Seite 1 von 1
Drei - 2 Anmeldungen auf 1 Person
Verfasst: 01.04.2008, 02:45
von klim
Hi,
ich habe schon gesucht aber nichts diesbezüglich gefunden, geht das bei drei, dass eine Person zwei Anmeldungen bei Drei mit dem selben Tarif macht, SixPack lässig?
Verfasst: 01.04.2008, 09:29
von Azby
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
Drei ist sicher froh über jeden weiteren angemeldeten Tarif, der Grundgebühr bringt.
Was sind deine Bedenken?
Verfasst: 01.04.2008, 09:33
von klim
meine bedenken sind, ob man dass überhaupt machen kann, damit könnte dann jeder die 27jahre grenze des lässig tarifs hintergehen.
Verfasst: 01.04.2008, 09:54
von Stefan
klim hat geschrieben:damit könnte dann jeder die 27jahre grenze des lässig tarifs hintergehen.
und damit könnte auch der Anmelder ganz schön draufzahlen! Schließlich haftet der für alle entstandenen Kosten.
Grüße
Stefan
Verfasst: 01.04.2008, 09:58
von klim
das ist klar, aber auch solch ein vertrauen gehört in einer beziehung dazu, oder

Verfasst: 01.04.2008, 11:07
von Stefan
klim hat geschrieben:das ist klar, aber auch solch ein vertrauen gehört in einer beziehung dazu, oder

Was ich damit sagen wollte ist, dass es sich in gewisser Weise von selber regelt, weil es kaum jemanden gibt, der sich 10 Verträge anmeldet, die er dann weiter vermittelt.
Und schließlich sind Verträge nicht geschenkt, sondern kosten auch Geld.
Auch aus meiner Sicht spricht nichts gegen mehrere Verträge einer Person, selbst wenns die "lässig"-Tarife sind.
Grüße
Stefan
Verfasst: 01.04.2008, 13:56
von Harry1999
ich glaube Du kannst maximal 5 Verträge auf eine Person anmelden.
lg
Verfasst: 01.04.2008, 16:35
von klim
ok, dann danke viel euch vielmals für die information.
Verfasst: 01.04.2008, 18:34
von jxj
Habe mal gelesen, dass jemand bis 6 Verträge bei Drei geschafft haben. Ist aber schon eine Weile her, und ob die jetzt strenger geworden sind, weiß ich aber nicht.
Und bei Sixback lässig soll man beachten, dass die Bonus mit dem Erreichen des 27.Lebensjahres endet (d.h. mit dem 27.Geburtstag). Aber 2 Verträge muss es machbar sein.
.... zum Beispiel
Verfasst: 02.04.2008, 07:38
von AluFranz
klim hat geschrieben:das ist klar, aber auch solch ein vertrauen gehört in einer beziehung dazu, oder

könnte eine alleinerziehende Mutter für ihre Tochter und für sich selbst diesen Tarif anmelden

Re: .... zum Beispiel
Verfasst: 02.04.2008, 09:29
von Azby
AluFranz hat geschrieben:könnte eine alleinerziehende Mutter für ihre Tochter und für sich selbst diesen Tarif anmelden

Könnte sie - aber auf den Namen der Tochter. Außer die Mutter ist unter 27.

So eine Anmeldung wurde mir bei one einmal verwehrt.
Da wollte ich einen ONE699 Young-Tarif mit Partnerkarte anmelden. Der einzige Vorteil wäre gewesen, dass die Hauptkarte SMS um 1 Cent zu one schickt und dass die zweite Karte keine Grundgebühr hat (dafür 10€ MU). Bei der Anmeldung wurde von der Zentrale zurückgefaxt, dass sie maximal die Hauptkarte akzeptieren. Folglich hab ich im Webshop die Hauptkarte angemeldet und 100 SMS im Monat gratis bekommen.

Aber das war ein anderer Fall mit einer Partnerkarte.
Wenn du mehrere voneinander an sich unabhängige Verträge (auch mit unter-27-Bonus) abschließt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das nicht nehmen. Es könnte ja tatsächlich sein, dass du mehrere SIM-Karten brauchst (zB eine privat und eine geschäftlich). Wenn der Vertragspartner die Karten nur auf sich anmeldet, um die SIM-Karten dann an andere Leute zu geben, die den Bonus eigentlich nicht bekommen würden, ist das ohnehin ein Risiko für den offiziellen Vertragspartner und damit wird's Drei nicht so eng sehen. Für Wildfremde wird man so ein Risiko nicht eingehen und wenn jemand das für Verwandte macht, werden sie froh sein, dass derjenige das macht, bevor die Verwandten zur Konkurrenz gehen. Ich denke, da ist es ihnen lieber, sie lassen den günstigeren Tarif indirekt auch für Leute zu, die die Bedingungen eigentlich nicht erfüllen, als dass sie die Leute zur Konkurrenz gehen lassen.
Verfasst: 02.04.2008, 11:49
von klim
genau meiner meinung, ein anruf bei drei, bestätigte mir auch dass es funktioniert mehrere verträge auf einer person laufen zu lassen. vielen dank jungs und mädels (wenn denn welche unter uns sind?)