Anfängerfrage zu VoIP? welche DSL Geschwindikeit mindestens?

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Arielle
Foren-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 01.01.2006, 12:38

Beitrag von Arielle » 15.10.2008, 13:01

Zu meinem Problem (Wunsch):

Ich bin in D wohnhaft, würde aber gerne eine VoIP Rufnummer haben unter der mich Österreicher zum Normaltarif (Ortstarif) innerhalb von Ö erreichen können.

Und ich unter dieser Rufnummer erreichbar bin (Mal in Deutschland und evtl. mal in Österreich an DSL angestöpselt). Es soll auch beim angerufenen diese VoIP Nummer aufleuchten.

Würde die Nummer auch gerne fest haben und auch auf Abbuchungsauftrag nehmen (erspart das Mühsame Guthaben kaufen).

Gibts solche Anbieter, bzw. wielange habe ich meine Rufnummer bei Poivy?
Muss ich bei Poivy mich dann als Österreicher registrieren ...und geht das überhaupt?

Hoffe Ihr versteht was ich meine?
...wirds jetzt komliziert für mich?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.10.2008, 13:13

Die österreichische 0720-Nummer kannst du auf jeden Fall in Deutschland betreiben.
Ich selbst habe mir vor längerer Zeit eine bei Sipgate.at zugelegt. Dort funktioniert es so, dass du einfach eine österreichische Adresse angeben musst. Du bräuchtest also eine Adresse eines Bekannten in Österreich.
Andererseits benötigt Sipgate die Adresse (da Prepaid) nicht wirklich (zB für die Zusendung einer Rechnung), somit würde es (dort) auch reichen, irgendeine Adresse anzugeben.
Wie gesagt werden 0720-Nummern von Manchen Anbietern teurer verrechnet, als das normale Festnetz, daher ist die 0123-Vorwahl dahingehend sehr zuempfehlen. Das Gespräch kostet dann soviel wie nach Wien, sprich den normalen Festnetztarif vom Handy bzw. für Wiener den Lokaltarif vom Festnetz, von nicht wiener Österreichern vom Festnetz den Nationaltarif.
Mit Abbuchung vom Konto könnte es schwer werden, da du bei einem österreichischen Anbieter aller Wahrscheinlichkeit nach auch eine österreichische Bankverbindung benötigen wirst. An sonsten könnte es noch sein, dass eine Kreditkartenbelastung für die Zahlung akzeptiert wird, ich persönlich kenne die genauen Zahlungsmöglichkeiten der einzelnen Anbieter aber nicht genau genug, um dir da eine Empfehlung geben zu können.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 15.10.2008, 13:37

Ich sehe, Azby war schneller, dennoch einiges dazu:

Also, da du in Deutschland wohnst, hast du wahrscheinlich eh eine deutsche Nummer, Festnetz und Mobil.
Du möchtest die Voip Telefonnummer quasi nur für Österreich, also, das bedeutet, dass du nur eine 0720 Nummer haben kannst, außer ein Bekannter ... Verwandter stellt dir seine Voip Festnetznummer zur Verfügung. 0720 Nummer heißt aber, dass die Nummer nicht immer wie eine Festnetznummer abgerechnet wird, viele rechnen sie normal ab, zu Festnetztarifen, oft aber wird sie zu Phantasiepreisen abgerechnet, 25 Cent. Allerdings kannst du aus der 0720 Nummer eine Wiener Nummer machen ... für die passive Telefonie ... aus 0720 wird 01230720 ... eine dann lange Nummer, aber Festnetz ...

Wie macht man das?

Erst einmal, wer soll dein Anbieter werden, willst du ihn nur für passive Telefonie, dann wähle www.sipgate.at
Für aktive und passive Telefonie nimm z.B. www.poivy.com ... günstige Preise.

Bei Sipgate.at mußt du gar nichts machen, 0720 ist automatisch 01230720
Bei Poivy allerdings mußt du erst eine Registrierung vornehmen, dich registrieren und verifizieren, bei www.e164.org ... damit aus 0720 - 01230720 wird, das geht - ist ein wenig kompliziert für Leute, die sich nicht auskennen, aber wer suchet, der findet!

Hab eine Voipstunt Nummer, die ist per 01230720 zu erreichen.

Wieso macht es der Anbieter von 0123 die Nummer wird kostenfrei "umgeroutet" und er kassiert dafür die Interconnect-Gebühr!

Allerdings habe ich beim Betamx Anschluss mal festgestellt, dass jemand, der mich angerufen hat, mich gleich wieder anrufen wollte, die Nachricht bekam, Teilnehmer nicht vorhanden. Naja, die Tücken der Technik.

Nun nochmal zu poivy, du mußt dich hier quasi als "Österreicher" anmelden, also mit einer Adresse in Österreich, das Land muss Österreich sein, sonst bietet man dir, wenn überhaupt Nummern vorhanden sind, keine 0720 Nummer!!!

Sipgate.at sowie Poivy sind prepaid!
Zuletzt geändert von ray81 am 15.10.2008, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ray

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 15.10.2008, 13:41

ray81 hat geschrieben:
Was meinst du mit beide Telefone? Eine Nummer, ein Telefon, da wo's steht, klingelt's, je nachdem wo der Internetanschluss ist, an dem es gerade hängt.
Wenn Du eine Festnetznummer einstellst, gehört ja normalerweise eine Adresse dazu, an der ein Festnetztelefon steht! Die Frage ist daher, ob dieses und das Internettelefon läuten!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 15.10.2008, 13:48

Pete hat geschrieben:
ray81 hat geschrieben:
Was meinst du mit beide Telefone? Eine Nummer, ein Telefon, da wo's steht, klingelt's, je nachdem wo der Internetanschluss ist, an dem es gerade hängt.
Wenn Du eine Festnetznummer einstellst, gehört ja normalerweise eine Adresse dazu, an der ein Festnetztelefon steht! Die Frage ist daher, ob dieses und das Internettelefon läuten!
Es läutet ein Telefon, das mit der Festnetznummer! An der Adresse steht kein Telefon mit dieser Festnetznummer! Also, es steht schon eines da, nur nicht mit der Nummer!

Nochmal ganz langsam:

Festnetznummer heißt nur Festnetznummer: z.B. 01, 0662, 089, 040 usw.

das kann per Voip passieren oder eben herkömmlich, siehe Telekom Austria oder Deutsche Telekom.

Bei der DT oder der TA ist die Festnetznummer an die Örtlichkeit gebunden, wo eben die Anschlussdose besteht.
Viop hingegen ist standortunabhängig und die Nummer wird zum jeweiligen Anschluss, hier Hard- bzw. Software geroutet, sei es nun mal Wien, Sigapur oder New York.
Also, wenn ich eine Festnetznummer der TA in Wien habe, dann klingelt das Telefon nur in Wien - außer Anrufweiterschaltung!
Wenn ich aber z.B. eine Nummer eines Voip Anbieters habe, dann klingelt es dort, wo ich eingeloggt bin, via Hard- oder eben Software!
Ich hoffe es ist jetzt klar!?

Festnetztelefon, sei es schnurlos oder schnurgebunden, kann via Voip oder herkömmlich, also z.B. Anschluss der TA oder DT verwendet werden. Das hat nichts mit Festnetznummer zu tun!
Ein Festnetztelefon hängt entweder am herkömmlichen Anschluss der TA oder DT oder eben an einem Voip-Router bzw. Voip-Adapter (und am Net). Ein Festnetztelefon kann auch ein Voiptelefon sein, also ein herkömmliches Festnetztelefon mit integriertem Voip-Adapter, das direkt am Net hängt.

