NEUER T-Mobile MyFaves-Tarif

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

schonewig
Foren-Mitglied

NEUER T-Mobile MyFaves-Tarif

Beitrag von schonewig » 12.02.2008, 15:11

lt heise Online gibt es ab 18.2 von T-Mobile einen neuen MyFaves-Tarif
5 Rufnummer um 1 Cent 1 Euro Grundgebühr
siehe
http://www.heise.de/newsticker/meldung/103334
nur tatsachen zählen

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 12.02.2008, 16:21

Billig finde ich nicht. Aber für alte Leute ist es sehr wohl brauchbar.

marting2103
Foren-Bewohner

Beitrag von marting2103 » 12.02.2008, 17:18

also so schlecht finde ich den Tarif gar nicht. Immerhin wenn man wenig Freunde hat dan geht sich das mit 5 Nummern schon irgendwie aus. :lol:
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

gp1
Telekom-Freak

Beitrag von gp1 » 12.02.2008, 17:39

Wäre wieder etwas für Dual-Sim (oder Handy mit 2 Simkartenbetrieb), die 5 Nummern benützt man dann sehr günstig. Darüberhinaus fällt man mit 30 ct in die Steinzeit zurück.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 12.02.2008, 17:47

marting2103 hat geschrieben:also so schlecht finde ich den Tarif gar nicht. Immerhin wenn man wenig Freunde hat dan geht sich das mit 5 Nummern schon irgendwie aus.
Besonders wenn man diesen Tarif neben seinem Haupttarif zusätzlich wählt. Leider sind halt wieder 2 Handys oder DualSim gefragt.
Da kann man außerdem die 30 Cent umgehen indem man beispielsweise die DialNow Nummer als "Freund" wählt.
Grüße
Gerhard

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Essotiger » 12.02.2008, 18:19

brus hat geschrieben: Da kann man außerdem die 30 Cent umgehen indem man beispielsweise die DialNow Nummer als "Freund" wählt.

So ist es! Da hat man 4 Nummern zu 1 Cent und den Rest für 1,6 Cent ins Festnetz bzw. 8,2 Cent zu Mobil.

Womit sich jedes Zweithandy erübrigt und das Ausland auch bestens abgedeckt ist.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 12.02.2008, 19:15

Essotigerlein hat geschrieben:
brus hat geschrieben: Da kann man außerdem die 30 Cent umgehen indem man beispielsweise die DialNow Nummer als "Freund" wählt.

So ist es! Da hat man 4 Nummern zu 1 Cent und den Rest für 1,6 Cent ins Festnetz bzw. 8,2 Cent zu Mobil.

Womit sich jedes Zweithandy erübrigt und das Ausland auch bestens abgedeckt ist.
Leider stört mich bei dieser Überlegung die Aussage von Georg Hitsch, dass diese Möglichkeit von den Mobilfunkern abgedreht werden könnte bzw. die Gebühren für solche Einwahlnummern drastisch erhöht werden könnten.
Zitat:
"Mitte des Jahres werden mehrere Mobil-Provider eine sogenannte "Gebühr für Einwahldienste" einführen.
Dann wird die Einwahl mit DialNow, MobileCall, Platin Plus und wie sie alle heissen, nicht mehr "kostenlos" oder für ein paar Cent zu haben sein.
Die Höhe der "Gebühr für Einwahldienste" wird im Bereich 15 Cent inkl. MWSt. zusätzlich zur normalen Festnetzgebühr sein.
Grüße
Gerhard

gp1
Telekom-Freak

Beitrag von gp1 » 12.02.2008, 19:27

Bei 8,2 ct - Dialnow ist dann aber schon wieder Bob-Fünfer od ähnlicher Tarif überlegenswert, außer man nutzt die vier 1ct-Nummern wirklich intensiv und holt sich damit bei den anderen Mobilnummern die Differenz von 3,2 ct zurück. Nicht zu vergessen auch die 60/60-Taktung bzw die eine oder andere Einheit, welche bei langem Wählvorgang über Dialnow anfallen könnte.
Erreicht man Mindestumsatz von 15 Euro ist Günta empfehlenswert. (3ct in alle Netze)

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 12.02.2008, 20:25

brus hat geschrieben:
Essotigerlein hat geschrieben:

Leider stört mich bei dieser Überlegung die Aussage von Georg Hitsch, dass diese Möglichkeit von den Mobilfunkern abgedreht werden könnte bzw. die Gebühren für solche Einwahlnummern drastisch erhöht werden könnten.
Zitat:
"Mitte des Jahres werden mehrere Mobil-Provider eine sogenannte "Gebühr für Einwahldienste" einführen.
Dann wird die Einwahl mit DialNow, MobileCall, Platin Plus und wie sie alle heissen, nicht mehr "kostenlos" oder für ein paar Cent zu haben sein.
Die Höhe der "Gebühr für Einwahldienste" wird im Bereich 15 Cent inkl. MWSt. zusätzlich zur normalen Festnetzgebühr sein.
Also wenn wirklich NORMALE Festnetznummern wegen NICHTGEFALLEN des Anschlussinhabers von Providern WAHLLOS erhöht vergebührt werden sollten, wäre dies schon ein Skandal.

Sollte die RTR dann auch noch tatenlos zuschauen und dies zulassen, dann sind wir wirklisch schon mehr Banane als Republik.

Ausgenommen antürlich das Szenario, dass für Vermittlungsdienste eigene Vorwahlen vorgeschrieben werden, dann wäre natürlich ein Grundlage geschaffen, aber auch das wäre traurig.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sowas durchgehen kann und wird. Dass es manche Provider versuchen, dass kann ich mir aber durchaus vorstellen.

gp1
Telekom-Freak

Beitrag von gp1 » 13.02.2008, 07:02

Die Erhöhung zu einer Einwahl (Festnetz)Nummer wäre eine Gebührenerhöhung und meiner Meinung nach auch die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung eines Handyvertrages. (Wie schon im Vorjahr bei Telering - Erhöhung div Auslandsgebühren)

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 13.02.2008, 08:42

gp1 hat geschrieben:Die Erhöhung zu einer Einwahl (Festnetz)Nummer wäre eine Gebührenerhöhung und meiner Meinung nach auch die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung eines Handyvertrages. (Wie schon im Vorjahr bei Telering - Erhöhung div Auslandsgebühren)
Das bestimmt, davon haben aber die Nutzer dieser Dienste wenig, da sie ja die Dienste nutzen möchten und ohne Handy kann man die schwer nutzen! :oops:

Aber es steht ja hier im Raum, dass diese "Gebührenerhöhung" ja nicht generell für alle Festnetznummern kommen soll, sondern nur auf jene, welche von DialNow und Co. genutzt werden. Nach dem Motto: Dies ist unser Freund, der ist billig zu erreichen, das ist unser Feind, jemand der den anruft, der soll mehr zahlen.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 13.02.2008, 09:15

Klingt ja super !
Wenn man das mit einer Fritzbox koppelt kann man um 1Cent ins Festnetz Telefonieren und ab 15 Cent ins Mobilfunknetz.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 13.02.2008, 09:20

Essotigerlein hat geschrieben:Aber es steht ja hier im Raum, dass diese "Gebührenerhöhung" ja nicht generell für alle Festnetznummern kommen soll, sondern nur auf jene, welche von DialNow und Co. genutzt werden.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, nach Georg, dass solche Einwahlnummern von den normalen Festnetznummern getrennt werden und eine andere Vorwahl bekommen könnten, ähnlich den 05ern.
Grüße
Gerhard

brus
Moderator

Beitrag von brus » 13.02.2008, 09:23

gp1 hat geschrieben:Die Erhöhung zu einer Einwahl (Festnetz)Nummer wäre eine Gebührenerhöhung und meiner Meinung nach auch die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung eines Handyvertrages. (Wie schon im Vorjahr bei Telering - Erhöhung div Auslandsgebühren)
Leider werden dies alle Mobilfunkanbieter machen, weshalb dann wechseln, außer man möchte gerade seinen Vertrag los werden.
Das Kleingedruckte bei diesem Angebot wäre interessant. Vielleicht kostet der Wechsel der Freundnummer etwas?
Grüße
Gerhard

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 13.02.2008, 09:51

brus hat geschrieben:
Essotigerlein hat geschrieben:Aber es steht ja hier im Raum, dass diese "Gebührenerhöhung" ja nicht generell für alle Festnetznummern kommen soll, sondern nur auf jene, welche von DialNow und Co. genutzt werden.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, nach Georg, dass solche Einwahlnummern von den normalen Festnetznummern getrennt werden und eine andere Vorwahl bekommen könnten, ähnlich den 05ern.
Davon habe ich weiter oben eh geschrieben:
Ausgenommen natürlich das Szenario, dass für Vermittlungsdienste eigene Vorwahlen vorgeschrieben werden, dann wäre natürlich ein Grundlage geschaffen, aber auch das wäre traurig.
Hiezu ist aber zu sagen, dass es der rechtlichen Grundlage bedarf und es auch begründet werden müsste, warum dies so sein soll, zumal die Kosten einer solchen Nummer für den Betreiber, jene einer Festnetznummer sind.

Und Georg hat nix von einer eigenen Vorwahl geschrieben, er schrieb nur:
Georg hat geschrieben:Lieber Essotigerlein, ich möchte da jetzt nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern, aber soviel sei gesagt:
Mitte des Jahres werden mehrere Mobil-Provider eine sogenannte "Gebühr für Einwahldienste" einführen.
Wenn du es nicht glaubst - lass uns in ein paar Monaten wieder über das Thema sprechen .....
Hier ist die Rede von einer Zusätzlichen Gebühr zum Entgeld zum Festnetz.
Georg hat geschrieben:Ich hab zuletzt gestern mit dem Ober-Ober-Ober-Machacheck eines Österreichischen Ex-Monopolisten gesprochen, dessen Namen wir nicht nennen wollen
Dieser Mobil-Provider wird diese Einwahl-Gebühr relativ bald in seine AGB und Entgeltbestimmungen aufnehmen - vergleichbar der Payphone-Access-Charge (PAC).
Die anderen werden dann unmittelbar darauf nachziehen.
Dann werden Angebote wie Dialnow, etc. uninteressant, weil viel zu teuer ...
Auch Hier geht es um eine zusätzliche Gebühr zum Minutentarif und bedeutet für den Inhaber einer solchen Festnetznummer eine Schlechterstellung die niemals halten kann, zumal man nicht nach belieben gewisse Festnetznummern verteuern kann, nur weil einem der Anbieter "nicht gefällt". Das wäre Willkür und Wettbewerbsverzerrung in Reinkultur!
Georg hat geschrieben:Die Mobilfunkanbieter in Österreich werden für die Zugangsnummern ein Geld an den Endkunden verrechnen, sprich eine eigene Zone einführen, die - vergleich mit 0720 und 0780 - extrem hoch tarifiert sein wird.
Und alle Einwahlnummern die die Mobilfunkanbieter kennen, werden in diese Zone reinfallen ....
Das wird ALLE Einwahldienste von ALLEN Anbietern betreffen, nicht nur Platin Plus und MobileCall ...
Hier schrieb er nur "...sprich eine eigene Zone ..." und die Betreiber selbst sind ja nicht in der Lage eigene Vorwahlgruppen zu schaffen.
Nummern eines Vorwahlbereichs beliebig anders zu tarifieren, darf es nicht spielen!
Georg hat geschrieben:Was genau:
Es gibt ein neues Entgelt
"Entgelt für Nutzung von Weitervermittlungsdiensten": 50 Cent/Minute
(oder so in der Art)
Und nun wurden aus 15Cent schon 50Cent.

Ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass die Betreiber sowas gerne hätten, zweifle aber an der Umsetzung.
Dass YouTalk dafür ist wäre mir auch logisch! 8)

Antworten