Modem von Mobilfunger

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Modem von Mobilfunger

Beitrag von volga10 » 23.05.2008, 16:35

Hi
Ich habe ein 3 Data-Moden, der ganze zeit online ist. Der Modem ist unter meinen Füßen. Ist das überhaupt gesund?
Alexander

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.05.2008, 16:57

Also gesund ist das sicher nicht.
Ob es nun wirklich schädlich ist, ist eine andere Frage, auf die wohl keiner eine eindeutig richtige Antwort liefern kann.
Ich persönlich umgehe aber mobiles Internet wo es geht, um eben solchen Dingen auszuweichen.
Die höhere Frequenz des UMTS/HSDPA-Standards soll aber schädlicher sein, als gewöhnliche GSM/GPRS-Funkwellen.
Wie schädlich es tatsächlich ist, kann ich dir wie gesagt nicht sagen, aber es wird zumindest nicht förderlich für deine Gesundheit sein und ich denke, eine gewisse Schädlichkeit ist Mobilfunkstrahlung schon zuzurechnen.
Du kannst das Modem ja vielleicht etwas weiter von dir weg positionieren und wenn möglich deaktivieren, wenn du es nicht brauchst. Das braucht auch weniger Strom.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 23.05.2008, 19:51

was hat das mit VoIP zu tun ?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.05.2008, 22:06

Boy2006 hat geschrieben:was hat das mit VoIP zu tun ?
Ich nehme mal an, dass das Modem dauerhaft aktiviert ist, da es sich um einen WLAN-Router mit VoIP-Telefonanschluss handelt. Damit man immer erreichbar ist (Festnetz), muss dann auch immer das Modem aufgedreht sein - es handelt sich also sowohl um VoIP als auch um dauerhaftes Aufgedrehtlassen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste