Ebay Gutschrift auf Verkaufsprovision beantragen?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Ebay Gutschrift auf Verkaufsprovision beantragen?

Beitrag von Mr.Dailer » 31.08.2008, 12:26

Hallo!
habe einen säumigen Käufer,aus Slowenien,und nun bleibe ich auf ca 15 €Schaden,im Moment sitzen,die Auktion ist nun schon ein Monat vorbei,und laut Ebay habe ich ein Recht,die Gutschrift zu beantragen,um dies zu machen kam ,vom Suport folgende Anleitung retour!


und da haben wir schon den Menüpunkt nr 2 oben Links nicht bezahlte Angebote sehe ich niergends!
versuche ich die Artikel Nr einzugeben,im anderen Feld,kommt lediglich,das schon eine Unstimigkeit gemeldet wurde!
bei der Bewertung heist,es das er mich in solch einem Fall gar nicht nagativ bewerten kann,selbst,wenn er es tut,würde seine Bewertung gestrichen werden,will ich ihn beweten,habe ich neutral,komischerweise gar nicht zur Auswahl,negativ gibt es ja nicht mehr,als einzige Wahl,habe ich nur Positiv,echt komisch,das neu Interface,ist ja echt für die Katz,das alte,ohne den ganzen Grfikschnickschnack,war irgendwie logischer zu bedienen!
wer kennt sich da aus=?
bekommt man eigentlich nur die Gutschrift,auf die Verkaufsprovision?
und die Gebühren,fürs einstellen,auf den nichtbezahlten Artikel,muß ich trotzdem bezahlen oder was?

Anleitung wie es gehen müste,aber mengels Menü Punkt 2 nicht funktioniert..!
wahrscheinlich machen sie es extra so kompliziert ,damits niemand beantragt,und sie ihr Geld trotdem haben,aber damit,will ich mich aus Prinzip nicht abfinden!


:) :(
. Klicken Sie in IhremMein eBay in der linken Spalte unten auf den
Link "Unstimmigkeiten online klaeren".
2. Klicken Sie im Kasten oben links auf "nicht bezahlte Angebote".
3. Artikel, fuer die Sie eine Gutschrift beantragen koennen, haben einen
blauen Haken.
4. Rufen Sie den gewuenschten Einzelfall auf und klicken Sie danach auf
"Weiter".
5. Waehlen Sie auf der Folgeseite einen der moeglichen Gruende aus.

Von der Wahl des Grundes haengt ab, ob Ihnen die Verkaufsprovision in
Ihrem eBay-Verkaeuferkonto gutgeschrieben wird:

1) Ihr Kaeufer meldet sich nicht

Wenn Sie die Unstimmigkeit schliessen, weil Ihr Kaeufer sich nicht
meldet, erhaelt dieser eine Verwarnung wegen eines nicht bezahlten
Artikels und verliert sein Bewertungsrecht fuer diesen Artikel.

Hat er Sie bereits bewertet, wird der Bewertungspunkt automatisch aus
Ihrem Bewertungsprofil entfernt. Ihr Bewertungsrecht bleibt hingegen
unberuehrt.

2) Sie einigen sich mit Ihrem Kaeufer auf einen Ruecktritt vom Kauf

Waehlen Sie bei dem Schritt "Unstimmigkeit beilegen" den Grund "Wir
haben uns geeinigt" aus. Bestaetigt Ihr Kaeufer dies innerhalb von
sieben Tagen, so wird Ihnen die Verkaufsprovision erstattet und der
Kaeufer nicht verwarnt.

Wichtig:
Einzelfaelle koennen bis zu 60 Tage nach Angebotsende beigelegt werden.

Wenn Sie weitere Hilfe wuenschen, koennen Sie uns auch gern anrufen.
Unter der Telefonnummer 01805 46 32 29 bzw. unter 01805 GO EBAY stehen
wir Ihnen von 9 bis 20 Uhr zur Verfuegung. Der Anruf kostet 14 Cent pro
Minute aus dem deutschen Festnetz, die Gebuehren aus dem Mobilfunknetz
sind ggf. hoeher. Falls Sie eine Frage haben, die Ihre persoenlichen
Mitgliedsdaten betrifft, muessen Sie sich am Telefon identifizieren. Auf
dieser Seite erklaeren wir Ihnen, wie das ganz einfach geht

oder eben auch nicht:/
Amen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste