ich behalte einfach mein derzeitiges handy, da es für meine bedürfnisse völlig ausreicht. evtl. werde ich mal € 10 euro in einen neuen akku investieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste