georg startet durch
Moderatoren: Matula, jxj, brus
georg startet durch
was ich gehört habe funktioniert der tarif georg recht zuverlässig. welche vorteile hab ich denn, wen nich mich für georg und gegen bob entscheide?
gruß, don juan
Keinen. Georg ist eigentlich tele.ring.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Georg und tele.ring. Nur steht auf der SIM-Karte eben "ge-org" oben. Das war's auch schon.
Du hast die Wahl zwischen den tele.ring-Mücke-Tarifen.
Standardmäßig ist der Mücke-Tarif aktiviert. Da zahlst du 6,9 Cent in alle Netze und 15 Cent pro SMS. Bei Mücke SMS zahlst du 9 Cent in alle Netze und 3 Cent pro SMS und bei Mücke Amigo zahlst du 1 Cent zu tele.ring und 10 Cent in andere Netze und pro SMS.
Bei bob zahlst du (im bob Vierer) immer 4 Cent in alle Netze und 4 Cent pro SMS. Einziger Unterschied: bob Vierer ist Postpaid (vom Konto abgebucht), tele.ring ist Prepaid (du musst immer Guthaben aufladen).
Es gibt keinen Unterschied zwischen Georg und tele.ring. Nur steht auf der SIM-Karte eben "ge-org" oben. Das war's auch schon.
Du hast die Wahl zwischen den tele.ring-Mücke-Tarifen.
Standardmäßig ist der Mücke-Tarif aktiviert. Da zahlst du 6,9 Cent in alle Netze und 15 Cent pro SMS. Bei Mücke SMS zahlst du 9 Cent in alle Netze und 3 Cent pro SMS und bei Mücke Amigo zahlst du 1 Cent zu tele.ring und 10 Cent in andere Netze und pro SMS.
Bei bob zahlst du (im bob Vierer) immer 4 Cent in alle Netze und 4 Cent pro SMS. Einziger Unterschied: bob Vierer ist Postpaid (vom Konto abgebucht), tele.ring ist Prepaid (du musst immer Guthaben aufladen).
Wie mein Vorposter schon beschrieben hat:
KEINE
bob Vertrag ist mit 4 Cent um welten billiger und du hast auch keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz.
selbst bob Wertkarte ist mit 6,8 cent billiger, vor allem bei Auslandsgesprächen, Einmalgebühren etc. -> da knöpft dir Telering `(georg) im zweifelsfall einiges ab.
Das Netz ist jenes von TM / TR also ein weiteres Minus.
Generell:
Wenn du dich für ein freies Handy interessierst dann ist Media Markt und Satur eh sauteuer, du bezahlst vorher das was sie dir dann die dumme sim schenken. Schau einfach auf Geizhals oder ebbay oder Amazon, dort sind offen Geräte günstiger. Selbst bei www.bob.at sind die offenen Handys billiger als bei Telering.
Wegen der Startpaket Kosten bruachst dir auch keine sorgen machen, da dir bob in Form von 100 Minuten oder SMS, einen Teil davon eh wieder rückerstattet.
Ergo: Vergiss Georg, der ist nur Org, aber net billig, zumindest aber ist er umsonst.
KEINE
bob Vertrag ist mit 4 Cent um welten billiger und du hast auch keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz.
selbst bob Wertkarte ist mit 6,8 cent billiger, vor allem bei Auslandsgesprächen, Einmalgebühren etc. -> da knöpft dir Telering `(georg) im zweifelsfall einiges ab.
Das Netz ist jenes von TM / TR also ein weiteres Minus.
Generell:
Wenn du dich für ein freies Handy interessierst dann ist Media Markt und Satur eh sauteuer, du bezahlst vorher das was sie dir dann die dumme sim schenken. Schau einfach auf Geizhals oder ebbay oder Amazon, dort sind offen Geräte günstiger. Selbst bei www.bob.at sind die offenen Handys billiger als bei Telering.
Wegen der Startpaket Kosten bruachst dir auch keine sorgen machen, da dir bob in Form von 100 Minuten oder SMS, einen Teil davon eh wieder rückerstattet.
Ergo: Vergiss Georg, der ist nur Org, aber net billig, zumindest aber ist er umsonst.
inter arma enim silent leges
Die Rückerstattung des Startpakets beträgt genau 100 SMS/Minuten, also 4€. Das Startpaket kostet 14,90€, also kostet dich das Paket unter'm Strich nach Abzug der "Rückerstattung" 10,90€.
Ich schließe mich cicero7 an, dass bob wohl die bessere Wahl ist, als georg. Auch würde ich ein offenes Handy nicht bei Saturn/Mediamarkt kaufen, sondern im Geizhals schauen, wo du es günstig kriegst. Und tatsächlich ist hier der bob-Shop relativ günstig.
Ich schließe mich cicero7 an, dass bob wohl die bessere Wahl ist, als georg. Auch würde ich ein offenes Handy nicht bei Saturn/Mediamarkt kaufen, sondern im Geizhals schauen, wo du es günstig kriegst. Und tatsächlich ist hier der bob-Shop relativ günstig.
Um die Objektivität walten zu lassen: So pauschal würde ich es nicht sagen... Das tmobile-Netz hat in manchen (GSM-900MHz) Gebieten seine Vorteile gegenüber A1.cicero7 hat geschrieben:Das Netz ist jenes von TM / TR also ein weiteres Minus.
Ansonsten wie schon erwähnt: Wenn du dir aus Kostengründen keine Mücke nehmen würdest, fällt auch Ge.org flach. Aber auch die Mücke (= Ge.org) hat seine Vorteile - so ist es nicht. Es kommt halt immer drauf an...
Grüße
Stefan
so machen die also werbung
danke für eure Tipps! werd mich wohl bald entscheiden... vielleicht bringt aber auch orange was neues raus...
so macht georg auf sich aufmerksam http://www.geoag.at/ informativ ist das nicht aber dafür mit humor.
lg aus linz
so macht georg auf sich aufmerksam http://www.geoag.at/ informativ ist das nicht aber dafür mit humor.
lg aus linz
gruß, don juan
es wurde georg
hab mir nun doch georg geholt - denk dass bob, weil A1 Netzt nicht die richtige wahl gewesen wäre. hatte schon einigen ärger mit denen. Jetz hab ich zwar den leicht teureren Tarif - aber dafür ne Marke die ich vertreten kann - das is es mir wert.
Handy hatt ich eh noch...
Handy hatt ich eh noch...
gruß, don juan
Ein Freund von mir hat gestern sein Handy verloren und war sich heute beim MediaMarkt ein neues holen. Er hat ein Ge-Org Starterpaket dazubekommen und ist voll zufrieden damit, da er sich nicht extra eines kaufen musste und ein freies Handy hat, im telering-netz telefoniert und mit dem 1cent-Tarif lang auskommen wird. Dieses Angebot gibt es bei telering nicht, da ist das Handy gesperrt. Ich glaube, bei den anderen Anbietern sind die Geräte ebenfalls auf den jeweiligen Betreiber gesperrt.
Für ihn wäre bob nicht so gut gewesen, da er überwiegend zu telering telefoniert. Außerdem ist A1 in meinem Bekanntenkreis nicht so beliebt, trotz des guten bob-Vertragstarifs.
Für ihn wäre bob nicht so gut gewesen, da er überwiegend zu telering telefoniert. Außerdem ist A1 in meinem Bekanntenkreis nicht so beliebt, trotz des guten bob-Vertragstarifs.
gruß, don juan
Es gibt kein tele.ring-Netz. Tele.ring (und somit auch Georg) funkt im T-Mobile Austria-Netz.DonJuan hat geschrieben:im telering-netz
Georg ist nichts anderes, als eine tele.ring-SIM mit "georg"-Aufschrift. Du benötigst auch die tele.ring-Ladebons und musst die tele.ring-Hotline anrufen, wenn du etwas brauchst. Wenn dich jemand anruft, zahlt er "zu tele.ring" und du hast auch genau die selben Tarife, wie bei tele.ring.
Das Angebot (den Tarif) gibt es bei tele.ring schon. Das Handy, würdest du es bei tele.ring kaufen, wäre gesperrt. Das stimmt. Allerdings muss man dazusagen, dass der Mediamarkt nicht unbedingt der günstigste Anbieter für Handys ist. Je nachdem, was das für ein Handy ist, hätte dein Freund das Handy auch wo anders kaufen können und sich ein tele.ring-Mücke-Startpaket mit 5€ Guthaben um 9,90€ kaufen können. Das 9,90€ Startpaket von tele.ring ist ident mit jenem von georg, nur dass halt "tele.ring" und nicht "georg" oben steht.DonJuan hat geschrieben:Dieses Angebot gibt es bei telering nicht, da ist das Handy gesperrt.
Was die Netzsperre betrifft: Sobald du ein Handy mit Vertrag bzw. mit SIM-Karte (auch prepaid) kaufst, ist das Handy bei einem Betreiber immer gesperrt. Du kannst jedes Handy beim Betreiber auch offen kaufen, zahlst dort aber horrende Summen für ein Handy. Da zahlt es sich aus, mal im Geizhals zu schauen, was du anderswo für das Handy zahlst. Die Betreiber setzen nämlich absichtlich protektive Preise an, um nachher behaupten zu können, dass du das Handy, wenn du es um 0€ mit Vertrag nimmst so viel günstiger kriegst. Da werden Handys, die im Handel vielleicht 129€ kosten mit 249€ angesetzt, um nachher behaupten zu können, dass du dir die 249€ sparst, wenn du gleich einen Vertrag abschließt. In Wirklichkeit "sparst" du nur 129€ und zahlst die aber voll über 24 Monate mit der Grundgebühr ab, die weitaus mehr ausmacht...
Aber das ist eigentlich eh schon wieder offtopic.
Das sind ja dann nicht die Preise um die sie der MediaMarkt verkauft! Was ich so im Vorbeigehen sehe gibts da doch immer wieder gute Angebote was freie Handys betrifft und das sind sicher nicht die unverbindlichen Preisempfehlungen der Anbieter sondern konkurrenzfähige Angebote...Stefan hat geschrieben:Ich glaube eher, dass es sich i.d.R. um die unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers handelt, die sind ja meistens auch astronomisch...Azby hat geschrieben:Die Betreiber setzen nämlich absichtlich protektive Preise an,
Grüße
Stefan
gruß, don juan
Deswegen ja freie Handys kaufen! Mit dem richtigen Gerät und dem richtigen SimOnly- oder guten Wertkartentarif (wie Georg, um wieder on topic zu seinAzby hat geschrieben: Die Betreiber setzen nämlich absichtlich protektive Preise an, um nachher behaupten zu können, dass du das Handy, wenn du es um 0€ mit Vertrag nimmst so viel günstiger kriegst. Da werden Handys, die im Handel vielleicht 129€ kosten mit 249€ angesetzt, um nachher behaupten zu können, dass du dir die 249€ sparst, wenn du gleich einen Vertrag abschließt. In Wirklichkeit "sparst" du nur 129€ und zahlst die aber voll über 24 Monate mit der Grundgebühr ab, die weitaus mehr ausmacht...
Aber das ist eigentlich eh schon wieder offtopic.

Wie oben erwähnt, wenn man bei Mediamarkt eine gute Aktion erwischt (Stichwort das richtige Gerät) und das gratis Starterpaket bekommt denke ich kann man sich dank der guten Georg-Tarife einiges sparen.
Bei OnlineShops aus Geizhals darf man halt nie die teilweise horrenden Versandkosten vergessen. Die spart man sich in dem Fall ja durch den Besuch im Elektromarkt.
gruß, don juan
Also sorry, aber der Georg ist doch nichts anderes um über ein "goodie" die hffnungslos übertuereten Preise bei "offenen Handsets" von Media / Saturn zu rechtfertigen.
Schau dir mal den Geizhals an, Amazon ist bei weitem ein sehr seriöser Anbieter und meistens billiger, die "horrenden Versandkosten" wären mir beim Amazon noch nich aufgefallen, da meist gratis.
Selbst bob.at ist im Online Shop bei offenen Handys billiger als der Media/ Saturn, also von dem her ist Georg einzig dazu da um die paar euro die man mehr verlangt zu rechtfertigen und das wiederum auf der Hoffnung das der Kunde nicht rechnen kann und über den relativ teuren Georg noch mehr Geld hereinkommt.
Kein Unternehmen hat was zu verschenken, aber Media / Saturn gehört shon lange net mehr zu den knappen Rechnern mit den guten Preisen, letzten wollte ich mir einen Flat TV kaufen, der hätte fast das doppelte gekostet wie online, ergo habe ich das "schauen und angreifen" bei Saturn erledigt und bin dann nach hause um ONline zu bestellen.
Schau dir mal den Geizhals an, Amazon ist bei weitem ein sehr seriöser Anbieter und meistens billiger, die "horrenden Versandkosten" wären mir beim Amazon noch nich aufgefallen, da meist gratis.
Selbst bob.at ist im Online Shop bei offenen Handys billiger als der Media/ Saturn, also von dem her ist Georg einzig dazu da um die paar euro die man mehr verlangt zu rechtfertigen und das wiederum auf der Hoffnung das der Kunde nicht rechnen kann und über den relativ teuren Georg noch mehr Geld hereinkommt.
Kein Unternehmen hat was zu verschenken, aber Media / Saturn gehört shon lange net mehr zu den knappen Rechnern mit den guten Preisen, letzten wollte ich mir einen Flat TV kaufen, der hätte fast das doppelte gekostet wie online, ergo habe ich das "schauen und angreifen" bei Saturn erledigt und bin dann nach hause um ONline zu bestellen.

inter arma enim silent leges
Das ist leider wahr. Wer sich dort zB einen Computer kauft, ist selber schuld. Dafür kann man sich aber viele ausgestellte Sachen dort mal gut ansehen. Trotzdem, ich wundere mich immer wieder über die Massen von Leuten, die ich da drinnen sehe. Geizhals und Online shoppen ist doch nicht so verbreitet, wie man denken würde..cicero7 hat geschrieben:Kein Unternehmen hat was zu verschenken, aber Media / Saturn gehört shon lange net mehr zu den knappen Rechnern mit den guten Preisen, letzten wollte ich mir einen Flat TV kaufen, der hätte fast das doppelte gekostet wie online, ergo habe ich das "schauen und angreifen" bei Saturn erledigt und bin dann nach hause um ONline zu bestellen.
meinhandybloggt.wordpress.com