Du siehst, die Materie ist sehr umfangreich. Festnetz ist Festnetz und doch ist Festnetz nicht Festnetz ... :wink: ...
Als ich vor drei Jahren meinen deutschen Freunden sagte, wählt doch meine deutsche Nummer, sagten die, aber ich denke, du bist in Wien oder bist du doch in Deutschland? Ich bin in Wien, aber wählt trotzdem die deutsche Nummer. Kurz darauf klingelte mein "deutsches" Telefon in Wien.
:lol:
Zuletzt geändert von ray81 am 15.10.2008, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ray

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 15.10.2008, 14:02

ray81 hat geschrieben:
Pete hat geschrieben: Also, wenn ich eine Festnetznummer der TA in Wien habe, dann klingelt das Telefon nur in Wien - außer Anrufweiterschaltung!
Wenn ich aber z.B. eine Nummer eines Voip Anbieters habe, dann klingelt es dort, wo ich eingeloggt bin, via Hard- oder eben Software!
Ich hoffe es ist jetzt klar!?
Überhaupt nicht.
In A bekommt man eine Festnetznummer, also z.B. 01xxxxxxxx nur wenn man eine feste Adresse angeben kann. Dazu gehört dann auch normalerweise ein Telefon.
Wenn Du diese Festnetznummer auch für die Internettelefonie verwendest, mössten ja beide Telefone klingeln?
ray81 hat geschrieben: Bei Poivy allerdings mußt du erst eine Registrierung vornehmen, dich registrieren und verifizieren, bei www.e164.org ... damit aus 0720 - 01230720 wird, das geht - ist ein wenig kompliziert für Leute, die sich nicht auskennen, aber wer suchet, der findet!
Ray machs nicht kompliziert. Arielle soll doch erst ihr VOIP Telefon mit einer 0720 Nummer in Betrieb nehmen. Das ist zumindest billiger, als wenn ihre Österreichischen Freunde eine Deutsche Nummer anrufen müssen.
ENUM Registrierung kann sie immer noch machen!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Arielle
Foren-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 01.01.2006, 12:38

Beitrag von Arielle » 15.10.2008, 14:11

Azby hat geschrieben: Mit Abbuchung vom Konto könnte es schwer werden, da du bei einem österreichischen Anbieter aller Wahrscheinlichkeit nach auch eine österreichische Bankverbindung benötigen wirst. An sonsten könnte es noch sein, dass eine Kreditkartenbelastung für die Zahlung akzeptiert wird, ich persönlich kenne die genauen Zahlungsmöglichkeiten der einzelnen Anbieter aber nicht genau genug, um dir da eine Empfehlung geben zu können.
Also ich würde momentan zu poivy tendieren, da ich vorwiegend (aber viel) zu Deutschen Handynummern telefonieren will. Will aber auch dass der Anrufer sieht wer Ihn anruft und dass ich auf dieser Rufnummer auch erreichbar bin.

1.
Wenn ich es richtig sehe ist die beschriebene 0720er Nummer dann aus Deutschland mit 0043720... erreichbar - stimmt das?
Und wie kann ich erkennen ob die Numemr für den Anrufer wirklich zum Ortstarif ist?
2.
Wenn ich bei Poivy in Deutschland bestelle bekomme ich dann auch eine Nummer (welche Vorwahl)?
Und ist die dann zum Festnetzpreis? ...und von Österrreich aus dann mit der Vorwahl 0049.... zu erreichen - oder?
3.
Wielange bleibt denn die Nummer aktiv? Solange Guthaben noch nicht verbraucht ist oder wie sieht das genau aus?

THX

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 15.10.2008, 14:18

Pete hat geschrieben:
ray81 hat geschrieben:
Pete hat geschrieben: Also, wenn ich eine Festnetznummer der TA in Wien habe, dann klingelt das Telefon nur in Wien - außer Anrufweiterschaltung!
Wenn ich aber z.B. eine Nummer eines Voip Anbieters habe, dann klingelt es dort, wo ich eingeloggt bin, via Hard- oder eben Software!
Ich hoffe es ist jetzt klar!?
Überhaupt nicht.
In A bekommt man eine Festnetznummer, also z.B. 01xxxxxxxx nur wenn man eine feste Adresse angeben kann. Dazu gehört dann auch normalerweise ein Telefon.
Wenn Du diese Festnetznummer auch für die Internettelefonie verwendest, mössten ja beide Telefone klingeln?
ray81 hat geschrieben: Bei Poivy allerdings mußt du erst eine Registrierung vornehmen, dich registrieren und verifizieren, bei www.e164.org ... damit aus 0720 - 01230720 wird, das geht - ist ein wenig kompliziert für Leute, die sich nicht auskennen, aber wer suchet, der findet!
Ray machs nicht kompliziert. Arielle soll doch erst ihr VOIP Telefon mit einer 0720 Nummer in Betrieb nehmen. Das ist zumindest billiger, als wenn ihre Österreichischen Freunde eine Deutsche Nummer anrufen müssen.
ENUM Registrierung kann sie immer noch machen!

Ahhhhhh ... ich zweifle an deiner Verständniskompetenz ... ich hatte von Deutschland berichtet, bitte sprich mir nicht ab, dass bei mir in Wien, nicht eine deutsche Nummer klingelt und gleichzeitig muss auch in Deutschland bei der Adresse ein Telefon klingeln, ich beruhige dich damit, in Deutschland klingelt gar nichts, wenn jemand meine deutsche Festnetznummer anruft, zumindest jetzt nicht! Es sei denn, ich logg mich in Deutschland ein, auch schon vorgekommen.
Und wenn du's immer noch nicht kapieren willst, dann lass ich für dich in jeder deutschen Großstadt meinetwegen die Erst oder Zweit-Telefone klingeln!

Und, Brief und Siegel, das geht auch mit einer österreichischen Nummer so, erlaubt oder nicht.
Übrigens, nochmal, in Deutschland reicht eine Adressmeldung und man kann eine Festnetznummer bekommen, in Österreich nicht, hier muß ein Netzabschlußpunkt existieren, ob du den aber dann nutzt, ist nicht relevant, eine österreichische Festnetznummer kann auch "nomadisch" verwendet werden ... oh man ... ich muss mich wiederholen!

Und ... ich machs nicht kompliziert, das ist so, da muss ich nix kompliziert machen!
Ich erwähne nur was zu machen ist, lass sie doch entscheiden, was sie machen will, mach das nicht für sie!
Zuletzt geändert von ray81 am 15.10.2008, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ray

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 15.10.2008, 14:29

Arielle hat geschrieben:
Azby hat geschrieben: Mit Abbuchung vom Konto könnte es schwer werden, da du bei einem österreichischen Anbieter aller Wahrscheinlichkeit nach auch eine österreichische Bankverbindung benötigen wirst. An sonsten könnte es noch sein, dass eine Kreditkartenbelastung für die Zahlung akzeptiert wird, ich persönlich kenne die genauen Zahlungsmöglichkeiten der einzelnen Anbieter aber nicht genau genug, um dir da eine Empfehlung geben zu können.
Also ich würde momentan zu poivy tendieren, da ich vorwiegend (aber viel) zu Deutschen Handynummern telefonieren will. Will aber auch dass der Anrufer sieht wer Ihn anruft und dass ich auf dieser Rufnummer auch erreichbar bin.

1.
Wenn ich es richtig sehe ist die beschriebene 0720er Nummer dann aus Deutschland mit 0043720... erreichbar - stimmt das?
Und wie kann ich erkennen ob die Numemr für den Anrufer wirklich zum Ortstarif ist?
2.
Wenn ich bei Poivy in Deutschland bestelle bekomme ich dann auch eine Nummer (welche Vorwahl)?
Und ist die dann zum Festnetzpreis? ...und von Österrreich aus dann mit der Vorwahl 0049.... zu erreichen - oder?
3.
Wielange bleibt denn die Nummer aktiv? Solange Guthaben noch nicht verbraucht ist oder wie sieht das genau aus?

THX
1. Ja.
mit 00431230720

2. Kann ich leider nicht genau sagen, entweder eine mit der Vorwahl deiner Stadt, oder auch nur eine 032 Nummer ... vergleichbar mit der 0720 Nummer, das ist keine normale Festnetznummer und wird von vielen Anbietern nicht wie eine abgerechnet, gerne wird eine 032 Nummer wie eine 0180-3 Nummer verrechnet, 9 Cent ...
004932 oder eben z.B 004930 wenn du eine Berliner Nummer bekommen würdest.

3. Ich hatte mal eine Nummer bei Voipbuster, allerdings habe ich die verloren, als eine "Weile" kein Guthaben mehr drauf war, wie lang die Weile allerdings war, kann ich nicht sagen, meine Voipstunt Nummer allerdings habe ich schon lange, nutze diese auch und habe daher auch noch meine Nummer.

Versuche doch mal, poivy eine Mail mit den Fragen, 2 und 3 zu schicken!

Übrigens es gibt einen Handy Disconter mit 8 Cent in Deutschland: http://www.maxxim.de/ ... vielleicht interessant ... Poivy 7,7 Cent (Deutschland mobil)
Gruß Ray

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 15.10.2008, 15:37

ray81 hat geschrieben:
Ahhhhhh ... ich zweifle an deiner Verständniskompetenz ...
Danke! Sehr freundlich.

Vielleicht liegts ja auch daran, dass Du Dich in Deinere Muttersprache nicht klar ausdrücken kannst..........Beispiel:

ich hatte von Deutschland berichtet, bitte sprich mir nicht ab, dass bei mir in Wien, nicht eine deutsche Nummer klingelt und gleichzeitig muss auch in Deutschland bei der Adresse ein Telefon klingeln, ich beruhige dich damit, in Deutschland klingelt gar nichts, wenn jemand meine deutsche Festnetznummer anruft, zumindest jetzt nicht!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 15.10.2008, 15:59

Pete hat geschrieben:
ray81 hat geschrieben:
Ahhhhhh ... ich zweifle an deiner Verständniskompetenz ...
Danke! Sehr freundlich.

Vielleicht liegts ja auch daran, dass Du Dich in Deinere Muttersprache nicht klar ausdrücken kannst..........Beispiel:

ich hatte von Deutschland berichtet, bitte sprich mir nicht ab, dass bei mir in Wien, nicht eine deutsche Nummer klingelt und gleichzeitig muss auch in Deutschland bei der Adresse ein Telefon klingeln, ich beruhige dich damit, in Deutschland klingelt gar nichts, wenn jemand meine deutsche Festnetznummer anruft, zumindest jetzt nicht!
Das habe ich schnell geschrieben, weil du trotz eingehender Erklärung zuvor nicht kapieren wolltest, konntest oder wie auch immer, richtig hätte ich schreiben sollen:

ich hatte von Deutschland berichtet, bitte sprich mir nicht ab, dass bei mir in Wien ein Telefon mit deutscher Nummer klingelt oder wenn, dann müsse gleichzeitig auch in Deutschland bei der angegebenen Adresse ein Telefon klingeln, ich beruhige dich, in Deutschland klingelt gar nichts

... es ist mir schon klar dass eine Nummer nicht klingelt, aber ein Telefon klingelt, das hatte ich auch schon geschrieben.

Was gibt es nicht zu verstehen, wenn ich dir berichte, dass ich ein Telefon, mit deutscher Nummer in Wien habe? Und bei Anruf muss kein Telefon in Deutschland klingeln!

Also, ich will nicht unfreundlich sein, aber du schreibst entweder es geht nicht oder es müssen dann eben 2 Telefone klingeln. Das, mit Verlaub verstehe ich nicht!
Ich hatte bereits geschrieben, dass eine Festnetznummer durch die Existenz von Voip mittlerweile "nomadisch" nutzbar ist, in Deutschland und in Österreich. Sollte ich dir zu nahe getreten sein, verzeih bitte.
Gruß Ray

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 15.10.2008, 18:02

Wenn Du meinen Beitrag nochmals liest, wirst Du feststellen, dass ich eine Verständnisfrage gestellt habe. Ich habe nirgends Deine Aussage angezweifelt.

Aber bitte beenden wir diese Diskussion, sie interessiert ja niemanden in diesem Forum!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.10.2008, 20:32

Ich möchte hier nochmal nachhaken:
ray81 hat geschrieben:
Arielle hat geschrieben:1.
Wenn ich es richtig sehe ist die beschriebene 0720er Nummer dann aus Deutschland mit 0043720... erreichbar - stimmt das?
Und wie kann ich erkennen ob die Numemr für den Anrufer wirklich zum Ortstarif ist?
[...]
1. Ja.
mit 00431230720
Das stimmt so nur teilweise. Ja, die 0720-Nummer ist aus Deutschland mit 0043720 zu erreichen, mit 00431230720 wird sie für einen deutschen Anrufer allerdings nicht zum Ortstarif erreichbar. Das zählt nur für Anrufer, die von einem österreichischen Anschluss anrufen. Diese müssen 01230720 oder eben 00431230720 wählen, damit das Gespräch als Wien und Umgebung verrechnet wird.
Arielle hat geschrieben:2.
Wenn ich bei Poivy in Deutschland bestelle bekomme ich dann auch eine Nummer (welche Vorwahl)?
Und ist die dann zum Festnetzpreis? ...und von Österrreich aus dann mit der Vorwahl 0049.... zu erreichen - oder?
Wenn du eine deutsche VoIP-Nummer bekommst, ist sie aus dem Ausland mit der Vorwahl 0049 (bzw. +49) zu erreichen, wobei danach der erste Nuller weggelassen werden muss. Du kannst allerdings auch aus Deutschland aus bestellen und eine Österreichische VoIP-Nummer bekommen (wenn der Anbieter eine solche anbietet). Dann ist diese Nummer natürlich nicht mit der Vorwahl 0049 sondern mit 0043 zu erreichen - auch wenn du die Nummer in Deutschland betreibst. Es kommt hier nicht auf das Land an, in dem die Nummer gerade tatsächlich betrieben wird. Das ist gut vergleichbar mit dem Roaming bei Handys. Wenn du mit deinem deutschen Handy in Österreich im Roaming bist, wird dein Anschluss zum Zeitpunkt des Anrufes auch in Österreich betrieben, der Anrufer muss aber trotzdem nicht 0043 vorwählen, da es sich ja um eine deutsche Nummer handelt. Umgekehrt muss jemand, der dich von einem Österreichischen Anschluss aus auf deinem deutschen Handy, das gerade in Österreich ist trotzdem mit 0049-Vorwahl anrufen und zahlt auch ein Gespräch nach Deutschland, obwohl du eh in Österreich bist.
Es kommt also immer nur auf die Herkunft der Nummer an. Somit: Deutsche Nummer: Immer 0049-Vorwahl, österreichische Nummer: Immer 0043-Vorwahl, wenn man aus einem anderen Land als dem Land, aus dem die Nummer ist angerufen wird.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 16.10.2008, 12:04

Naja, Ortstarif - Festnetztarif - Inlandstarif heißt natürlich immer von dem Land aus, zu dem auch die Nummer gehört, das sollte klar sein.

0720 ist österreichisch
032 ist deutsch

nur, wie bereits erwähnt, werden sowohl in Deutschland als auch in Österreich diese Nummern nicht immer zum "Festnetztarif" abgerechnet.

Was poivy betrifft gehe ich davon aus, dass wie bei voipstunt verfahren wird, was eine In-bound Nummer betrifft, wenn du in der Anmeldung Deutschland angibst, wird dir keine 0720 Nummer angeboten, bei Österreich keine 032 Nummer.
Gruß Ray

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 16.10.2008, 12:47

Pete hat geschrieben: Was meinst du mit beide Telefone? Eine Nummer, ein Telefon, da wo's steht, klingelt's, je nachdem wo der Internetanschluss ist, an dem es gerade hängt.
Bei dieser Frage bin ich davon ausgegangen, dass auch eine Ortsnetztelefon mit derselben Telefonnummer existiert!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste