Telefonie nach Irland

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

neoneo13
Foren-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 18.09.2004, 13:31

Telefonie nach Irland

Beitrag von neoneo13 » 19.09.2004, 10:14

Na ist doch toll so ein Forum, in dem man Meinungen mit andern austauschen kann.

Da ich bei meinem vorigen Thema bereits sehr viele nützliche Tipps erhalten habe (siehe http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.php?t=385), möchte ich nun auch gleich ein anderes Problem aufwerfen, daß mich gerade bei der ganzen Tarifsuche beschäftigt (ist aber unabhängig vom vorigen Thema)

Bin jedenfalls Student, besitze ein ONE-Handy und verfüge über einen Festnetz-Telefonanschluß in einem Studentenheim.
Meine Freundin wird das kommende Jahr jedoch in Irland verbringen.

Wie telefoniere ich am günstigsten nach Irland (Sie hat beides Festnetz und auch eine irische SIM-Card). TeleDiscount und BilligNet werden aus dem Heim wohl nicht funktionieren. Denke, daß die Mitacs Card da am günstigsten ist. Was hat es jedoch mit dem PlatinPlus Service auf sich - kann ich da auch aus einem Studentenheim telefonieren? Bzw. geht selbiges auch vom Handy aus oder ist es vom Handy aus etwas teurer? Werde wohl mit günstigen WebSMS leben müssen solange es die gibt...

Euer ewig Fragen stellender neoneo13 :)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Telefonie nach Irland

Beitrag von brus » 19.09.2004, 10:41

neoneo13 hat geschrieben:ONE-Handy und verfüge über einen Festnetz-Telefonanschluß in einem Studentenheim.
Wie telefoniere ich am günstigsten nach Irland (Sie hat beides Festnetz und auch eine irische SIM-Card)
Wer viel fragt erhält auch viel Antworten, hoffentlich auch die richtigen.