Nachfolger von Gsm2World

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
brus
Moderator

Re: Nachfolger von Gsm2World

Beitrag von brus » 20.03.2008, 19:50

adventure hat geschrieben:So wie es scheint hat Budget Telekom den Nachfolger von G2W gestartet

http://www.expat-telecom.com/Cob/expate ... telecom_uk

Selbes Erscheinungsbild die Tarife sind teilweise ganz Ok aber schaut es Euch mal an.
Für diesen Anbieter ist es offensichtlich nicht nötig, wie sonst bei GSM2World, die Rufnummer zu übermitteln. Also könnte man auch GlobalSim verwenden.
Eine Frage zur Tarifliste: wenn ich mit Travelsim (Nummer aus Estland) von Deutschland aus anrufe, muß ich dann in der Tarifliste als abgehende Destination Mobil Deutschland oder Mobil Estland einsetzen?
Grüße
Gerhard

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 20.03.2008, 22:43

Ich vermute, dass man "Estland Mobil" eingeben muss, da ja der Rückruf dorthin erfolgt, ganz egal, wo man sich mit der Karte befindet. Allerdings glaube ich, dass das Mitsenden der Nummer notwendig ist, da ja ansonsten das System nicht zurückrufen kann.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 21.03.2008, 08:53

Wolfgang hat geschrieben:Ich vermute, dass man "Estland Mobil" eingeben muss, da ja der Rückruf dorthin erfolgt, ganz egal, wo man sich mit der Karte befindet. Allerdings glaube ich, dass das Mitsenden der Nummer notwendig ist, da ja ansonsten das System nicht zurückrufen kann.
Eine entsprechende Anfrage habe ich an die Hotline geschickt.
Das mit dem Mitsenden der Nummer muß nicht zwingend sein. Ich bin bei GlobalTel eingetragen, da bekommt man eine eigene Rückrufnummer, bezogen auf das eingetragene Handy. Das System weiß sofort, Gerhard ruft an und läßt den Rückruf los.
Grüße
Gerhard

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 21.03.2008, 10:10

Wenn das so funktioniert, wie bei deinem GlobalTel, dann wäre es ja noch besser, weil man auch GlobalSIM und andere internationale Karten verwenden könnte.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 21.03.2008, 10:20

Wolfgang hat geschrieben:Wenn das so funktioniert, wie bei deinem GlobalTel, dann wäre es ja noch besser, weil man auch GlobalSIM und andere internationale Karten verwenden könnte.
Ich fürchte nicht. Ich habe jetzt 5 Euro riskiert und meine TravelSim angemeldet.
Alles schaut so aus wie die ehemalige GSM2World. Es dürfte also nur eine Neuauflage sein mit all den gleichen Bedingungen.
Allerdings ist es mir nicht gelungen, wie bei GSM2World, eine zweite Nummer einzutragen, obwohl ein Feld dafür angegeben ist. Weil ich nur 5 Euro eingezahlt habe?
Grüße
Gerhard

Antworten