auf www.orange.at ist nun ONE

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Nachteule
Moderator oder Gottheit !?

auf www.orange.at ist nun ONE

Beitrag von Nachteule » 30.06.2008, 22:10

siehe titel

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 01.07.2008, 09:27

Die früheren Eigentümer schwimmen sicher in Geld.

hieger
Einmal-Poster
Beitrag von hieger » 01.07.2008, 10:28

Warum will kein Netzbetreiber hieger.at oder hixiwixi.at umbenennen. Hätte noch die eine oder andere Domain

*ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

P.S. Ist keine Werbung, da beide Seiten ohne Inhalte sind :-)

Azby

Beitrag von Azby » 01.07.2008, 10:34

Ich hab mir schon ein Lesezeichen auf orange gelegt, um immer nachschauen zu können, ob sich was getan hat. :D
Da war ich wohl zu langsam.
Ich denke mal, jetzt wird's nicht mehr lang dauern, bis sie's umbenennen.

Loreley
Gelegenheits-Poster

orange.at

Beitrag von Loreley » 01.07.2008, 12:05

[quote="Azby"]Ich hab mir schon ein Lesezeichen auf orange gelegt, um immer nachschauen zu können, ob sich was getan hat. :D
Da war ich wohl zu langsam.
Ich denke mal, jetzt wird's nicht mehr lang dauern, bis sie's umbenennen.[/quote]

Ja, diese site hat wohl wem Anderen gehört :roll: Na, aber spannend - da wird's jetzt langsam ernst mit Orange :wink:

Ich wart' auf's iPhone und ich wart auf Orange :lol:

Azby

Re: orange.at

Beitrag von Azby » 01.07.2008, 12:08

Loreley hat geschrieben:Ja, diese site hat wohl wem Anderen gehört
Ja, hat sie.
Und das wird orange sicher nicht billig gekommen sein, die Seite zu bekommen. :D

Azby

Beitrag von Azby » 02.07.2008, 12:00

Jetzt wird man automatisch auf www.one.at/orange weitergeleitet, damit man die lesen kann, wie toll orange ist...

Tinkerbell
Einmal-Poster

Beitrag von Tinkerbell » 03.07.2008, 13:21

Ja, sieht ganz so aus, als ob sie jetzt ernst machen. Sich orange.at nicht zu sichern, wäre ja dann doch relativ fahrlässig. Finde es echt cool, mitanzusehen, wie langsam aber sicher alles darauf hindeutet. Weiß man eigentlich schon offiziell, ab wann wir Orange dazu sagen müssen / dürfen? :?: :?:

Azby

Beitrag von Azby » 03.07.2008, 21:29

Ursprünglich hat's geheißen, es soll im Herbst geändert werden, unzuverlässige Quellen haben auch schon von Mitte Juli geredet. Aber du wirst es ohnehin sehen. Der neue Name kommt schon noch früh genug und dann wird er eh immer da sein. Außer dem Namen ändert sich ohnehin nichts. Und wenn du das Orange-Logo sehen willst, brauchst du nur im Google bei der Bildersuche nach "Orange Logo" suchen.

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 03.07.2008, 22:11

Ich denke, die ziehen das durch wie Vodafone in Deutschland. Zuerst hieß es D2 in der Werbung - immer auf einer großen stilisierten Simkarte. Dann war es groß D2/klein Vodafone. Plötzlich war D2 Vodafone gleich groß.

Nochmal etwas später hier es Vodafone D2. Und jetzt ist es eben Vodafone.

Nur zur Erinnerung die Werbespots und wie sie sich verändert haben. Das klingt vielleicht lächerlich, aber funktioniert auf subtile Art und Weise:

- zuerst waren die Sofas auf einmal orange
- jetzt heißt es zusätzlich schon "flüchtig dahingesagt" Mitglied der Orange-Gruppe.

Ich könnte mir als nächsten Schritt vorstellen, daß es noch One heißt, aber der Donut schon mal eingefärbelt wird.
Und dann geht es ziemlich zügig...

Natürlich alles pure Spekulation, aber so könnt ich mir das vorstellen.

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 03.07.2008, 23:07

psychologisch durchdacht... salami-taktik zum schrittweisen eingewöhnen.
klingt auch für mich sehr plausibel.
über die orangen sofas musste ich ja schon vor monaten schmunzeln...

Azby

Beitrag von Azby » 04.07.2008, 13:57

Die Sofas und die mit orangenem Stift durchgestrichenen alten Preise fand ich auch lustig.
Jetzt steht wie Christof oben schon geschrieben hat überall orange dabei und die Anpassung wird weitergehen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass als nächstes das one-Logo gleich groß mit dem orange-Logo gezeigt wird. So auf die Art:
<one-Logo>, Mitglied der <orange-Logo>-Familie.
Und irgendwann verschwindet das one-Logo einfach und es heißt nur mehr orange.

Loreley
Gelegenheits-Poster

Beitrag von Loreley » 04.07.2008, 16:05

[quote="Azby"]Die Sofas und die mit orangenem Stift durchgestrichenen alten Preise fand ich auch lustig.
Jetzt steht wie Christof oben schon geschrieben hat überall orange dabei und die Anpassung wird weitergehen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass als nächstes das one-Logo gleich groß mit dem orange-Logo gezeigt wird. So auf die Art:
<one-Logo>, Mitglied der <orange-Logo>-Familie.
Und irgendwann verschwindet das one-Logo einfach und es heißt nur mehr orange.[/quote]

Die Devise scheint wohl ganz offensichtlich "step by step" zu sein. Ist sicher auch für die Mitarbeiter ganz gut - ich würd mir das ziemlich schlimm vorstellen, wenn ich nicht Zeit hätte, mich daran zu gewöhnen. Würd' mir sonst eher wie eine "feindliche Übernahme" vorkommen...ich denk' ONE ist da ganz ok :wink:

Und für mich als Kundin ist es einfach interessant, weil ich nicht weiß, ob sich etwas ändert - was sich ändert... :idea:

Ach ja - ich habe jetzt gehört, dass es "tatsächlich" mit dem iPhone zusammen fallen soll. Gibt's hier im Forum Quellen, die das vielleicht bestätigen könnten... :D

reisinger
Gelegenheits-Poster

Rebranding

Beitrag von reisinger » 08.07.2008, 10:46

Das Rebranding zu Orange wird sicher reibungsfreier als bei max.mobil zu T -Mobile verlaufen. (Dazu gab es übrigens einen interessanten Artikel in Medianet,14.05.2008) Bin gespannt wie sich „Orange als most global local Brand" im lokalen Raum Österreich dann tatsächlich positionieren wird.
Der Verzicht auf die Synchronstimme von Richard Gere („Wer One hat, hat's gut!") ist ja eher leicht zu verschmerzen :D

reisinger
Gelegenheits-Poster

Beitrag von reisinger » 08.07.2008, 13:12

Weiß man eigentlich schon offiziell, ab wann wir Orange dazu sagen müssen / dürfen? :?: :?:[/quote]

laut One-Chef Michael Krammer dauert das Rebranding die nächsten 8 Monate.
:D

Antworten