Rücktrittsrecht,laut Fernabsatzgesetz,bei Internetverträgen?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Rücktrittsrecht,laut Fernabsatzgesetz,bei Internetverträgen?

Beitrag von Mr.Dailer » 07.09.2008, 03:19

Hallo!
mir ist gerade eine spezielle Frage eingefallen!

und zwar möchte ich wissen,wie es im Detail,bei Internetvertägen ausschaut,wenn man vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen würde!
aktuell ist es zwar nicht der Fall intersieren,würde es mich aber trotzdem!

nehmen wir also mal an,Kunde Xy,möchte,sich nicht fix an einen Provider bingen,und die Angebote,zu erst testen!

in anderen Indsutriezweigen,kein Problem,stelle ich mir das,trotz der geltenden Rechtsprechnung,des Fernabsatz gesetztes,wo es heist,dem Kunden müssen zug um Zug in Rechnung gestellte Engelte Rückerstattet werden,extrem schwierg,bis nicht ganz einfach vor!

wenn jemand,also keine Selbstinstatlltion wählt,und den Techniker kommen läst füf 167€,der dann ein Kabel eisnteckt,und die Anfahrt verrechnet,was pasiert dann mit dem Geld,wenn vom Rpcktittsrecht Gebrauch gemacht wird,und der Vertrag,so gar nicht zu Stande kommt,obwohl die Leitung,in diesem Zeitraum,mindestens eine Woche genutz worden ist,bis vom Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht wird?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Rücktrittsrecht,laut Fernabsatzgesetz,bei Internetverträ

Beitrag von Stefan » 07.09.2008, 10:18

Mr.Dailer hat geschrieben:wenn jemand,also keine Selbstinstatlltion wählt,und den Techniker kommen läst füf 167€,der dann ein Kabel eisnteckt,und die Anfahrt verrechnet,was pasiert dann mit dem Geld,wenn vom Rpcktittsrecht Gebrauch gemacht wird
Die € 167,- müssen natürlich gezahlt werden. Du tritts ja vom Vertrag mit MVD zurück, nicht von der bereits erfolgten Herstellung.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste