Umstieg auf Yess Tarif und Fragen dazu
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Umstieg auf Yess Tarif und Fragen dazu
Ich habe die letzten Tage viel in diesem Forum gelesen, jedoch sind 2 Fragen
für mich noch nicht geklärt.
Ich soll für meine Freundin den günstigsten Tarif finden, denn Ihre Bindung
bei A1 läuft aus.
Sie telefoniert 10 bis 11 Stunden/Monat.SMS im Schnitt vielleicht 3 im Monat.
Das sind die Durchschnittswerte der letzten 12 Monate.MMS keine, und keine
Datenverbindung.Sie braucht das Handy als Sebständige auch beruflich.
Für mich ist yess (mit 0,029:15.- Mind. Umsatz) das Günstigste.
Ich wollte schon BoB vorschlagen, aber Sie braucht unbedingt den Ansagetext
wenn man nicht erreichbar ist.
Meine Fragen:
Es wird immer wieder erwähnt, dass Yess/One ein schlechteres Netz hat !!
Wo soll das schlecht funktionieren??
Ich selber bin seit Anfang an bei Yess und hatte erst 2mal Schwierigkeiten.
Einmal fuhr ein Anrufer in einen Tunnel,dass wurde geklärt.
Das zweite mal war es kein Ausfall, sondern es waren Aussetzer beim Empfang.Die Verständigung funktionierte aber.ich weis aber nicht wo der
Anrufer sich befunden hat,ich war zuhause,wo yess bestens funktioniert.
Diese 2 Fälle waren die einzigen die ich hatte, sonst immer perfekten Empfang mit meinen schon 2ten Nokia.
Meine Gegenden: Großraum Graz, Weiz, Gleisdorf, bis runter Südsteiermark. In Wien bis zur Hohen Wand (Fluggebiet).
Ich bin Paragleiter und sogar auf der Sommeralm,Teichalm,Schöckl,Kulm
(Rund um den Stubenberg) (alles Stmk).
Ich werde sogar von Tober ( Hinterland von Weiz, wo rundherum die Berge
stehen angerufen von A1, immer klarer Empfang)
Dann auf Bergen in Kärnten(z,b. Gerlitzen), immer perfekter Empfang!
Letzte Frage:
Wenn meine Freundin von a1 zu yess wechselt (die A1 Nummer mitnimmt) und es rufen Leute vom
A1 Netz an, was hören die für eine Ansage ?
(Hoffentlich keine unangenehme lange Ansage. Bei mir kurz "Yess" )
Besten Dank im voraus.
für mich noch nicht geklärt.
Ich soll für meine Freundin den günstigsten Tarif finden, denn Ihre Bindung
bei A1 läuft aus.
Das sind die Durchschnittswerte der letzten 12 Monate.MMS keine, und keine
Datenverbindung.Sie braucht das Handy als Sebständige auch beruflich.
Ich wollte schon BoB vorschlagen, aber Sie braucht unbedingt den Ansagetext
wenn man nicht erreichbar ist.
Meine Fragen:
Wo soll das schlecht funktionieren??
Ich selber bin seit Anfang an bei Yess und hatte erst 2mal Schwierigkeiten.
Einmal fuhr ein Anrufer in einen Tunnel,dass wurde geklärt.
Das zweite mal war es kein Ausfall, sondern es waren Aussetzer beim Empfang.Die Verständigung funktionierte aber.ich weis aber nicht wo der
Anrufer sich befunden hat,ich war zuhause,wo yess bestens funktioniert.
Diese 2 Fälle waren die einzigen die ich hatte, sonst immer perfekten Empfang mit meinen schon 2ten Nokia.
Meine Gegenden: Großraum Graz, Weiz, Gleisdorf, bis runter Südsteiermark. In Wien bis zur Hohen Wand (Fluggebiet).
Ich bin Paragleiter und sogar auf der Sommeralm,Teichalm,Schöckl,Kulm
(Rund um den Stubenberg) (alles Stmk).
Ich werde sogar von Tober ( Hinterland von Weiz, wo rundherum die Berge
stehen angerufen von A1, immer klarer Empfang)
Dann auf Bergen in Kärnten(z,b. Gerlitzen), immer perfekter Empfang!
Letzte Frage:
Wenn meine Freundin von a1 zu yess wechselt (die A1 Nummer mitnimmt) und es rufen Leute vom
A1 Netz an, was hören die für eine Ansage ?
(Hoffentlich keine unangenehme lange Ansage. Bei mir kurz "Yess" )
Besten Dank im voraus.
Re: Umstieg auf Yess Tarif und Fragen dazu
Bei einem angenommenem Telefonier Durchschnitt von 15 Stunden und 5 SMS zahlt sie bei yesss 2,9 er Tarif insgesamt 41,21 Euro, beim Tarif 4,9 er wären es 49,2 Euro.willi007 hat geschrieben: Ich soll für meine Freundin den günstigsten Tarif finden, denn Ihre Bindung
bei A1 läuft aus.
Bei bob, das ja keine Änderung der Ansage zuläßt, wären es 36,2 Euro.
Mei Vorschlag: Große Plaudertasche (gleiche Netz, one/yesss), da kann deine Freundin um 10 Euro Grundgebühr (ab 1.1. 09 sind es 25 Euro) 1000 Minuten in alle Netze telefonieren, das sind ca. 16,6 Stunden. Danach noch 4000 Minuten für Anrufe in das One Netz. Zur Zeit keine Aktivierungsgebühr und keine Gebühr für die Mitnahme der Nummer.
Zur Frage der Netzqualität: es ist eher eine Frage der Abdeckung, aber, in manchen Gebieten geht one besser, in manchen A1. Generell heißt es dass das Netz von A1 am dichtesten ausgebaut ist.
Ansage bei yesss müßte auch das kurze "yesss" sein.
Danke für die Meldungen, aber...
wie kommst Du auf die 41,21.
Meine Berechnung: 15 Std mal 60 min mal 0,029 ist 26,10 Euro.
Natürlich + sms.
Hab ich den Tarif falsch verstanden ?
Meine Berechnung: 15 Std mal 60 min mal 0,029 ist 26,10 Euro.
Natürlich + sms.
Hab ich den Tarif falsch verstanden ?
Re: Zusatz
Wenn du die Große Plaudertasche meinst, da gibt es keinen Mindestumsatz sondern eine Grundgebühr. 15 Euro bis zum Jahresende, dann 25 Euro. Folgendes steht bei diesem Tarif:willi007 hat geschrieben:Du hast vielleicht angenommen 15.- Grundgebühr.
Es sind aber 15.- Mindestumsatz !
!Aktion gültig bis 30.06.2008
¹ Bei Neuanmeldung bis zum 30.06.2008 wird bis zum 31.12.2008 eine monatliche Grundgebühr von je € 10,- in Rechnung gestellt, danach wird eine Grundgebühr von € 25,-/Monat verrechnet."
Siehe auch: Plaudertasche
Re: ad Yess
Das ist mir jetzt während der Millionenshow auch aufgefallen.willi007 hat geschrieben:nein , ich meine deine Berechnung zu Yesss.
Dort gilt 15.- Mindestumdatz, und nicht Grundgebühr.
Also ist dieser Tarif der Günstigste.
Ich habe mich da vertan, sorry.
Die Rufnummernportierung würde ich auch (besonders für beruflich genutzte Nummern) mit Vorsicht genießen. Da könnte es mehr Sinn machen, die alte Nummer auslaufen zu lassen (Nummer läuft dann als kostenlose Wertkarte weiter) und die Mobilbox mit einer Nachricht, dass man künftig die 0699-Nummer anrufen soll, zu versehen.
An sonsten kann es dir passieren, dass eine lange Ansage kommt ("Sie verlassen nun das Netz der Mobilkom Austria und telefonieren in das Netz von One.") und die Anrufer noch dazu zuerst meinen, zu A1 zu telefonieren und dann doch zahlen zu können.
An sonsten stimme ich zu, dass die Plaudertasche in dem Fall günstiger ist, als Yesss!.
Sie könnte aber auch bei A1 bleiben und den Absolut Zero nehmen. In dem Fall kann sie die Rufnummer behalten, es kommt keine nervende Ansage und sie bleibt wie gewohnt im "guten" Netz. Grundgebühr 35€, die ersten 6 Monate 0€. 1.000 Minuten in alle Netze, unlimitiert ins Festnetz und zu A1, wobei hier nicht zuerst die 1.000 Minuten in alle Netze verbraucht werden, wie das bei one ist. Bei der Plaudertasche sind die 1.000 Minuten in alle Netze auch weg, wenn man die ersten 1.000 Minuten zu one telefoniert.
An sonsten kann es dir passieren, dass eine lange Ansage kommt ("Sie verlassen nun das Netz der Mobilkom Austria und telefonieren in das Netz von One.") und die Anrufer noch dazu zuerst meinen, zu A1 zu telefonieren und dann doch zahlen zu können.
An sonsten stimme ich zu, dass die Plaudertasche in dem Fall günstiger ist, als Yesss!.
Sie könnte aber auch bei A1 bleiben und den Absolut Zero nehmen. In dem Fall kann sie die Rufnummer behalten, es kommt keine nervende Ansage und sie bleibt wie gewohnt im "guten" Netz. Grundgebühr 35€, die ersten 6 Monate 0€. 1.000 Minuten in alle Netze, unlimitiert ins Festnetz und zu A1, wobei hier nicht zuerst die 1.000 Minuten in alle Netze verbraucht werden, wie das bei one ist. Bei der Plaudertasche sind die 1.000 Minuten in alle Netze auch weg, wenn man die ersten 1.000 Minuten zu one telefoniert.

Die vorgeschlagene Methode ist für den privaten Gebrauch aber nicht für Kunden zumutbar.Azby hat geschrieben:Die Rufnummernportierung würde ich auch (besonders für beruflich genutzte Nummern) mit Vorsicht genießen. Da könnte es mehr Sinn machen, die alte Nummer auslaufen zu lassen (Nummer läuft dann als kostenlose Wertkarte weiter) und die Mobilbox mit einer Nachricht, dass man künftig die 0699-Nummer anrufen soll, zu versehen.
Es kommt darauf an.
Natürlich ist es was anderes, ob man das für den privaten Bereich macht, oder für Kunden.
Je nachdem, welche Art von Firma das ist, kommt's auch darauf an, wie oft man hier persönlichen Kontakt zu den Kunden hat.
Wenn der Kundenstamm nicht so groß ist und man viel mit den Kunden in Kontakt ist, kann man die ersten zwei Monate mit beiden Handys herumgehen und sobald jemand am A1-Handy anruft abheben, das Gespräch normal führen und die neue Nummer bekannt geben.
Es ist so oder so kompliziert, aber auch die Rufnummernportierung halte ich letztendlich für eine suboptimale Lösung, da sich ein Anrufer immer den Ansagetext anhören muss.
Natürlich ist es was anderes, ob man das für den privaten Bereich macht, oder für Kunden.
Je nachdem, welche Art von Firma das ist, kommt's auch darauf an, wie oft man hier persönlichen Kontakt zu den Kunden hat.
Wenn der Kundenstamm nicht so groß ist und man viel mit den Kunden in Kontakt ist, kann man die ersten zwei Monate mit beiden Handys herumgehen und sobald jemand am A1-Handy anruft abheben, das Gespräch normal führen und die neue Nummer bekannt geben.
Es ist so oder so kompliziert, aber auch die Rufnummernportierung halte ich letztendlich für eine suboptimale Lösung, da sich ein Anrufer immer den Ansagetext anhören muss.
- klaus1
- Foren-Bewohner
Eine Frage dazu..
habe noch eine Yess Wertkarte mit 9cent Tarif mit ca. 20 Euro Guthaben, das morgen abläuft.
Möchte aber nicht mehr aufladen, da ich eventuell zu bob wechseln möchte.
20 Euro verfallen lassen sehe ich auch nicht gut.
Ist es sinnvoll auf Vertrag umstellen zu lassen, dann das Guthaben zu vertelefonieren und dann zu kündigen? Kostet Vertragsumstellung etwas? geht sich das noch aus, ohne dass die 20 Euro vefallen?
bitte um Antwort.
Danke,
habe noch eine Yess Wertkarte mit 9cent Tarif mit ca. 20 Euro Guthaben, das morgen abläuft.
Möchte aber nicht mehr aufladen, da ich eventuell zu bob wechseln möchte.
20 Euro verfallen lassen sehe ich auch nicht gut.
Ist es sinnvoll auf Vertrag umstellen zu lassen, dann das Guthaben zu vertelefonieren und dann zu kündigen? Kostet Vertragsumstellung etwas? geht sich das noch aus, ohne dass die 20 Euro vefallen?
bitte um Antwort.
Danke,
Also, wenn das Guthaben morgen verfällt ... darf es ja gar nicht ... allerdings wird eine Bearbeitungsgebühr fällig ... glaube 18,- Euro ... ein Umstieg auf einen Vertrag ...bekommst du bis morgen nicht hin ... oder? Außerdem gibt es beim Vertrag einen Mindestgesprächsumsatz von entweder 4,9 Euro bzw. 15,- Euro ... und die Umstellung auf einen Vertrag kostet 9,- Euro ...
Gruß Ray