im mom. die günstigste möhglichkeit nach deutschland

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
chris_wien

im mom. die günstigste möhglichkeit nach deutschland

Beitrag von chris_wien » 18.10.2004, 16:05

hallo,

wer kann mit einen tip geben wie ich mit meinem tik tak privat anschluss mom. am günstigsten nach deutschland telefonieren kann?? muss ich mich da anmelden? ich habe gehört mitacs ist ganz gut? muss ich mich da anmelden?? und kommt dann eine extra rechnung??
danke für die hilfe...

Gast

Re: im mom. die günstigste möhglichkeit nach deutschland

Beitrag von Gast » 18.10.2004, 16:14

chris_wien hat geschrieben:hallo,

wer kann mit einen tip geben wie ich mit meinem tik tak privat anschluss mom. am günstigsten nach deutschland telefonieren kann?? muss ich mich da anmelden? ich habe gehört mitacs ist ganz gut? muss ich mich da anmelden?? und kommt dann eine extra rechnung??
danke für die hilfe...

2,2 cent derzeit, via:
http://www.telediscount.at/index2.php

keine anmeldung erforderlich, verrechnung via telekom 0810 nummer, nur eben umständlich zum wählen, und kann wieder auf 4,4 cent steigen.....

wenn du öfters deuschland brauchst, meld dich bei mitacs an, das ist dann einfacher, ohne zusätzliche vorwahl nach deutschland, aber dann mit extra rechnung......

Gast

Beitrag von Gast » 18.10.2004, 16:18

also einfach 0810-266.266 wählen und dann??
würde heisse zb
ich wähle dann
0810-266.2660049usw oder wie?
danke...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: im mom. die günstigste möhglichkeit nach deutschland

Beitrag von brus » 18.10.2004, 17:27

Anonymous hat geschrieben:[wenn du öfters deuschland brauchst, meld dich bei mitacs an, das ist dann einfacher, ohne zusätzliche vorwahl nach deutschland, aber dann mit extra rechnung......
Deutschland Festnetz kostet bei Mitacs 3,9 Cent/Minute, sekundengenau ab der ersten Sekunde.
Anmeldung erforderlich, aber ohne Kosten oder sonstige Einschränkungen.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.10.2004, 18:23

Du wählst 0810 266 266. Dann wartest Du. Es meldet sich eine Computerstimme: "2,2 Cents pro Minute..." Schon ab dieser Ansage kannst Du beginnen die Zielrufnummer einzutippen, inklusive 0049 und am Ende die #-Taste. Da diese Nummern über die Telekom-Rechnung abgerechnet werden, ist keine Anmeldung notwendig. Daher kommt aber auch die 60/1-Taktung der TA zum Tragen, was mitunter ein Nachteil sein kann. Die Verrechnung bei Telediscount beginnt bereits ab dem Moment, wo sich die Computerstimme meldet. Man muß also unter Umständen auch für eine besetzte Leitung (beim Gesprächspartner) bezahlen.

Deswegen und wegen der unfairen 60/1-Abrechnung könnte man Mitacs auch in Betracht ziehen, denn dort wird exakt nach Sekunden abgerechnet und erst ab Melden des gewünschten Gesprächspartners, bei Besetzt wird hier nichts verrechnet.

Alles weitere zu Mitacs hat brus schon gesagt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste