Dialnow, One+T-mobile

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

marting2103
Foren-Bewohner

Dialnow, One+T-mobile

Beitrag von marting2103 » 22.07.2008, 23:04

Habe folgendes Problem: Ich telefoniere mit One und habe den Tarif One to go (Eduscho) gratis ohne Limit ins Festnetz telefoniere. Ich telefoniere viel ins Ausland so das ich seit längerem über Dialnow mich einwähle.Nun kommt es aber sehr häufig vor das ich meist die erste Minute schon einfach das Gespräch abreist :cry: so das ich nochmals anrufen muss. Wähle ich aber über T-mobile Klax My Faves kommt es seltener zu Unterbrechungen aber auch. Was hat da Schuld eigentlich One obwohl voller Empfang oder Dialnow? :?: allerdings mit T-mobile funkts um einiges besser. Weis wer einen zuverlässigeren Anbieter als Dialnow der ebenfalls günstig wäre?? :?: Es ist nämlich überaus nicht nett dauernd am Anfang wieder rausgeworfen zu werden und unangenehm :cry: .
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

remus.lupin
Foren-Mitglied

Beitrag von remus.lupin » 22.07.2008, 23:13

Also ich verwende auch Dialnow mit One und hatte noch keine Probleme dieser Art. Ich kann mich an keinen Verbindungsabbruch erinnern.

lg, remus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 22.07.2008, 23:26

on2go,gibts leider nicht mehr,wollte es anmelden,aber nicht mehr verfügbar:/(
obs tasächlich am Anbieter liegt,oder der viop Gegencomputer mücken macht weis ich nicht,zeitweise kam auch die Meldung,das man die Nr vom Mobilfunkanschlis nicht erreichen kann,nach mehfachem Wählen gings dann!

war one to go eigentlich ein Vertrag,oder zieht es einem die 4€ von der Guthabengebühr ab?
wer hat noch eine One2go Sim für mich?
wollte,die bei Eduscho mal kaufen,aber die wollten mir damals ein 100€ Handy zwangs andrehen,obwohl es bei One hies,nein das gibts ohne Vertrag,wusten die davon nix!

Azby

Beitrag von Azby » 22.07.2008, 23:35

Bei mir funktioniert Dialnow an sich relativ zuverlässig, allerdings, das stimmt, gibt es manchmal einen Abbruch nach wenigen Sekunden stehender Verbindung. Ein erneutes Wählen bringt dann aber, zumindest bei mir, immer Erfolg.
Solche Abbrüche liegen an Dialnow selbst und haben mit dem Betreiber von dem du anrufst nichts zu tun. Wenn es bei T-Mobile weniger oft passiert, dürfte das eher Zufall sein, denn one hat mit der Weiterleitung nichts mehr zu tun - es geht nur um die Verbindung ins Wiener Festnetz. Und da traue ich sowohl T-Mobile als auch one zu, dass sie das problemlos (ohne Abbrüche) hinkriegen.
Dialnow ist einer der günstigsten Anbieter, in einige Destinationen auch der günstigste Anbieter. Wenn du mit einem Abbruch von Zeit zu Zeit mit erneuter Wahl leben kannst, bleib dabei. Wenn du keine oder weniger Abbrüche haben willst, brauchst du wahrscheinlich einen Anbieter wie Platinplus, der vom Minutenpreis aber einiges mehr kostet. Das Problem ist, dass nie eine absolute Aufallsicherheit gegeben ist. Nicht mal bei deinem Mobilfunkbetreiber über einen direkten Anruf, wobei solche direkten Anrufe wohl noch am zuverlässigsten laufen werden.

Stefan

Beitrag von Stefan » 23.07.2008, 00:35

Ich selbst verwende Dialnow nicht, allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass der "Flaschenhals" bei Dialnow liegt - ähliche Erfahrungen habe ich vor Jahren mit Festnetz-CallThrough-Anbietern (Telediscount, etc.) gemacht, wo ich zwar die volle Minute (60/30 Taktung) zahlen musste, aber keine Verbindung zustande kam. Bei CallThrough-Anbietern ist es inzwischen besser geworden.

Aber ein Gedanke ist mir noch gekommen, nachdem du geschrieben hast, dass es mit der Klax subjektiv stabiler sei: Vor einigen Monaten stand bei den Betreibern einmal die Überlegung im Raum, Einwahlnummer zu sanktionieren (mit zusätzlichen Kosten, etc.). Vielleicht wurde so etwas ähnliches beim one2go bereits im System einprogrammiert, wie die (von mir unterstellt willentlichen) Verbindungsabbrüche bei Fetnetz-CallThtough-Abietern.

Aber Alex alias Azby hat es schon erwähnt: Ersparnis kostet dir einfach gewisse Qualitätseinbußen - entweder Qualität mit etwas höheren Kosten (Platinplus) oder Dialnow. :wink:

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 23.07.2008, 11:04

Darum ist es besser man hat ne Fritzbox mit ner 0720er Nummer die ich bei Sipgate stündlich ändern kann. :wink:

Azby

Beitrag von Azby » 23.07.2008, 11:45

Wie wir aber wissen, sind 0720-Nummern mit anderen Komplikationen verbunden. ;)

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 23.07.2008, 11:55

Welche sind das deine Meinung ?

Azby

Beitrag von Azby » 23.07.2008, 12:40

Boy2006 hat geschrieben:Welche sind das deine Meinung ?
Dass sie separat verrechnet werden - und komm mir jetzt nicht mit deinem ach so tollen Drei. Auch wenn du dieses Forum schlussendlich als Plattform für's Ankeilen neuer Drei-Kunden verwendest, bedenke bitte, dass wir hier nicht in einem Drei-Forum sind, wo wir alle anderen Betreiber brav ausklammern, weil wir alle nur unser tolles Drei-Handy streicheln, das uns allen nur Gutes bringt, sondern dass wir hier im Tarife-Check-Forum sind, das es sich zur Aufgabe macht, für verschiedene Problemstellungen verschiedene Lösungen anzubieten. Es ist nun mal Fakt, dass die anderen Betreiber 0720-Nummern separat verrechnen. Ein Vorteil, den Drei mit sich bringt, keine Frage. Trotzalledem werden sich deshalb nicht alle Österreicher für Drei entscheiden, besonders auch deshalb weil die Mehrheit der Leute diese Nummern wahrscheinlich gar nicht anruft. Für diejenigen, die es tun und die deshalb nicht extra zu Drei gehen - bitte bedenke an dieser Stelle, dass der Kunde vielleicht nicht nur zu 0720-Nummern ruft - müssen wir halt andere Lösungen finden. Hier ist die Komplikation halt, dass man 0123 vorwählen muss, was man Bekannten und Verwandten entweder gleich eintrichtern muss: "Meine Nummer ist 01230720xxxxxx"m was zur Folge hat, dass die Nummer sehr lang wird und unter Umständen nicht leicht gemerkt wird. Auch wenn dich das sehr schmerzt: Die Mehrheit der Leute wird für eine neue VoIP-Festnetznummer im Bekanntenkreis nicht zu Drei wechseln, nur weil Drei diese Nummern als normales Festnetz verrechnet.
Das sind meiner Meinung nach die Komplikationen, die 0720-Nummern mit sich bringen. ;)

brus
Moderator

Beitrag von brus » 23.07.2008, 13:04

Azby hat geschrieben:Bei mir funktioniert Dialnow an sich relativ zuverlässig, allerdings, das stimmt, gibt es manchmal einen Abbruch nach wenigen Sekunden stehender Verbindung. Ein erneutes Wählen bringt dann aber, zumindest bei mir, immer Erfolg.
Bei mir erfolgt, wenn überhaupt, ein Abbruch erst nach einigen Minuten, oder nach ca. einer halben Stunde.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 23.07.2008, 13:14

Azby hat geschrieben:Wenn du keine oder weniger Abbrüche haben willst, brauchst du wahrscheinlich einen Anbieter wie Platinplus, der vom Minutenpreis aber einiges mehr kostet.
Als Alternative vielleicht VoipStunt, das teuerer als Dialnow (1,3 Cent nach AT Fest) aber billiger als Platinplus ist.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 23.07.2008, 14:41

@Azby
Nocheinmal jeder Handy Anbieter ausser One und A1 Verrechnen die 0720er als Festnetz !!!!!!

Azby

Beitrag von Azby » 23.07.2008, 14:56

Boy2006 hat geschrieben:@Azby
Nocheinmal jeder Handy Anbieter ausser One und A1 Verrechnen die 0720er als Festnetz !!!!!!
Oh, also praktisch eine vernachlässigbare Minderheit, oder wie?
Ich weiß ja nicht, wie's dir geht, aber ich denke doch, dass man die Gesamtkundenzahl der beiden Anbieter zusammengerechnet nicht als "unwesentlich" bezeichnen könnte. Wenn du dir die Teilnehmerstände der beiden auf der RTR-Seite anschaust, kommst du auf 6 Mio Kunden bei den beiden Anbietern. Da sind zwar sicher genügend bereits in Vergessenheit geratene Wertkarten dabei, aber da das bei allen Anbietern so ist, kann man zumindest den prozentuellen Marktanteil der beiden Anbieter gesamt (und der liegt hier über 50%) ungefähr für real halten.
Und wie stehst du unter diesen Umständen dazu, dass "nur" A1 und one 0720-Nummern nicht als Festnetz verrechnen?
Außerdem finde ich es interessant, dass du ein und das selbe Argument in zwei verschiedene Richtungen benutzt. Einerseits ist es dir ein willkommenes Argument, um 3 in den Himmel zu loben, dass sie doch im Gegensatz zu den mächtigeren Mobilkom und one 0720 als Festnetz verrechnen, auf der anderen Seite sind aber "nur" die unwesentlichen beiden Anbieter Mobilkom und one auf der bösen "Wir verrechnen es extra"-Seite. Praktisch alle Mobilfunker sonst verrechnen es eh normal. Wie jetzt? Ist Drei jetzt der große Erlöser, der die Nummern nicht separat verrechnet, oder macht's eh "praktisch" jeder so? :roll:

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 23.07.2008, 15:07

Einerseits ist es dir ein willkommenes Argument, um 3 in den Himmel zu loben
:roll: echt du solltest dich einmal niederlegen und richtig ausschlafen.

Azby

Beitrag von Azby » 23.07.2008, 15:14

Boy2006 hat geschrieben: :roll: echt du solltest dich einmal niederlegen und richtig ausschlafen.
Danke, nein. Ich bin ausgeschlafen genug.
Und was soll das überhaupt für eine Aussage sein? Hat dich die Darstellung der Wahrheit so stark getroffen, dass dir nichts anderes mehr eingefallen ist?

Antworten