Zahlen mit Paysafecard??

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Dagobert
Foren-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2008, 04:03
Wohnort: Wien

Zahlen mit Paysafecard??

Beitrag von Dagobert » 24.07.2008, 23:56

Also,

War letztens beim Hartlauer eine Handywertkarte einkaufen, und sehe an der Kasse etwas namens Paysafecard... Oho, denke ich mir, und frage den Verkäufer gleich mal was das ist...
Offenbar eine Art Wertkarte für Internettransaktionen, mit verschiedenen Beträgen, und völlig anonym. Hartlauer's online shop nimmts unter anderem, sowie zig andere angeblich. Soweit klingts ja nicht schlecht, vor Allem wenn man sowieso etwas paranoid ist bezüglich Kreditkarteninfos im Netz...

Bevor ich aber die Probe aufs exempel mache, wollte ich mal anfragen, ob das irgendwer kennt, bzw. Erfahrungen damit gemacht hat... Ich gebe zu, ich habe nicht allzuviel Erfahrung im Internetkommerz, vA. wegen meiner Kreditkartenparanoia; gerade deswegen würde mich auch interessieren, ob die Paysafecard auch hält, was er verspricht...
"Geld allein macht nicht glüchlich- aber verdammt oft!"

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.07.2008, 00:07

Nach einer kurzen Recherche, kann ich folgendes dazu sagen:
Du kaufst die Karte anonym, hast ein gewisses Guthaben drauf und kannst dieses ausgeben. Ist es weg, musst du eine neue Karte kaufen. Was allerdings passiert, wenn du nur mehr wenig Guthaben oben hast und dieses für keinen Einkauf mehr verbrauchen kannst, weiß ich nicht. Vielleicht kannst du einen Teil deines nächsten Einkaufs mit der alten Karte zahlen und den anderen Teil mit der nächsten, die du dann schon hast... Keine Ahnung.
Du zahlst allerdings, soweit ich das mitbekommen habe, gewisse Aufschläge pro Transaktion, es ist also, von der jährlichen Gebühr für die Kreditkarte abgesehen, teurer, als über eine Kreditkarte einzukaufen.

Benutzeravatar
Stefan