Umfrage,wie lange haltet,ihr es ohne Internet aus?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Umfrage,wie lange haltet,ihr es ohne Internet aus?

Beitrag von Mr.Dailer » 24.08.2008, 19:54

Hallo!
so möchte mal eine Umfrage starten,wer von euch den alles internetsüchtig ist:)

nur so einer Idee nach,die mri gerade einfällt,ist ein Leben ohne Nezt überhaupt noch vorstellbar!

funktioneiren tut es,man muß es sich nur vornehmen,im Urlaub strikt in jedme Internet Cafe vorbei zu gehen,die erste Woche ist hart,aber man gewöhnt sich an die Offline Zeit auch!

in den Usa gibts ja schon Internetkliniken für die Leute die 24/7

ständig online sind,bei uns wird man noch belächelt,obohl,das gesellschaftliche Problem,der totalen Abhängigkeit,sicher auch gleich verlagert ist!

so nun dürft ihr weiterdiskutieren!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 24.08.2008, 21:23

Ich halte es schon aus, ohne Internet.
Meine letzten Auslandsaufenthalte, jeweils ca. eine Woche habe ich komplett ohne Internet verbracht.
Zwar plagen mich immer wieder die Gedanken, wieviel ich nachholen muss (Mails, Beiträge im Forum ;)), aber es ist nie so, dass ich jetzt Entzugserscheinungen hätte.
Überhaupt verstehe ich heute gar nicht mehr, was mich früher so lange am Computer gehalten hat. Vor einigen Jahren noch, konnte ich den ganzen Tag vor dem Computer sitzen und war immer "beschäftigt", im Internet.
Heute schau ich ein bisschen hier ins Forum, lese ein paar Dinge, lade dies und das runter und das war's dann wieder. Nach spätestens 2 Stunden denke ich mir, was ich jetzt noch im Internet machen könnte, wenn ich es krampfhaft darauf anlegen würde - mir fällt nichts ein.

Benutzeravatar
klohn82
Foren-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 19.06.2008, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von klohn82 » 25.08.2008, 10:15

Im Urlaub kann es ja mal schön sein, richtig abzuschalten und auch nicht ins Internet zu schauen. Wenn ich aber ein paar Wochen am Stück im Ausland wäre (schon länger nicht mehr vorgekommen), würde ich mich glaub ich spätestens nach einigen Tagen nach einem Internetzugang umsehen.

Im "echten" Leben bin ich fast täglich online, am Wochende vielleicht mal einen Tag nicht, wenn ich etwas unternehme. Bei Nichtnutzung kriege ich da ziemlich schnell Entzug. Also bin ich wohl internetsüchtig :? .
meinhandybloggt.wordpress.com

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.08.2008, 10:52

Azby hat geschrieben:Zwar plagen mich immer wieder die Gedanken, wieviel ich nachholen muss (Mails, Beiträge im Forum ;))
Das ist auch mein Hauptgrund, warum ich nicht mehr ohne Notebook unterwegs bin: die berufliche Erreichbarkeit.

Aber es ist wie überall im Leben: Wenn man "freiwillig" reingeht, dann kann es nicht lange genug sein, aber wenn man ins Internet "muss", dann freut es einem eh nicht mehr... :wink:

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste