My Faves 100 min. Beschränkung zu 3

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

klio
Moderator oder Gottheit !?

My Faves 100 min. Beschränkung zu 3

Beitrag von klio » 18.04.2008, 15:09

Informationen zur Einführung eines Fairlimits für Gespräche zum Anbieter Hutchison 3G (Drei)

Ab 30.04.2008 gilt ein Fairlimit im Tarif Klax MyFaves ausschließlich für Gespräche zum Anbieter Hutchison 3G (Drei): Das Tarifangebot von 1 Cent/Minute gilt für 100 Minuten pro Kalendermonat zu Hutchison 3G. Bei Überschreitung werden 30 Cent/Minute verrechnet.

Vom 18.4. bis zum 17.5.2008 haben Kunden im Tarif Klax MyFaves die Möglichkeit ihre Rufnummer zu kündigen und sich in den T-Mobile Shops kostenlos ihr bestehendes Guthaben auszahlen zu lassen.

http://www.t-mobile.at/privat/tarifange ... index.html

war ja klar, dass sie mal reagieren mussten...

Stefan

Beitrag von Stefan » 18.04.2008, 17:01

Applaus für die Schnorrer im drei-Netz. :twisted:

Grüße
Stefan

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 18.04.2008, 17:12

Hätten die Mobilfunker auch gleich machen können,dann wäre der Schwachsinn mit dem Sixback aufladen nie aufgekommen.

Stefan

Beitrag von Stefan » 18.04.2008, 21:01

Naja, das drei-Management merkt wohl auch nicht, dass die "3Comunity" immer kleiner wird.
Aber ich finde es ja witzig, dass sich drei so mit Absicht ins Abseits stellt, bin schon gespannt, was sie machen, wenn sie dann aus dem A1-Netz geworfen werden...

Grüße
Stefan

eigs
Beitrag von eigs » 18.04.2008, 21:26

Wenn A1 den Vertrag nicht mehr verlängern will und Drei selber noch fast keine Netzabdeckung hat, dann müssen sie sich wohl einen anderen Provider suchen, der mit ihnen kooperiert oder die Kunden haben an vielen Orten keinen Empfang mehr.

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 18.04.2008, 21:45

Bin auch der Meinung, dass Drei mit dem Sixback die Tariflandschaft insgesamt viel geschadet hat.

Einfach ohne Empfang würde es nicht funktionieren oder? Man muss wegen dem Lizenz ja eine gewisse Netzabdeckung aufweisen. Ob das bei Drei insgesamt schon erfüllt ist, bezweifle ich.

Stefan

Beitrag von Stefan » 18.04.2008, 22:45

jxj hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass Drei mit dem Sixback die Tariflandschaft insgesamt viel geschadet hat.
Vorallem werden durch solche Aktionen nicht finanziell potente Kunden angelockt, sonder nur kleine Sparmeister, die aus nichts noch einen Profit schlagen wollen...

So witzig diese Idee anfangs war, so präpotent ist sie nun. Drei hat unbedingt einen Image-Wechsel nötig, sonst rutschen sie vom "Weltkonzern mit Multimedia-Telefonie" noch zum "Aufräumkommando für die Großen" zurück --- bei 5% Marktanteil sieht da die Zukunft nicht besonders rosig aus; auch in Anbetracht dessen, dass die Terminierungsentgelte bald weniger sind als der SixBack-Bonus ...

Grüße
Stefan

gp1
Telekom-Freak

Beitrag von gp1 » 19.04.2008, 16:27

Bei drei könnte es wohl enden wie bei tele2mobil - würde aber heißen - die Kunden, welche übernommen werden, kommen ins beste Netz.

Bin auch der Meinung, wenn SixBack-User sich anrufen lassen - auf Teufel komm raus (nach Wählvorgang Handy beiseite legen) - teilweise wohl auch vom Büro der Firma, dann ist das am Rande der Legalität.

Verschiedene andere "Ausnützungen" sehe ich aber nicht so eng, da die Anbieter es eigentlich herausfordern - mit Weihnachtsaktionen, Gratishandy, Gutschriften udgl.
Zudem wird das Leben für Ottonormalverdiener nicht gerade billiger (Heizöl, Sprit, Lebensmittel) - ich habe Verständnis, dass die Handykundschaft scharf rechnet.
Wenn jemand einen A1-Tarif aus dem Jahre 2000 heute noch verwendet und sich nicht um die neuen Tarife gekümmert hab, dann wünsche ich ihm viel Vergüngen.

Stefan

Beitrag von Stefan » 19.04.2008, 17:36

gp1 hat geschrieben:Verschiedene andere "Ausnützungen" sehe ich aber nicht so eng, da die Anbieter es eigentlich herausfordern - mit Weihnachtsaktionen, Gratishandy, Gutschriften udgl.
Da kann ich nur sagen: Schenken tut dir kein Anbieter etwas; "bezahlen" tust du es mit MVD, Tarifwechselentgelte, etc.
Also bei solchen Aktionen kann der Kunde höchstens "gleich gut" wie der Betreiber aussteigen, i.d.R. aber steigt der Betreiber besser aus.

Beim SixBack ist das völlig anders: Hier müssen andere Kunden die Aktionen von drei zahlen und das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein...
das Leben für Ottonormalverdiener nicht gerade billiger (Heizöl, Sprit, Lebensmittel) - ich habe Verständnis, dass die Handykundschaft scharf rechnet.
Dass Energiepreise steigen, ok, aber dass Lebensmittelpreise steigen, kann ich nicht bestätigen. Wenn du Milchprodukte meinst, gut, aber Lebensmittel werden immer billiger, obwohl die Transportwege immer länger werden --- speziell Bio ist durch die Discounter schon fast zum Schnäppchen geworden...

Nur, was Telekommunikation angeht: Selbst wer nicht "scharf rechnet", spart sich minimum 70% im Vergleich zum Jahr 2000 - wären also rechnerisch jedes Jahr 10% Preisrückgang.

Nur zur Überlegung: A1 hat seit letztem Jahr (inklusive Tele2-Kauf und Bob) knapp eine halbe Million Kunden gewonnen, drei hat im Vergleichszeitraum trotz SixBack, aggresiver Werber-Boni und diversen "Geschenken"/Vergünstigungen gerade einmal 100.000 Kunden gewonnen (20% der Menge, die A1 akquiriert hat). Wohlgemerkt, beide hatten den selben Markt, drei sogar die besseren Voraussetzungen (= höhere Terminierungsentgelte).
Mir zeigt das ganz klar, dass Qualität und faire Produkte (Bob) doch honoriert werden.

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 19.04.2008, 21:54

gp1 hat geschrieben:Bei drei könnte es wohl enden wie bei tele2mobil - würde aber heißen - die Kunden, welche übernommen werden, kommen ins beste Netz.
Wie meinst du das jetzt?
Meinst du, A1 würde sich 3 unter den Nagel reißen, wenn es zum Verkauf stünde? Da sehe ich gewisse Probleme mit der Wettbewerbsbehörde, wenngleich 3 nicht so viele Kunden hat. Da traue ich Orange oder T-Mobile mehr zu, dass sie eine Übernahme genehmigt bekommen würden.

gp1
Telekom-Freak

Beitrag von gp1 » 19.04.2008, 22:31

Drei versucht jedenfalls Kunden mit allen Mitteln an Land zu ziehen, bei Übernahmen zählt die Kundenzahl für den Unternehmenswert am meisten. Mich erinnerts fast schon an einen Selbstbdienungsladen. Nimmt man zB den schon oft zitierten SB mit V3xx 1 GB Datenvolumen um 6 Euro monatlich bei 50 Euro Onlinebonus/keine Aktivierungskosten her, den gibts nach wie vor, anfangs dachte man an eine kurze Weihnachtsaktion. Billiger kann man an 24 Monate Mobiles Breitband mit schönem Handy nicht kommen.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 19.04.2008, 22:45

Stefan hat geschrieben:Dass Energiepreise steigen, ok, aber dass Lebensmittelpreise steigen, kann ich nicht bestätigen. Wenn du Milchprodukte meinst, gut, aber Lebensmittel werden immer billiger, obwohl die Transportwege immer länger werden --- speziell Bio ist durch die Discounter schon fast zum Schnäppchen geworden...
Du kaufst offensichtlich nicht ein bzw. vergleichst nicht die Preise.
Meine Frau liest gerade über meine Schulter gebeugt und sagt nur lakonisch: Er lebt am Mond.

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 19.04.2008, 23:01

Nur kurz mal offtopic bei mir:
Hehe, das mit Lebensmitttel ist sehr subjektiv, hängt ab, was man gerne mag. Ich merke es bei den Pringles-Chips: Früher 200g und einen Preis von rund 1,5 Euro. Heute kostet es 1,69Euro und nur 170g. Habe mich gefreut, als eine Billa-Extrapackung mit 25g gibts, dann erst gemerkt, dass ich insgesamt nur 195g habe statt den früheren 200g mit dem höheren Preis.

Aber es stimmt, bei manchen Produkten hat sich verbilligt.

Stefan

Beitrag von Stefan » 19.04.2008, 23:07

brus hat geschrieben:Du kaufst offensichtlich nicht ein bzw. vergleichst nicht die Preise.
Meine Frau liest gerade über meine Schulter gebeugt und sagt nur lakonisch: Er lebt am Mond.
Aus meiner (unternehmerischen) Sicht werden die Einkaufspreise der Ketten (Spar, Billa, Hofer, etc.) nachweislich immer kleiner - trotz der steigenden Lohn-, Transport- und Energiepreisen.
Wenn die Endkundenpreise steigen, dann können nach meiner Einschätzung eigentlich nur die Ketten mehr verdienen.

Also schön langsam glaube ich echt, wir leben am Mond. Handelsspannen sinken, Einkommen sinken und trotzdem kostet "das Leben" immer mehr --- wo soll das noch enden :?: :?: :?:

Grüße
Stefan

Christian3000
Telekom-Freak

Beitrag von Christian3000 » 20.04.2008, 00:12

Ich verstehe nicht das die RTR bei 3 nicht mal einschreitet das ist ja für die anderen geschäftsschädigent.

Antworten